Ich konnte mich bei MW immer sehr schwer nur auf eine Richting spezialisieren können, wenn ich zum Anfang einen Kämpfer erstelle, wurde es mir nach einer gewissen Zeit schnell langweilig mit den Kampfgruppierungen, so dass ich mich auch anderen Gruppierungen, die sich der Magie und der Kriminalität verschrieben hatten, angeschlossen habe. DIe ersten Ränge liesen sich auch noch ganz gut bewältigen, da bei diesen selbst meine lepischen Fähigkeiten ausreichten. Nach kurzer Zeit aber schon, verlangten es die Ränge, dass ich meine Fähigkeiten verbessere. Aber anstatt sie zu trainieren, habe ich sie mir erkauft. Als ich dann merkte, dass sich meine Atributte auf diese Weise rasch erhöhten, habe ich nun regelmässig meine Fähigeiten bei Lehrern erkauft, dabei habe ich vorher entschieden welches Atributt ich steigern möchte und dann die untergeordneten Fähigeiten auf jeder Stufe um 10 erhöht, so dass ich einen Zuwachs von 5 bei jeder Stufe auf das entsprechende Atributt bekam. So kam es, dass sich schnell alle Atributte auf 100 wiederfanden, bis auf "Glück", da es kein dominierendes Atributt besitzt. Naja, meine Taschen waren leer, auch weil ich bis vor kurzem nichts von dem "Feilschenbug" wusste, meine Fähigkeiten hingegen waren nun groß und ich hatte bei vielen Gruppierungen den höchsten Rang. Das ganze ist jetzt schon eine Weile her, was mich aber nun interessiert ist, wenn ich weiter gespielt hätte, hätte es mir Freude bereitet schon fast alles zu können? Ich hatte damals auch mal nachgerechnet, wie viele Stufen ich auf diese Weise aufsteigen müsse um alle Atributte auf 100 zu kriegen, ich glaube es waren jedes Mal so um die 40... Dabei ist mir folgendes Aufgefallen, irgendwann ist ja Schluss mit den Haupt -und Nebenferitgkeiten, wenn sich diese alle auf 100 befinden kann ich keine Stufe mehr aufsteigen oder? Falls es so wäre, was ich ja nicht wusste, hatte ich auch einen kranken Vorgang eingeplant ich gehe absichtlich ins Gefängnis um meine Feritgkeiten wieder zu senken und so meine Stufe und Atributte wieder steigern zu können, hätte es geklappt?