Hey Ho...
immer wenn ich versuche meine Waffe zu verzaubern, sagt mir mein PC: kein passender Seelenstein vorhanden (es geht nur mit nem Seelenstein mit ner Seele) - hab die englische version... wie bekomme ich also nun ne Seele in den Seelenstein?
Hey Ho...
immer wenn ich versuche meine Waffe zu verzaubern, sagt mir mein PC: kein passender Seelenstein vorhanden (es geht nur mit nem Seelenstein mit ner Seele) - hab die englische version... wie bekomme ich also nun ne Seele in den Seelenstein?
Mit dem zauber "Soul Trap" bekommst Du die Seele in den Stein. Vor dem Kampf diesen Zauber auf die Kreatur sprechen, die Du haben willst und dann bekommst Du die Seele, wenn Du selbige Kreatur getötet hast, automatisch in den Stein mit einer Meldung. Es lohnt allerdings nur mit großen Seelensteinen und großen Seelen wie Sturmatronach, Golden Saint u.ä. Den Zauber selbst kannst Du in einer Magiergilde kaufen. Dann aber, wenn Du ihn hast, würde ich ihn nochmals selbst dort bauen lassen, damit er wirkungsvoller ist.
Edit: Dein Mystizismus-Skill sollte allerdings nicht zu niedrig sein, sonst funktioniert es nicht.
--Always
Zur Not kann man bereits gefüllte Seelensteine auch bei Galbedir in der Magiergilde Balmora (1. Stock) kaufen. Oder auch klauen... aber dann darf man keinesfalls mehr Sachen bei ihr verzaubern lassen!!
Und für den Zauber "Seelenfalle" gibt es doch auch Zauberrollen, Ephyggis Seelensumpf, damit kann auch der unbegabteste Barbar zaubern.![]()
Cheers, ich versuchs gleich aus...
Also bei mir hat das nicht funktioniert.
Ich habe den Zauber ausgesprochen (auf einen Clanbann) und ihn dann innerhalb der vorgeschriebenen Zeit getötet. Ich hatte auch leere Seelensteine dabei. Nichts hat sich getan.
Wo lag der Fehler?
Welche Seelensteine hattest Du dabei? Einen Clannbann bekommst Du nämlich nicht in die billigen, langen blauen für 10 Draken oder so![]()
--Always
Ohhhhh,.....
Dann habe ich des Rätsels Lösung!
Ich hatte die blauen einfachen dabei und die kleinen grauen, ich glaube, niederer Seelenstein.
Welche brauche ich denn für einen Clannbann?
Um Geld zu machen, kann man auch einfach einen zwergengeist einfangen, der gibt 40.000 Draken. Nur leider hat KEIN händler so viel Draken!!! Den kann man dann wohl nur für Verzauberungen gebrauchen (Was für ne verschwendung^^)
es gibt ein nettes kleines Pi: den reichen kriecher . Dadurch bekommt der Kriecher in Caldera 50.000 DrakenZitat von genome3
![]()
Und es gibt einen schnuckeligen Ahnengeist, der immer wiederkommt! Nämlich den "Spuk im Torbogen" in Sadrith Mora (Torbogen ist eine Taverne).
Jedesmal, wenn man die Treppe hoch und runter gegangen ist - oder eimal zur Tür raus und wieder rein glaube ich - ist der Geist wieder da.
Letztendlich soll man diesem Spuk ja ein Ende bereiten... aber ein bißchen Spaß kann man durchaus damit haben.![]()
Solange man genug große Seelensteine hat... der Ahnengeist bringt nämlich auch 40.000!!
Bringt der nicht 56.000?
Hab ich bei mir so stehn.![]()
Wieviel eine Kreatur in einem Seelenstein bringt, hängt glaube ich auch ein bißchen vom Mystik-Skill ab.
Dann sagen wir einfach mal so: der Ahnengeist bringt mindestens 40.000.![]()
Nein tut es nichtZitat von Magicflame
.
Es gibt für jede einzelne Kreatur im Editor einen Soulvalue und der Wert des (gefüllten) Seelensteines ist immer Soulvalue x festem Wert (abhängig von Seelenstein).
Außerdem ist der Soulvalue auch der maximale Wert den eine Verzauberung haben darf, falls der Gegenstand das ganze überhaupt fasst (Und die Anzahl der Ladungen eines Gegenstandes ist Soulvalue durch Wert der Verzauberung).
Hier noch ein Link mit Infos zu verzaubern
Hier ein weiterer guter Link
Edit: @DWS: War gerade am ändern ^^
--Mein Weg ist kein besserer, er ist nur ein anderer...
Der Seelenstein selbst hat beim Wert auch noch ein Wörtchen mitzureden. Ein Ahnengeist im großen Seelenstein ist wertvoller als einer im gewöhnlichen.
--Geadelt ist wer Schmerzen kennt...
vom Feuer das in Lust verbrennt...
du kannst dir auch nen Ahnengeist selbst beschwoeren... und ihndann einfangen![]()