Auch wenn Du einen selbst erstellten genommen hast (das tun wir hier alle ^^) hattest Du ja die Möglichkeit, "Kämpfer", Magier" Diebesfähigkeiten" zu wählen. Und diese Wahl beeinflusst die Höhe der eintsprechenden Skills zu Beginn.

Nein, das war der Nord, der Dir Fargoths Versteck angedreht hat. Der Imperiale steht hinten im Raum (Kampfmagier) Sprich die Leute alle auf "kleines Geheimnis" oder "Gerüchte" an, dann erfährst Du sowas.

Und wenn Du die Leute unten im Ort auf kleines Geheimnis oder Gerüchte ansprichst, erzählen sie Dir von dem vermissten Steuereintreiber, der aus nachvollziehabren Gründen sher unbeliebt war. Du bekommst hier zwar nicht explizit einen Auftrag, es lohnt sich aber dennoch, der Sache nachzugehen. Lohnt sich bei solchen Andeutungen immer, auch ohne Auftrag. Den Steuereintreiber findest Du, wenn Du Seyda Neen über die kleine Brücke verlässt, dann nach links gehst und Richtung Meer auf die kleine Halbinsel.

Den "fliegenden" Tarhiel solltest Du auch noch treffen, da auch der Deinen Reichtum gewissermaßen, wenn auch unfreiwillig, vergrößern wird. Und nein, Du brauchst ihn nicht zu killen dafür