Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Kaufen oder nicht?

Also das was ihr da zu den Preisen sagt ist vollkommener Quatsch.
    Wenn euch der Begriff Software Pyramide bekannt ist müsste euch klar sein.
    Also nix mit 15 euro hier der Beweiss.
    http://www.software-pyramide.de/prod...eb=1&art=34348

Naja jetzt aber zum eigentlichen Thema.
    Also ich kann eine klare Kaufempfehlung geben.
    Das Spiel macht richtigen Spaß du kannst beinahe alles machen.
    Du kannst sogar skillen wie du willst.
    Zum Beispiel einen MAgier der mit dem Bogen käpft usw.
    Und alleine das zu entscheiden was man machen will ist den Kauf wert.
    Allein der Preis von 10 Euro sollte doch genug anreiz sein.
    Durch die Addons in der Game of the Year Edition und den Plugins macht das Spiel sogar über Jahre Spaß.

Das Allertollste an dem Spiel ist allerdings, daß man mit dem dazugehörenden Construction-Set einfach alles im Spiel verändern, verbessern, größer, kleiner, schöner, stärker, böser... usw. machen kann.
    Wer sich das nicht selbst zutraut, kann auf die große Modder-Gemeinde zurückgreifen.
    Begabte Morrowind-Spieler auf der ganzen Welt haben tausende von sagenhaften Spielerweiterungen geschaffen, von schönen Kleidern über Frisuren, Gesichtern, neuen Rassen, Waffen und Rüstungen, Tieren, Häusern, Höhlen, neuen Gegnern - und komplett neuen Abenteuern, Gilden... und das alles kann man sich kostenlos herunterladen.

@Beliars Diener: Also ich hab für das Spiel 15 Euro hingelegt (wohne allerdings in Österreich, da sind Spiele oft teurer)

ich hab heute die Morrowind game of the year edition für 9,99€gekauft. Für den eingefleischten Gothic-Fan gewöhnungsbedürftig. Hab es zehn minuten gespielt. Ich muss mich erst an die steuerung gewöhnen. Und mir fehlt auch die sprachausgabe.
    Ich muss mich mal am wochenende ein paar stunden damit beschäftigen, damit ich mir meine eigene meinung bilden kann

Wenn nicht sogar noch länger als ein paar Stunden. Ich erwähne vorsichtshalber lieber noch einmal, dass Morrowind sich in der Regel erst nach längerer Zeit entfaltet, während man sich am Anfang des Spiels als Unwissender noch recht alleingelassen vorkommt, wahrscheinlich seinen ersten Charakter sowieso relativ verskillt und auch nicht wirklich weiß, was man machen soll. Der Einstieg erfordert auf jeden Fall ein wenig Einarbeitungszeit. Bin aber mal gespannt, wie dein Urteil dann im Endeffekt ausfallen wird. Viele Gothic-Spieler können damit weniger anfangen, weil es einfach anders ist. Andere Gothic-Spieler (wie ich) finden Morrowind sogar besser, es kommt immer darauf an, wo man seine persönlichen Schwerpunkte setzt.

@Crow:

ich hab sicher meine ersten 5 chars alle verskillt, aber mit der zeit wird man schlauer
    Als ich das erste Mal in Seyda Neen stand überwältigte mich die Freiheit. Ich hatte keine Ahnung wo Balmora lag, keine Ahnung was ich machen sollte, einfach nichts. Aber es wurde immer besser und mittlerweile spiele ich Morrowind 3 Jahre. Das Spiel ist einfach genial.

Gothic ist auch nicht schlecht, aber ich bin erst durch MW zu Gothic gekommen (und zwar erst heuer...jaja...lüncht mich...) Ich find MW in einigen Punkten schlechter, aber in vielen Punkten besser als Gothic. Zum Beispielt störte mich in Gothic, dass ich z.B. im Gothic 1 nicht von Beginn an Zweihänder kaufen konnte. Außerdem fehlte die belebte Welt, denn einmal umgebracht, erschienen die Monster nicht wieder. Ich war ja eine viel größere Freiheit von MW gewohnt. Daher find ich Morrowind besser als Gothic, das mittlerweile (aus Platzgründen, nur die saves sind noch da) wieder vom System herunten ist. Morrowind musste ich nie deinstallieren (darauf achtete ich^^^), höchstens noch mal neu installieren, nachdem das OS putt war. Morrowind ist meiner Meinung nach besser (vielleicht hatte ich auch zu viele Ansprüche an Gothic^^).

naja, wiedem auch sei...

mmh ich habe 25 Euro fuer die GotY Edition bezahlt und es nich bereuht lol

@skywalker

natuerlich erschienen die Monster wieder!!! zwar erst wenn du n neues kapitel geschafft hast, aber sie erschienen wieder!!!
    aber ich muss auch sagen das Morrowind ein besseres Spiel ist ! aber Gothic auch is extrem cool!!!

Habe mal deine beiden Posts zusammengefügt. Bitte benutze nächstes Mal den -Button, wenn du deinem Post noch etwas hinzufügen möchtest.

Zu Gothic: Die Monster spawnen nicht in jedem Kapitel neu, sondern noch etwas seltener. Bei G1 ist es iirc nur zwei Mal im Spiel so, wenn man vom Schläfertempel absieht.

Bei Gothic 2 spawnen jedes Kapitel neue Monster. Beim 1. bin ich mir nicht ganz sicher, glaube aber auch, dass jedes Kapitel ein paar neue spawnen.

Nein, tun sie nicht. Und bei G II spawnen auch nur jedes Kapitel neue Monster, wenn man DNdR gleichzeitig installiert hat. Wenn Du bei I jedes Kapitel neue Monster siehst, sind das übrig gebliebene vom letzten, die Du beim Killen übersehen hast.

Ich hab mal ein paar stunden morrowind gezockt. an die fehlende sprachausgabe habe ich mich schnell gewöhnt. Ich habe es bis jetzt noch nicht die 10€ bereut. Nettes spielchen, würde ich auch anderen empfehlen, und der preis ist ja auch nicht schlecht.

@crow: sorry... hab nich dran gedacht lol
    naja egal, du brauchst ja nich soo viele Monster, mir ham se gereicht...
    wie laeuft das denn in Morrowind ab mit neuen monstern? aller 24h

naja aber Gothic hat n paar coole Features die Morrowind nich hat (kann leider nur von g1 reden, hab die 2 nie gespielt...) - zum beispiel das braten von fleisch... 8)

In Morrowind kannst Du braten, kochen, backen, nähen, schnitzen, schmieden, töpfern... zwar nur mit einem Plugin (Complete Morrowind), aber es geht!
    Die deutsche Übersetzung dieses Plugins ist leider ziemlich schlecht und voller Fehler.

Ich habe inzwischen aufgehört zu zählen wie oft ich mich schon darüber geärgert habe die deutsche Version gekauft zu haben.
    Werden die Sprachversionen von Oblivion wieder inkompatibel sein?

Zitat Zitat von Lurtz
    Ich habe inzwischen aufgehört zu zählen wie oft ich mich schon darüber geärgert habe die deutsche Version gekauft zu haben.
    Werden die Sprachversionen von Oblivion wieder inkompatibel sein?
    +++
    Ich habe gehört, dass sie diesmal zumindest die Zellen der Karte so beschriften, das auch englische LandschaftsplugIns mit der deutschen Version funktionieren.