Das letzte Bit herauskitzeln... In Anlehnung an dieses Batchprogramm habe ich es ein wenig auf Windows XP home zugeschneidert und die bei mir überflüssigen Zeilen gelöscht. Es wirkt Wunder, wie ich in einem flüssigen Rundflug über Vivec Expanded feststellen konnte.
Wenn das zu startende Programm MWSE.exe sein sollte (wie bei mir), dann muss die fettgedruckte Zeile oben dementsprechend geändert werden.
Also, man kopiere das obige Batchprg. in einen Texteditor, speichere es im Morrowind Verzeichnis unter z.B. START.bat ab, die Endung .bat ist wichtig!
Wenn man (wie ich) die XP home edition hat, dann ist das externe Programm taskkill nicht so ohne weiteres vorhanden, aber man bekommt es hier (habe ich auf Virenfreiheit gescannt) : http://www.hamilton.edu/college/its/...l/taskkill.exe
Dieses legt man auch im Morrowind Verzeichnis ab, dann macht man sich einen shortcut zur START.bat auf dem Desktop und schon hat man über 30 Megabyte mehr für Morrowind.
--
Geadelt ist wer Schmerzen kennt...
vom Feuer das in Lust verbrennt...
ich hab winxp pro und hab das ganze dementsprechend veraendert.
allerdings hat das bei mir keinerlei veraenderung gebracht. schaetze das liegt am mehrprozessorsystem.
Versuch's mal im Standard-Editor anstatt in Word, vielleicht geht das ja besser. Weiß nämlich so spontan nicht, ob Word überhaupt als *.bat speichern kann...
ich habs jetzt auch mal probiert, aber irgenwie will er mir MWSE.exe nicht starten. Er öffnet zwar immer das Konsolenfenster, das bei MWSE kommt, schließt es gleich darauf aber wieder. Meine Frage nun: Warum?
@Baumi: nimm den Editor, wie Crow schon vorgeschlagen hat
@superwutze: ich glaub ich hab dein Problem gefunden. Du machst nie eine Pause, sprich das Programm führt sich in einem durch aus und dadurch beendest du deine Prozesse zwar kurz, aber gleich darauf startest du sie wieder...