-
Turn to page 394
Da Schattenläufer die etwas unglückliche Wortwahl erkannt hat und die entsprechenden Ausdrücke zu ändern bereit ist, war ich bereit, den Thread wieder zu öffnen 
Hmmm, sicher würden Minnesänger vielleicht die Atmosphäre beleben, aber in welchem Spiel hat man das schon? Ich wüsste aus dem Stegreif keins. Und selbst ein Minnesänger zu sein? Wäre mir persönlich zu gefährlich, da vor allem dämonische Gegner sich eher nicht vom eigenen Gesang vertreiben lasssen (na ja, wenn ich persönlich singen würde, vielleicht schon
)
Und zu den Speeren und Wurfwaffen. Die Dunkle Bruderschaft hatte solch hochgiftige Wurfpfeile in MW und wenn man da nicht literweise Gegengift mit sich herumschleppte, war man schneller tot, als man sein Testament machen konnte.
Und alles kann man wohl in so einem gigantischen Spiel nicht einbauen, sonst werden die ja nie fertig. Also beschränkt man sich auf das, was die Spieler erhoffen. Ist bei Gothic ja nicht anders, denke ich. Und bei NWN 2 wird es ebenfalls Neuerungen geben, die von den Spielern erhofft und laut ausgesprochen respektive im Bioware-Forum geäußert wurden. Man will ja den Kunden zufriedenstellen und ihn bei der Stange halten.
Worauf ich persönlich hätte verzichten können, sind diese Minispielchen bei z.B. Schlösser-Knacken. Ich war noch nie ein Freund von Minispielen, aber da wurde wohl auf die Vorlieben der Konsolenspieler gesetzt. Und auch damit müssen wir PC-Spieler leben.
Mist, wenn man in einem Edit schreibt, da sieht man so schwer den Post des Vorgängers....
Zu den Römern: hatten die nicht m.W. hauptsächlich Kurz- und Breitschwerter?
Wenns jetzt etwas unausführlich ist, möge man mir verzeihen und den "Edit" bedenken, bei dem ich leider nicht den Post meines Vorposters mehr sehen kann. ...