Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Religion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Mit anderen Worten: Du widerlegst ihren Glauben und sie springen von der Bruecke, weil sie keinen Sinn mehr im Leben haben¿ Interessante Theorie...
    Meine Aussage war eigentlich nicht dazu gedacht, sie gleich ins Gegenteil zu verdrehen

Wieso sollte man Leuten den Trost und Freude bzw. einen Teil des Lebensinhalts nehmen, den sie in der Religion finden? "Ihren Glauben widerlegen" ist sowieso nicht möglich - wer kann mit Fakten eine Religion widerlegen? Gibt genausowenig einen Beweis dafür wie dagegen (allerhöchstens Vermutungen die eher in die eine Richtung weisen).

Zitat Zitat
    Warum beten und in die Kirche rennen, wenns doch anders kommt als es mir lieb ist¿
    Ich gebe zu, den Spruch "Gottes Wege sind unergründlich" jetzt zu bringen ist etwas billig. Aber einen überzeugten Gläubigen kannst du damit sicher befriedigen.

Ich behaupte ja nicht, dass der Glauben ein Alles-Heilmittel ist, ihn aber einfach als Opium fürs Volk (Marx lässt grüssen) abzuschreiben ist imo zu einseitig gedacht. Sagt ja niemand, dass Opium nur schlechte Seiten hat.

Zitat Zitat
    1. AC/DC - Hell ain't a bad place to be
    Jep, und Angus Young (Leadgittarist von AC/DC) meinte dazu: "Im Himmel gibt es nur dieses langweilige Harfengeklimper, während in der Hölle eine fetzige Rockband spielt"

Zitat Zitat von James Bond
    Meine Aussage war eigentlich nicht dazu gedacht, sie gleich ins Gegenteil zu verdrehen

Wieso sollte man Leuten den Trost und Freude bzw. einen Teil des Lebensinhalts nehmen, den sie in der Religion finden?

Ich gebe zu, den Spruch "Gottes Wege sind unergründlich" jetzt zu bringen ist etwas billig. Aber einen überzeugten Gläubigen kannst du damit sicher befriedigen.

Jep, und Angus Young (Leadgittarist von AC/DC) meinte dazu: "Im Himmel gibt es nur dieses langweilige Harfengeklimper, während in der Hölle eine fetzige Rockband spielt"
    1. Nicht¿ *pfeif*
    Damit meinte ich mehr, dass es rein von der Theorie her so funzen würde.. rein theoretisch.. hab wohl ne Überdosis an South Park abbekommen, und daher hab ich Cartmans Theorien vor mir...

2. Ist zusammen mit 1.

3. Wenn er damit glücklich wird, hast du immerhin was gutes getan..

4. *ROFL* Geiler Spruch. I'm on a highway to hell...