Zitat Zitat
Original geschrieben von Rudi
Ich wollte mal wissen was ihr von FF XI haltet.
viel. ich wünsche mir schon lange, FF mit anderen spielern zu teilen, und damit meine ich nicht die 2 player battlefunktion aus FF9 -_^
Zitat Zitat
Ich persönlich finde, dass es besser Final Fantasy Online genannt werden sollte.
ansichtssache. imho ist es so sehr "FF", wenn man das überhaupt definieren kann, dass der titel "Final Fantasy XI" schon angebracht ist. es orientiert sich um genau zu sein sogar intensiver an den älteren spielen der reihe.
enttäuscht bin ich über die vielen vorurteile gegenüber dem game. tatsache ist, ich habe bis jetzt noch nicht ein review gelesen, also geschrieben von leuten, die es schon ausführlich gespielt haben, das irgendwie schlecht ausgefallen wäre. alles negative darüber war imho mit ziemlich schwacher argumentation belegt.
Zitat Zitat
Bis es überhaupt mal hier erscheint werden wohl noch Jahre vergehen.
in ein paar monaten, d.h. ende des jahres, erscheint die US version des spiels. für europa ist es immerhin mitte 2004 ...
Zitat Zitat
Kann man dass Spiel überhaupt durchspielen?
ja, kann man.
Zitat Zitat
Und die Story soll ja angeblich auch nicht mehr die Komplexität der Vorgänger haben.
was erwartest du ? FFXI ist ein MMORPG, und als solches sollte man es auch betrachten. hat man sich erstmal damit abgefunden, kann man sich auch mit dem gedanken anfreunden.
man sollte es viel eher so sehen: FFXI ist das erste MMORPG, das auch verstärkt wert auf eine story legt (wobei es absolut logisch ist, dass man das nicht mit der komplexität der offlinespiele vergleichen kann), und alleine das macht es imho schon zu einem meilenstein auf diesem gebiet.

ich habe schon so viel zu dem thema geschrieben ... wer möchte kann selbst danach suchen.