-
Moderator
Ich glaube, diese permanenten Skill-Verzauberungen gibt es im Basic Morrowind nicht, ich habe weder Bloodmoon noch Tribunal. Es gibt einige Amulette u.Ä., die permanent Skills verändern, aber Zauber in der Richtung kann man nicht erwerben.
Würde mich zumindest überraschen, wenn ich die immer noch nicht gefunden hätte.
Die Idee mit dem Gefängnis ist dann wohl die einzige Möglichkeit für mich, wobei mir das bei meinem Charakter nicht ganz schmeckt... naja, er kann ja wegen einem ehrenhaften Magierduell, wie sie in seiner Heimatregion üblich sind, eingebuchtet werden, unter starkem Protest und Berufung auf seine hochelfische Überlegenheit ^^°
Edit: Wegen dem Anfangspost - ich verstehe das auch nicht ganz. Es kann ja sein, dass man sich vornimmt, für dieses Level 2 Attribute um 3 zu steigern, also muss man Fertigkeiten dieser Art um 5 erhöhen. Wenn man jetzt aus Versehen einen weiteren Hauptskill steigert, dann muss man nunmal trotzdem sein Vorhaben durchziehen, weils sonst vergeudetes Skill-Steigern war.
Beispiel: Man steigert Long Blade um 5, danach steigert man Block um 4. Plötzlich sagt der dir "Dein Athletics-Skill ist besser geworden" und "Du solltest dich ausruhen und meditieren". Also denkst du dir "Wenn ich jetzt Block nicht um noch eins steigere wirds aber nix mit den 3 Agilitäts-Punkten zusätzlich!" und skillst eben noch eins weiter, so dass du 11/10 hast.
Und wie wir ja jetzt wissen: notfalls lassen sich Skills auch wieder reduzieren.