Hier als Teaser mal eine kleine Liste mit Mods/PlugIns/TCs, die bereits für Oblivion in Planung bzw. in Arbeit sind:
[TC]Project Apex
Total Conversion (war ursprünglich für MW geplant); Infos siehe FAQ auf der verlinkten Seite.
The Library of Tes F'Ruum
Einfügen von zusätzlichen, von Fans geschriebenen Büchern.
[TC] Faerun Total Conversion Project
Total Conversion; Faerun meets Tamriel…
Silgrad Tower: Oblivion Project
Geplanter Oblivion-Mod vom Team des MW-PlugIns Silgrad Tower.
[TC]Old Hyrule
Total Conversion; Tamriel soll in die Welt von Zelda umgewandelt werden.
[TC]Abenteuer Mittelerde
Die ursprünglich für MW geplante Total Conversion; "Herr der Ringe" in Tamriel...
In einer Mod-Liste im offiziellen Elderscrolls-Forum sind noch weitere Projekte genannt. Diese befinden sich anscheinend aber noch in einem so frühen Planungsstadium, dass ich sie hier mal noch nicht aufgelistet habe.
Richtig losgehen wird es mit den Mods sicherlich erst nach dem Release von Oblivion (mangels des neuen CS irgendwie logisch), aber um die Zeit zu überbrücken und den Mund vielleicht ein bisschen wässrig zu machen, ist ein Blick auf die diversen Projekte vielleicht mal ganz nett.
Mich selbst interessiert sehr die Abenteuer Mittelerde – TC. Das Team scheint ganz kompetent zu sein, und ein Single Player – RPG in der Welt von HdR wäre schon lange ein Wunsch von mir. Hoffe nur, dass das Team diesmal vor dem nächsten TES-Teil fertig wird.![]()