Zitat Zitat von Tikanderoga
Gewisse "atmosphaerischen" Effekte wie Barden, die Laute spielen und dergleichen muss ich ehrlich sagen, sind mir ziemlich wurscht! Da kann eine kleine Boombox in der Ecke stehen und vor sich hinduedeln - kuemmert mich nicht. Gewisse Sachen gehoeren bei mir in die Kategorie "nice to have" aber wenn die fehlen, machen die das Spiel auch nicht schlechter.
schlechter vielleicht nicht, aber auch lebloser, wie schon so viele bei mw kritisierten. mir war es dort ja nach einiger zeit auch wurscht, nur tragen solche kleinigkeiten eben schon sehr zu einer lebendigeren welt bei, und bethesda sagt ja auch immer, dass es eine welt 'simulieren' will.
nur mal ein beispiel: der auftritt von in extremo in gothic. wäre der nicht gewesen - niemand hätte in vermisst. ich jedenfalls nicht. das spiel wäre auch so und anders gut gewesen (oder ist gut. verdammter konjunktiv!!). NUR machte es das spiel im großen und ganzen wesentlich runder. ich zumindest lege viel wert auf solche details
Zitat Zitat
NPCs die halt nicht rumwandern sind mir noch so recht - oder sucht ihr gerne NPC X, der gerade auf eine Weltreise gegangen ist, nachdem er euch einen Auftrag gab, Brief Y an NPC Z zu ueberbringen, und noch vor Ablauf dieser Zeit zurueckzusein¿ Nee... muss ich nicht haben..
stimmt aber auch wieder. da muss man ja fast zu gunsten der spielbarkeit drauf verzichten