Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: EU-Parlament billigt massivste Überwachung der Telekommunikation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wo ist das Problem?

Telefongespräche und Emalis werden schon seit Jahren vom BND und BKA durchleuchtet...

JEDES Festnetzgespräch wird seit Anno Asbach auf Schlüsselworte wie z.B. "Drogen" "Deal" "Waffen" oder sonnstiges gescannt und aufgezeichnet. Verdächtige Anrufe welche solche Wörter enthalten werden von Beamten nochmal geprüft...

Diese Praxis gilt soch seit langem. Es war auch echt mal an der Zeit das es gesetzlich erlaubt wird.

Selbst beim Bund haben wir damals interne Anrufe mitgelauscht

--> BND und BKA sind nicht so schlaff wie manche glauben wollen...

Zitat Zitat von Agamemnon
    --> BND und BKA sind nicht so schlaff wie manche glauben wollen...
    BND?

Ich kann nun wirklich nur jedem empfehlen, einen Anon-Proxy wie TOR oder JAP zu benutzen; eine Möglichkeit, damit der Staat einem nicht bei jedem Klick auf die Finger schauen kann.
    Darüber hinaus ist noch nicht aller Tage Abend: Es besteht immer noch die Aussicht, dass eine Klage vor dem EuGH dagegen Erfolg hat.

Ich kopiere mal meinen Beitrag aus dem anderen Thread:

Das ist nicht nur ein Schlag ins Gesicht eines jeden Datenschützers, sondern eines jeden Menschen, der in einem Land in der EU bewohnt. Ungeheuerlich!

Bis vor kurzem hatte ich noch gehofft, dass die Politiker doch vernünftig sein und diesen Plan ablehnen würden; hatte selbst einen der Abgeordneten am Apparat, um ein wenig Überzeugungsarbeit zu leisten...
    Aber wie man sieht, war es alles verdammt nochmal umsonst...ja, nieder mit dem ollen Datenschutz, nieder mit der informationellen Selbstbestimmung und nieder mit der Freiheit des Individuums.
    Jetzt steht jeder unter Generalverdacht...wir sind nun eine überwachte Informationsgesellschaft und jeder ist ein potentieller Verbrecher.

Trotzdem dürfen wir jetzt nicht die Köpfe hängen lassen, sondern müssen als Datenschützer weiter zusammenhalten, kritisieren und Aufklärungsarbeit leisten!
    Viele Leute werden gar nicht wissen. was heute beschlossen wurde; haben sie nicht ein Recht darauf, es zu erfahren und sich dagegen zur Wehr zu setzen? Fürwahr, das haben sie; man sollte solche Entscheidungen nicht einfach auf sich sitzen lassen.

Dagegen muss etwas getan werden - ich werde nicht untätig herumsitzen.

Btw. haben wir in letzter Zeit schon öfter über eine Auswanderung nachgedacht...hier ist es wirklich nicht mehr schön, dann doch lieber in einem Land leben, das nicht in der EU ist.
    Hier wird doch jegliche Vernunft ad absurdum geführt.

Noch etwas außer diesem Beschluss finde ich sehr merkwürdig: Man merkt im Politikforum, dass das Thema ansc
    heinend nicht auf sonderlich viel Interesse stößt...hm.