@ Ghaenor: Solche Posts wie den letzten (inzwischen gelöschten) verkneif dir bitte in Zukunft, das hier ist zwar ein Plauder-, aber kein Spamforum und der letzte Post hatte nun absolut gar nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Zum Thema selbst: Ich bin evangelisch erzogen und auch im Alter von 14 Jahren konfirmiert worden. Vom Glauben selbst aber würde ich mich Tiki anschließen und eher als Atheist bezeichnen, obwohl das auch nicht ganz korrekt ist, denn ich verneine nicht unbedingt grundsätzlich die Existenz eines Gottes oder sonstigen höheren Wesens, sondern bin eher "neutral" eingestellt...

Zitat Zitat von tiki
Als Gott die Sintflut sandte, ersäufte er ALLE auf der Erde, bis auf Noah und seine Family - Toll, die Inzucht lebe hoch - ausserdem: Was ist mit den Leuten, die schon bis Dato ein ehrbares Leben geführt hatten¿ Auch ersäuft.

Aber im Ernst, die Bibel wurde ja nicht von Gott, sondern von Menschen geschrieben und die Geschichten darin sind meiner Auffassung nach natürlich nicht wörtlich zu nehmen, sondern als Gleichnisse zu verstehen, die einen tieferen Sinn beherbergen. Wenn Jesus z. B. einen Blinden sehend gemacht hat, kann das auch heißen, dass er ihm sprichwörtlich die Augen geöffnet, also ihm der Wahrheit nähergebracht hat. Und das hat nichts mit Magie oder so zu tun.