mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 148

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Brauerbauer
    @ Onizuka&Curilla
    Ich hab tatsächlich mal ein paar Fragen, die mir wohl nur Zocker beantworten kann ^^.

Ich hab vor, die Combo Thief/Monk zu wählen, da "Dodge" vom Monk gut mit den Evade-Commands vom Thief adden müsste. Dazu kommt noch Accumulate+Surprise Attack, was afaik auch viel Dmg machen müsste.
    Nun hab ich gelesen, dass die Combo Thief/Monk seit dem neusten Patch (kA der wievielte es ist) nicht mehr ganz so stark sein soll, da sich irgendwas bei den Renkei('s ?) verändert haben soll. Wisst ihr, was genau damit gemeint ist?

Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Ich weiß, dass es gerade bei FF-XI in der Regel Schwachsinn ist, zu fragen, welche Job-Combo gut ist, aber könnt ihr mir sagen, ob das mit dem Thief auch wirklich alles so klappt, wie ichs mir vorstelle?
    Zu den Renkeis hat ja Onizuka bereits was gesagt. Aber wirklich weiterhelfen kann ich dir eigentlich auch nicht, denn 1. Kam ich noch nicht auf die Idee, diese beiden Jobs zu kombinieren, und 2. habe ich nicht so richtig den Durchblick, welche Faehigkeiten du da gerade ansprichst (weil mir die Namen auf englisch nicht viel sagen--;)
    Sicher ist aber nur, dass du, je nachdem ob du alleine oder in einer Gruppe unterwegs bist, deine Job-Kombination aenderst. Fuer den Kampf in der Gruppe hoert sich deine Kombination ganz gut an, durch die Bonis, die du durch deinen Monk als Support bekommst, solltest du widerstandsfaehiger sein und auch mal was abbekommen koennen. Anders siehts im Solo-Spiel aus. Je hoeher dein Level, desto wichtiger wird es, eine Heilmethode parat zu haben. Items wie Potions sind der Wucher (ich glaub, so um die 900 Gil kostet so ein Ding) und kaum ein Schwein benutzts. Durch das Niederknien kannst du dich zwar heilen, aber das dauert viel zu lange und irgendwann bist du mehr am Niederknien als am Kaempfen. Um das Aufleveln des Weissmagiers wirst du wohl nicht drum herum kommen, es sei denn, du spielst ausschliesslich in einer Gruppe (was meiner Meinung nach nicht gerade gut fuer deine Ersparnisse ist ^^;) Ausserdem ist es wirklich frustrierend, wenn du durch die Gegend laeufst und jemanden siehst, der gerade seinen Kampf verliert und du kannst ihm nicht helfen (weil du generell nicht an Kaempfen anderer teilnehmen kannst, Heilen ist aber moeglich).
    Hm, wenn ich mir meinen Text so ansehe, war ich glaube ich wirklich keine besondere Hilfe... (--;) Aber es macht eh am meisten Spass, solche Kombinationen selbst auszuprobieren.

Gibt es denn jetzt eigentlich auch Seiten mit deutschen Spielern, die bereits spielen?
    Bis jetzt habe ich nur Seiten entdecken koennen, die sich auf die US-Version vorbereiten.
    Geändert von Curilla (29.05.2003 um 01:57 Uhr)
    SAM: SanR10 BasR10 WinR10
    Zilart 17, Promathia 4-2 (auf Eis gelegt)
    Dynamis cleared: Xar
    BLM: SanR1 BasR1 WinR6
    Zilart 17, Promathia 8-3
    Dynamis cleared: Xar