rofl wie eingeschränkt kann eine sicht eigendlich sein rooooofl
diablo? ihr vergleicht final fantasy mit diablo oh my f... goddes...
diablo ist der letzte scheiss... die personifizierung vom hack n slay und in keinster weise ein vernünftiges rpg
und leude die zukunft liegt im mmorpg sprich in online games...
12 € sind für den service der auch mindestens soviel wert ist, und wenn ihr als schüler nicht jobbt ist euch euer problem wenn ihr euch sowas nicht leisten könnt...
allein man töten endgegner und damit is ALLES gesagt
yoa scho klar, shice... lol ne mir fällt immo nix ein ohne obszön zu werden
ne ma im ernst, ich werd eher wow spielen aber trotzdem,
gut mal von der grafik abgesehn die meilen voneinander liegt leg ich mal ein paar these vor die ich von 4 anderen mmorpgs (also mehr oder weniger ähnliche spiele) kenne,
diablo wird ein spiel gejoined man scheisst auf leute die man nicht kennt hauptsache exp ~ ffxii kann man nich spiele joinen weil es nur 1 spiel gibt gell man muss sich mit menschen unterhalten (scheint für einige ein hinderniss zu sein), leute kennenlernen (dito), bekanntschaften schließen und zusammen expen gehen oder rvr oder was auch immer machen.
2. man kennt ein paar aber rest is egal ~ man lernt quasi immer mehr leute kennen es geschieht ganz automatisch und es kommen auch oft ingame hochzeiten vor sprich es verliebe sich viele da die weibliche spielerzahl in solchen mmorpg doch beachtlich geworden ist 5-10%
3. man macht ne gilde mit guten kollegen , was durch ein gildentag (man muss neu anfangen da man den acc namen nicht ändern kann) [xyz] verinfiziert wird ~ ffxii man wird sicherlich da geh ich von aus, gilden gründen können, gildentags machen, gildenumhänge basteln und ich denke das sich square daoc und WOW anschließen wird und es ermöglicht auch gildenHÄUSER zu bauen, außerdem kommt man oft in eine gilde und kennt z.b. nur 5 von 50 membern GUT, sprich wieder kennenlernen und horizont erweitern (angst )
4. man kiltl diablo und schnell ins neue game /bzw cowlvl udn schnell next bevor es voll is ~ ffxii man geht gemütlich oft den ganzen tag mit der grp lvln, oder nimmt sich was vor organisiert viele leute und versucht bossgegner zu killen was zu einem sogenannten event ausartet da es schon schwieriger ist viele viele leute zusammenzukriegen anfangt, später wenn man sich schon kennt und auskennt werden events auf hps angekündigt um neue spieler auch an solchen vergnügen teilhaben zu lassen (hm ich überlege grad ein event in d2 sorry aber mir fällt da ehrlich kein einziges ein, doch als das cowlvl entdeckt wurde DAS war vielleicht ein event sag ich euch )
fazit d2: ein sehr einseitiges spiel wo man den ganzen tag die selben kullissen sieht sei es mephisto pindle oder kühe, man labert mit kollegen und das wars auch schon
fazit ffxii: man lernt immerwieder neues kennen, und wenn man ALLES gesehn hat (muahaha glaubt net das ihr das in 1 monat schafft *G*) geht man zu events oder lernt immer neue spieler kennen (z.b. beim twinken)

so langer post viel spass beim lesen das viel mir so spontan zu meinem freund diablo und finalfantasy ein ^^