BND?Zitat von Agamemnon
![]()
Ich kann nun wirklich nur jedem empfehlen, einen Anon-Proxy wie TOR oder JAP zu benutzen; eine Möglichkeit, damit der Staat einem nicht bei jedem Klick auf die Finger schauen kann.
Darüber hinaus ist noch nicht aller Tage Abend: Es besteht immer noch die Aussicht, dass eine Klage vor dem EuGH dagegen Erfolg hat.
Ich kopiere mal meinen Beitrag aus dem anderen Thread:
Das ist nicht nur ein Schlag ins Gesicht eines jeden Datenschützers, sondern eines jeden Menschen, der in einem Land in der EU bewohnt. Ungeheuerlich!
Bis vor kurzem hatte ich noch gehofft, dass die Politiker doch vernünftig sein und diesen Plan ablehnen würden; hatte selbst einen der Abgeordneten am Apparat, um ein wenig Überzeugungsarbeit zu leisten...
Aber wie man sieht, war es alles verdammt nochmal umsonst...ja, nieder mit dem ollen Datenschutz, nieder mit der informationellen Selbstbestimmung und nieder mit der Freiheit des Individuums.
Jetzt steht jeder unter Generalverdacht...wir sind nun eine überwachte Informationsgesellschaft und jeder ist ein potentieller Verbrecher.
Trotzdem dürfen wir jetzt nicht die Köpfe hängen lassen, sondern müssen als Datenschützer weiter zusammenhalten, kritisieren und Aufklärungsarbeit leisten!
Viele Leute werden gar nicht wissen. was heute beschlossen wurde; haben sie nicht ein Recht darauf, es zu erfahren und sich dagegen zur Wehr zu setzen? Fürwahr, das haben sie; man sollte solche Entscheidungen nicht einfach auf sich sitzen lassen.
Dagegen muss etwas getan werden - ich werde nicht untätig herumsitzen.
Btw. haben wir in letzter Zeit schon öfter über eine Auswanderung nachgedacht...hier ist es wirklich nicht mehr schön, dann doch lieber in einem Land leben, das nicht in der EU ist.
Hier wird doch jegliche Vernunft ad absurdum geführt.
Noch etwas außer diesem Beschluss finde ich sehr merkwürdig: Man merkt im Politikforum, dass das Thema ansc
heinend nicht auf sonderlich viel Interesse stößt...hm.