-
Veteran
@Tikanderoga: großes 
Religion (zumindest die Christliche Religion) will nur 2 Sachen:
1.) Macht:
Sie wollen über die ganze Menschheit herrschen und jedem sagen, was er zu tun hat. Sie wollen jeden ihren Willen aufzwingen. Ich find das nicht ganz ok...
Das beste Beispiel für Macht wären ja die Kreuzzüge. Meiner Meinung nach wollte sie nicht nur Jerusalem erobern, sondern auch die ganzen Muslimen und so "bekehren". Und damit hätten sie schon über einen großen Bevölkerungsanteil der damaligen Welt geherrscht.
2.) Geld:
Die Kirche sagte schon im Mittelalter: "Wer viel zahlt, hat im Himmel eine höhere Stellung". ok, gut, fein, nur damit widerspricht sich die Kirche selbst, denn sie predigt ja immer, dass alle Menschen gleich seien und im Himmel das Leben auf der Erde und Geld nichts bedeute. Aja...
Und heutzutags wollen sie auch nur abzocken. Kirchenbeitrag is viel zu hoch, aber angeblich geht ja ein Teil an Caritative Institutionen. Ich frag mich, wie groß is der Teil...
Naja, so viel zu meinem Standpunkt. Falls ihr etwas besser wisst als ich, dann lass ich mich gern belehrn (müssen aber verdammt gute Argumente sein^^)
--
"Schicksal ist das, was man daraus macht!"