Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Hänge fest.

Ich hab jetzt ein Ahnengrab gefunden, da sind aber reichlich viele Geister drin und ich hab momentan keine Silberwaffe (mein Kurzschwert ist hinüber und ich weiß nicht wie man es repariert, hab Schmieden seltsamerweiße als Hauptfähigkeit, weiß aber net genau warum und wie man es benutzt)

Du brauchst einen Schmiedehammer, den Du dann im Inventar auswählst und dann erscheint ein Extra-Fenster mit Waffen und Rüstungen. Dann gehst Du mit dem Hammer auf die Waffe und schaust, was passiert

Schmieden ergibt auch Stärke^^

Das machst entweder bei einem Waffenhaendler (Wayne in der Kriegergilde in Balmora) oder du nimmst die Haemmer, die man auch von den Leuten kaufen kann, und kloppst damit deine Waren wieder auf Vordermann.
    Reparieren kann teuer werden, je nach Wert der Waffe.

Hmm, ja, aber wo gibts solche Hämmer?
    Edit: Bin noch in der ersten Stadt.

Da kannst DU Lehrlingshämmer in dem Shop von dem Hochelfen kaufen, wo Du im ersten Stock auch den Nord mit dem Auftrag für Fargoths Versteck gefunden hast .....

So, meine Silberwaffe ist nun wieder funktionstüchtig, allerdings weiß ich nicht, welche Gruft du meinst, es gibt schließlich zwei (Thela Ahnengr. und Samarys( oder so ähnlich) Ahnengr.).

Wie soll ich außerdem rausfinden, wer der Mörder des Steuereintreibers ist?
    Ich hab da keinerlei Anhaltspunkte.

Edit: Gibt es eigendlich eine Möglichkeit zu Windows zurückzukehren, ohne das Spiel zu verlassen?

Es ist die Samarys-Ahnengruft, die den "Ring des Mentors" enthält.

Sprich die Leute auf den Mörder an und geh dazu auch in die Hütten, die unten am Teich sind. Bei einem davon hast Du nur eine Gesprächsoption Und danach kannst Du wählen, wie Du Dich entscheidest. Ich hab ihn immer laufen lassen

Zu Letzterem: keine Ahnung. Hab ich nie gemacht. Da müsste jemand anders herhalten mit der Antwort.

Der tote Steuereintreiber hatte eine Liste mit Namen drauf. Um genauer zu sein, eine Liste der einzutreibenden Steuern bei den jeweiligen Personen. Viele haben ihn bezahlt und scheiden damit wohl als Mörder aus, andere dagegen...

Danke, denn Ring hab ich jetzt, die Falle war billig.
    Einfach Rasten kurz bevor man tot ist und siehe da, die Energie ist wieder voll.

Dann geh ich jetzt mal in die andere Gruft.

Ich hab grad den Assasian, der mich im Schlaf angegriffen hat, erledigt.
    Als ich jetzt seine Rüstung angelegt habe, wurd ich stutzig:
    Jedes Rüstungsteil hat einen Rüstungswert von 43, wenn ich die gesamte Rüstung angelegt habe, beträgt meine Rüstung aber nur 32.
    Hab ich da irgendwas falsch verstanden oder ist das ein Bug?

PS: Sorry für den Doppelpost, aber bei Edit wird ihm Profil ja nicht angezeigt, das was neues geschrieben wurde

Zum Rüstungswert: dann ist Dein eigener noch nicht hoch genug Der Rüstungswert einer Rüstung richtet sich nach dem Skill, den Du darin besitzt.

Zum Doppelpost: kein Problem. Es hätte wirklich niemand nach Stunden mehr darauf geachtet

Nö, is normal. Der Rüstungswert hängt auch von deinen Fähigkeiten in der entsprechenden Rüstungsklasse ab (hier leichte Rüstung).
    edit: Zu langsam

Wie ist das dann, ist der gesamte Rüstungswert immer kleiner als der Skill und wenn ja, um wieviel?
    (mein Skill ist 42)

Zitat Zitat von LudwigII
    Wie ist das dann, ist der gesamte Rüstungswert immer kleiner als der Skill und wenn ja, um wieviel?
    (mein Skill ist 42)
    Rüstungswert setzt sich aus einer Formel zusammen, in der Rüstungsskill + Rüstung einfließen.

Trägst du ne komplette Daedric und hast nen schwere Rüstungsskill von 100, hast du als Rüstungswert 333. Wenn das deine Frage beantwortet.

PS: Bitte für jede Frage nen neues Thema. In so großen Threads geht schnell was unter .

Es beantworted die Frage leider nicht, da ich dann etwa 300 Rüstung haben müsste (wenn ich es richrig verstanden habe).
    Meine Rüstung besteht nämlich aus 8 Teile à 43 Rüstungspunkten, außerdem ist mein Rüsrungsskill 42.
    Ich hab aber nur einen tatsächlichen Rüstungswert von 32.

PS: Ok für weitere Fragen mach ich nen neuen Thrad auf.

Zitat Zitat von LudwigII
    Es beantworted die Frage leider nicht, da ich dann etwa 300 Rüstung haben müsste (wenn ich es richrig verstanden habe).
    Es kommt auch auf die Rüstung an. Bei schlechteren Rüstungen hat man schlechtere Werte. Leder hat - bei gleichem Skill - weniger Schutz zu bieten als z.B. Glas.

Zitat Zitat
    Meine Rüstung besteht nämlich aus 8 Teile à 43 Rüstungspunkten
    1 x Helm
    1 x Cuirass
    1 x Greaves
    1 x Boots
    1 x Shield
    2 x Greaves
    2 x Pauldrons
    = 9, ergo fehlt dir ein Teil, dann hättest du (sofern alle Teile derzeit 42 Schutz geben) auch 42 Schutz.

Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, ob ich es verstanden hab, da ich vorher mit einer Rüstung, bei der jedes Teil nur 14 Schutz geliefert hat trotzdem 24 hatte, aber ist jetzt nicht so wichtig.
    Das mir ein Teil fehlt stimmt, nämlich der Schild (hab einen anderen), den hatte der Assasian nicht dabei
    (die Rüstung heißt übrigens Rüstung der dunklen Bruderschaft).

Die Assassinen haben nie einen Schild dabei. Es gibt bei der keinen dazugehörigen Schild.

Rüstungsklassenberechnung:

Rüstungsschutz eines einzelnen Rüstungsteils
    = Basis-Rüstungsschutz des Teils * (Rüstungsskill / 30)

Beispiel:
    Der Char trägt nur leichte Rüstungsteile; Basis-Rüstungsschutz der einzelnen Teile = 50
    Skill des Chars in Leichter Rüstung = 91

Rüstungsschutz eines einzelnen Rüstungsteils
    = 50 * (91 / 30) = 151,67

Bei MW wird prinzipiell abgerundet, so dass dann 151 angezeigt würde.

Um den Gesamtrüstungsschutz des Chars zu ermitteln, muss man den jeweiligen Rüstungsschutz der getragenen einzelnen Rüstungsteile mit ihrem Gewichtsfaktor multiplizieren und die erhaltenen Rüstungswerte für die Einzelteile dann addieren.

Gewichtsfaktoren der einzelnen Rüstungsteile (korrigierte Faktoren; sind z.T. im Manual nicht korrekt):

Kürass 30% = Faktor 0,3
    Schild 10% = Faktor 0,1
    Helm 10% = Faktor 0,1
    Beinschienen 10% = Faktor 0,1
    Stiefel 10% = Faktor 0,1
    R. Schulterplatte 10% = Faktor 0,1
    L. Schulterplatte 10% = Faktor 0,1
    R. Handschuh/Armschiene 5% = Faktor 0,05
    L. Handschuh/Armschiene 5% = Faktor 0,05

Zu obigem Beispiel:
    Angenommen, der Char trägt nur Helm und Kürass. Dann wäre der Gesamtrüstungsschutz, den die getragenen Rüstungsteile gewähren:
    (151*0,1) + (151*0,3) = 60,4 = gerundet 60

(Hier werden ganze, komplett reparierte Rüstungsteile vorausgesetzt. Abhängig von der Höhe des Skills Unarmored / ohne Rüstung verändert sich der Rüstungsschutz etwas für Körperteile ohne Rüstungsteile.)

Rüstungsschutz Unarmored für ein einzelnes Körperteil:
    (Skill Unarmored * 0,1) * (Skill Unarmored * 0,065)

Die Faktoren, mit denen einzelne, ungepanzerte Körperteile einfließen, müssten die gleichen wie oben bei den Rüstungen sein (da bin ich mir aber nicht ganz sicher).

---

EDIT:
    Sorry, fast vergessen: Die Quelle für obige Berechnungen kann ich nicht mehr angeben. Habe ich mir vor langer Zeit mal von einer englischsprachigen Fan-Seite kopiert und übersetzt.

Heisst das jetzt, das wenn ich n kompletten ruestungsatzt einer art habe ist das besser als n gemischter (habe naehmlich n paar stal, daerdic, orkisch und ebony)