@Crow:

ich hab sicher meine ersten 5 chars alle verskillt, aber mit der zeit wird man schlauer
Als ich das erste Mal in Seyda Neen stand überwältigte mich die Freiheit. Ich hatte keine Ahnung wo Balmora lag, keine Ahnung was ich machen sollte, einfach nichts. Aber es wurde immer besser und mittlerweile spiele ich Morrowind 3 Jahre. Das Spiel ist einfach genial.

Gothic ist auch nicht schlecht, aber ich bin erst durch MW zu Gothic gekommen (und zwar erst heuer...jaja...lüncht mich...) Ich find MW in einigen Punkten schlechter, aber in vielen Punkten besser als Gothic. Zum Beispielt störte mich in Gothic, dass ich z.B. im Gothic 1 nicht von Beginn an Zweihänder kaufen konnte. Außerdem fehlte die belebte Welt, denn einmal umgebracht, erschienen die Monster nicht wieder. Ich war ja eine viel größere Freiheit von MW gewohnt. Daher find ich Morrowind besser als Gothic, das mittlerweile (aus Platzgründen, nur die saves sind noch da) wieder vom System herunten ist. Morrowind musste ich nie deinstallieren (darauf achtete ich^^^), höchstens noch mal neu installieren, nachdem das OS putt war. Morrowind ist meiner Meinung nach besser (vielleicht hatte ich auch zu viele Ansprüche an Gothic^^).

naja, wiedem auch sei...