Zitat Zitat von Agamemnon
Telefongespräche und Emalis werden schon seit Jahren vom BND und BKA durchleuchtet...
Nur, dass ein "echtes" Abhören bisher nur in dringenden Verdachtsfällen erlaubt war und einer Genehmigung bedurfte.
Außerdem gehen die gestern getroffenen Beschlüsse des EU-Parlaments bedeutend weiter. Lies Dir mal die Meldung durch.
JEDES Festnetzgespräch wird seit Anno Asbach auf Schlüsselworte wie z.B. "Drogen" "Deal" "Waffen" oder sonnstiges gescannt und aufgezeichnet. Verdächtige Anrufe welche solche Wörter enthalten werden von Beamten nochmal geprüft...
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Verbrecher oder Terroristen (ich meine Profis, nicht irgendwelche Kleinstkriminellen oder verquerten Ideologie-Träumer) miteinander per Telefon Gespräche führen wie "morgen findet dann um 13.00 Uhr am Bahnhof die Drogenübergabe statt... ein toller Deal... und vergiss die Waffen nicht"?
Diese Praxis gilt soch seit langem. Es war auch echt mal an der Zeit das es gesetzlich erlaubt wird.
Ich weiß ja nicht, woher Du Deine Infos hast, aber Du argumentierst hier praktisch damit, dass es höchste Zeit sei, illegales Handeln seitens Staatsorganen nachträglich zu legalisieren und künftig legal zu ermöglichen.
Seltsame Argumentation, zumal ein guter Freund von mir, der bei einem solchen Staatsorgan arbeitet, sich solche Äußerungen verbitten würde.
BND und BKA sind nicht so schlaff wie manche glauben wollen...
Und was wäre daran so toll, falls es so wäre?
Und noch mal die Frage nach Deiner Informationsquelle bezüglich dem bisherigen Handeln der Exekutive...