-
Turn to page 394
Die Sklaven kannst Du nur befreien. Damit hast Du eine gute Tat getan und das Befreien vieler Sklaven ist später im Spiel doch sehr nützlich
Für manche Sklaven wirst Du noch bestimmte Aufträge erhalten.
Die Schmuggler in den Höhlen greifen Dich immer an und Du kannst sie nur töten. Danach allerdings alle Kisten plündern. Mondzucker und Skooma lass erstmal drin, wenn Du Deine jetzige Beute in Seyda Neen verkaufen willst, da die Händler nicht mit Dir handeln, wenn Du Rauschgift bei Dir trägst. Hol es Dir danach und verkauf es in Balmora entweder an Ra'Virr (ein Händler) oder Ajira in der Magiergilde. beide sind Khajiit und die einzigen, die Dir solches Zeug abnehmen. Wobei Ajira keinen Skooma kauft, nur Mondzucker, Ra'Virr aber schon.
Was sinnvoller ist, hängt ja von Deinen Vorlieben ab. Wie Du spielen möchtest, so spiel. Langschwerter erhöhen Stärke, Kurzschwerte Schnelligkeit und Bögen Geschicklichkeit. Da Dein jetziger Char aber schon Kurzwaffe in den Mainskills hat, würde ich den erstmal damit kämpfen lassen. Später wirst Du genügend Geld haben, um alle Waffengattungen zu lernen, die Du lernen möchtest.
Aber wenn Kurzwaffe in den Mainskills nur auf 16 ist, dann hast Du wahrscheinlich unter Deinem "Job" am Anfang nicht Kämpfer gewählt, oder?
Zum Weg nach Balmora: Ich würde erstmal in das Ahnengrab gehen, von dem der Imperiale im ersten Stock von dem Laden in Seyda Neen sprach und mir dort den "Ring des Mentors" holen. Gibt + 10 auf Willenskraft und + 10 auf Intelligenz und zwar permanent. Das Grab findest Du, wenn Du erst in die Richtung gehst, wo Du den toten Steuereintreiber gefunden hast und dann halbrechts, den Berg erst hinauf (da rennen ein paar Krabben) rum und dann halblinks den Berg wieder runter.
In dem Grab selbst findest Du unten (im Raum mit dem Schrein) eine Kiste mit einer Feuerspruchrolle. Statte Dich sofort damit aus und benutze sie, bevor Du die letzte Tür
öffnest. Die Urne, die den Ring enthält, muss mit einer Sonde von der Falle befreit werden. Die Sonde, die Du in der Schmugglerhöhle von eben gefunden hast, reicht da durchaus.
Danach würde ich zurückgehen und den Schlickschreiter nach Balmora nehmen