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Thema: verskillt, was nun?

  1. #1

    verskillt, was nun?

    So nach drei Tagen Morrowind spielen komme ich jetzt darauf: Ich hab mich (Halleluja) verskillt.

    So hier mal meine Werte:

    Rasse: Dunkelelf
    Klasse: selbst erstellt
    Spezialisierung: Kampf
    Sternzeichen: Die Fürstin
    Hauptattribute: Konstitution, Stärke

    Hauptfertigkeiten:

    Langwaffen
    Schwere Rüstung
    Blocken
    Wortgewandheit <----- eher bei den Nebenfertigkeiten besser aufgehoben, oder?
    Zerstörung <---- ist unnötig, da hätt ich besser Veränderung nehmen sollen

    Nebenfertigkeiten:
    Mystik
    Sicherheit
    Wiederherstellung
    Schütze
    Schleichen

    So hier das Problem: Da ich (leider) erst jetzt dahinterkomme, dass Veränderung einem das Leben durch "auf Wasser gehen" etc. um einiges leichter macht, ist es weder als Haupt- noch als Nebenfertigkeit gewählt. Somit komm ich auf 5 Punkte. Mit 5 Punkten gelingt mir jedoch leider kein Zauber, sodass ichs nicht steigern kann.
    So jetzt meine Frage, kann man das noch irgendwie "beheben" *hoff* oder muss ich nen neue Char erstellen.


    p.s.: Bis auf die erwähnten Ausnahmen gefällt mir der Char eigentlich sehr gut. Ist Level 4 und schon relativ vermögend. Hoffentlich war das nicht umsonst.

  2. #2
    Naja, du wirst feststellen, daß da nicht nur die zwei Fähigkeiten fehl am Platze sind. Ohne Balancingplugin liegt dein maximales Magicka bei 100, das ist für jeden ernstzunehmenden Einsatz von irgendeiner Zauberschule viel zu wenig.

    Mein Tip: Neu anfangen. Seinen ersten Char verskillt jeder .

  3. #3
    Zitat Zitat
    Nebenfertigkeiten:
    ...
    Wiederherstellung
    Das ist doch schon mal nicht verkehrt. Besorge dir einen Skill Festigen und dann machst du dir ein paar Festigen Veränderung ~ plus 30. Wenn du Tribunal hast, dann ist das kein großes Problem: In den Tempel eintreten, die Pilgerreisen machen, sich 3x befördern lassen und dann nach Gramfeste/Mournhold in den Tempel, einen Spruch kaufen, der irgendeinen Skill festigt.

    Was auch mit minimalen Skillpunkten gehen sollte: Caldera Magiergilde unten den Spruch Lock/Verschließen 5 kaufen, sich einen Lock 1 basteln und damit ein paar hundert Kisten verschließen. Mit Dietrichen wieder aufknacken, hebt gleich auch noch den Sicherheitsskill.

  4. #4
    Danke DWS, ich glaub, ich fang trotzdem neu an.
    Naja, ernstzunehmenden Magieeinsatz wollt ich ja eigentlich gar nicht haben. Nur hin und wieder ein "Auf Wasser gehen" Spruch oder ähnliches, dazu müsste das Mana doch eigentlich reichen oder?
    So ein neuer Char-Entwurf:

    Rasse: Dunkelelf
    Klasse: selbst erstellt
    Hauptattribute: Stärke, Konstitution
    Sternzeichen: Die Fürstin
    Spezialisierung: Kampf

    Haupptfertigkeiten:
    Schwere Rüstung
    Langwaffe
    Blocken
    Veränderung
    Wortgewandheit

    Nebenfertigkeiten:
    Schleichen
    Wiederherstellung
    Mystik
    Sicherheit
    Schütze

    So, wie ist das? Ist das so spielbar? Wie gesagt will ansich einen reinen Kämpfer haben, nur hin und wieder mal ein Zauber. Will dann nicht noch mal neu anfangen. Bitte um Anregungen, Verbesserungen, etc.

    ps.: Ja ich hab Tribunal, da ich die GotY Edition hab.

  5. #5
    Nimm das Blocken heraus, das ist ein verschenkter Skill-Punkt, denn das lernst Du auch so Und wenn Du einen reinen Kämpfer willst, ist "Schleichen" so nutzlos wie ein Loch im Kopf
    Nimm dafür lieber "Illusion" rein, Du wirst auch später einen selbstgebaslten Lichtzauber in so mancher Höhle dringend brauchen, denn der gekaufte taugt gar nichts.
    Zudem würde ich "Langwaffe" auf Platz 1 und die "schwere Rüstung" auf Platz zwei unter den Mainskills packen, also genau umgedreht, damit Deine Waffenfertigkeit zu Beginn gleich höher ist (sonst wirds frustig), . Ansonsten ist es IMHO so total okay.

  6. #6
    Ich würd als Sternzeichen Atronach oder Apprentice nehmen. Beziehungsweise das Balancingplugin draufhauen.

  7. #7
    ich würd schütze noch unter die mainskills nehmen, denn sonst triffst du am anfang überhaupt nichts^^ (kann frustrierend sein)
    und wenn du mit sicherheit nur schlösser öffnen willst, brauchst du es nicht, weil du hast ja schon veränderung. damit kannst du auch schlösser öffnen. sicherheit bringt nur was, wenn du dieb sein willst und taschendiebstahl brauchst

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