mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1

    Oh mein gott: Donnersteppe / bzw. wann dreht ihr bei einem spiel so richtig durch

    Ich bin frustriert...aber so richtig....

    heute wollte ich um das Mars Siegel (glaub ich) zu holen....das allerseitsbekannte ..."denblitzenausweich"-spielchen machen....
    ich habs zwar schon öfters versucht aber heute hats zum ersten mal richtig geklappt...ich war richtig überrascht...
    ich hab immer nach allen 20 "ausweichmanövern" ne pause eingelegt..lief alles prima....
    ....und dann bei so ca. 198 oder 199 ..... ZACK, blitz voll in die fresse...>_<
    ich konnte mich grad noch zurückhalten meinen controller gegen den monitor zu knallen....

    sorry das ich wegen sowas nen thread aufmachen aber ich musste das einfach loswerden....
    ich mein jetzt mal ehrlich...wie will man denn sowas schaffen ohne durchzudrehn...wer von euch hat den schon die 200???

    und wenn wir schon dabei sind....gehts euch manchmal auch so?
    Geändert von PsYcHo mAn tIs (07.09.2005 um 03:57 Uhr)

  2. #2
    Eigentlich will ich dich jetzt aufbauen, aber wenn ich dir sage, dass ich in Folge etwa 300 Blitzen (versehentlich) ausgewichen bin, dann tut es das nicht, oder?

    Lag daran, dass ich Idiot unbedingt nach 100 ausgewichenen Blitzen speichern musste. Dann erst habe ich realisiert, dass man nicht speichern darf >_<

    "Was solls", hab ich mir gedacht, und hab dann unter höchster Konzentration die erforderlichen 200 hingelegt.

    Aber ich kann trotzdem gut verstehen, wie du dich fühlst, immerhin habe ich beim Chocobo-Rennen im Affekt das Spiel ohne zu speichern neugestartet, nachdem ich das Siegel FAST hatte. Und so musste ich auch noch die Prüfungen erneut absolvieren. Dabei ist übrigens der L3-Knopf meines Controllers... sagen wir dem Frust zum Opfer gefallen.

    Da gibts aber nur eins: Probier es einfach weiter, bis es klappt. Am besten machst du das Licht im Zimmer aus und setzt dich hochkonzentriert nahe an den Bildschirm. Falls jemand stören könnte - einfach die Tür abschließen!

  3. #3
    Zitat Zitat
    Eigentlich will ich dich jetzt aufbauen, aber wenn ich dir sage, dass ich in Folge etwa 300 Blitzen (versehentlich) ausgewichen bin, dann tut es das nicht, oder?
    wohl kaum...

    Zitat Zitat
    Aber ich kann trotzdem gut verstehen, wie du dich fühlst, immerhin habe ich beim Chocobo-Rennen im Affekt das Spiel ohne zu speichern neugestartet, nachdem ich das Siegel FAST hatte. Und so musste ich auch noch die Prüfungen erneut absolvieren. Dabei ist übrigens der L3-Knopf meines Controllers... sagen wir dem Frust zum Opfer gefallen
    meinste das mit den ballons?
    jaa da gehn auch viele gamepads drauf (geht dir nicht auch diese chocobo musik mit der zeit am wecker?


    naja ich hab ja noch ein paar tage ferien..
    und ein zweites ps2 gamepad...ich hab also noch viel zeit
    Geändert von PsYcHo mAn tIs (07.09.2005 um 03:59 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von PsYcHo mAn tIs
    wohl kaum...

    meinste das mit den ballons?
    jaa da gehn auch viele gamepads drauf (geht dir nicht auch diese chocobo musik mit der zeit am wecker?
    Genau das meinte ich. Besonders die Vögel nerven mich da. Aber die Musik ist nach etwa 10-15 Minuten auch nicht mehr zu ertragen...

    Zitat Zitat
    PS: kanns mir ruhig mal hundert von deinen 300 abgeben...


    Würde ich ja gerne, aber per E-Mail schicken geht wohl kaum

  5. #5
    Eindeutiger Fall von Konzentrationsmangel, bedingt durch Nervosität am Höhepunkt.

    Ein Tipp: Alle 25-50 Einschläge eine 2- bis 5-minütige Pause einlegen.

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheBiber
    Ein Tipp: Alle 25-50 Einschläge eine 2- bis 5-minütige Pause einlegen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von PsYcHo mAn tIs
    ich hab immer nach allen 20 "ausweichmanövern" ne pause eingelegt..lief alles prima....
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #7
    Das gehört zwar nicht zu FF 10, aber ich dreh fast immer durch wenn in einem old-school 2D RPG meine Figur von irgendwelchen Bäumen oder was anderem verdeckt werden und ich deswegen immer gegen irgendwelche Hindernisse renne, die ich nicht sehen kann.

    Ach ja und das Seilspringen únd Hipporennen in FF9

  8. #8
    @the biber
    ja stimmt wahrscheinlich.. aber nervös war ich auch schon nach 100 :-/

    aber das mit den pausen hab ich eh gemacht..ich hab sogar nach allen !20! einschlägen pausiert...
    in der "endphase" sogar alle 10 einschläge..
    naja was solls
    ich geh jetzt bisschen UT zoggn sonst verfall ich noch komplett in selbstmitleid



    [EDIT]

    Zitat Zitat
    Das gehört zwar nicht zu FF 10, aber ich dreh fast immer durch wenn in einem old-school 2D RPG meine Figur von irgendwelchen Bäumen oder was anderem verdeckt werden und ich deswegen immer gegen irgendwelche Hindernisse renne, die ich nicht sehen kann.
    ich hasse es auch...... besonders wenn man auf zeit irgendwo hin muss gell? *g*

    @Knuckles
    geh is net so schlimm wer hat sich denn noch nicht verlesen.. the biber miente is sicher nur gut
    Geändert von PsYcHo mAn tIs (05.02.2003 um 04:00 Uhr)

  9. #9
    am meisten rege ich mich bei rpgs auf wenn mich ein boss besiegt,wenn dieser kurz vor dem tod war,was besonders ägerlich bei gegnern wie kurt zisa oder dem richter war.den blitzen bin ich ausgewichen,indem ich alle 50 blitze eine pause gemacht habe

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Habe erst kürzlich vergessen, wie das geht. Gibt mir mal einer Unterricht?


    @PsYcHo mAn tIs:
    Nicht die Anzahl der Pausen ist entscheidend, sondern der Grad an Nervosität. Die Pausen alleine bringen nichts, man muss diese nämlich dazu nutzen, sich wieder zu sammeln.

  11. #11
    Ich habe mich da einmal Konzentriert rangesetzt und musste mich dann bei 218 blitzen absichtlich treffen lassen weil ich keinen rekord aufstellen wollte
    Naja das war nich das schlimmste ich fand das Schmetterlings Rätsel viel schlimmer.Daran habe ich Stunden gesessen.
    Naja solche Momente gibts in vielen Games am meisten hat mich aber die Wüste in Breath of Fire 3(Da latsche ich da ne Stunde durch nur um zu bemerken das ich mich verlaufen habe.) und MGS2(ich schaffe den extrem und european extrem mode nich durch weil ich am Ende das Würgespiel nich schaffe)
    Wieso machen die solche stellen in ein Game?FFX wäre viel besser gewesen ohne diese Beknackten Minigames oder?
    Geändert von Kefkui (05.02.2003 um 04:29 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kefkui
    Ich habe mich da einmal Konzentriert rangesetzt und musste mich dann bei 218 blitzen absichtlich treffen lassen weil ich keinen rekord aufstellen wollte
    aaaangeber

    Zitat Zitat
    Wieso machen die solche stellen in ein Game?FFX wäre viel besser gewesen ohne diese Beknackten Minigames oder?
    Jop, da geb ich dir recht...seehr oft denke ich mir haargenau das selbe..
    sowas wie das rätsel mit den Kaktoren (?) is ok, aber bei den anderen minigames graut es mir ... brr

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheBiber
    Habe erst kürzlich vergessen, wie das geht. Gibt mir mal einer Unterricht?
    Mal schaun, geht das? -> ABC
    nein?

    Das vielleicht? -> ABC

    Und wie sieht es hiermit aus? -> ABC

    Immer noch nicht?
    Oh oh, scheint ein Härtefall zu sein.



    @Topic: Solche Missgeschicke tangieren mich eigentlich nur rektal.
    Was mich schon eher aufregen kann, das sind Dinge, die aus technischen Gründen schiefgehen, z.B. wegen Bugs oder Ruckeln (UT lässt grüßen ).
    Ansonsten auch noch stumpfsinnige Dialoge.

  14. #14
    Hmm, eigentlich fand ich das Blitz-Ausweich-Spiel recht einfach, ich hab's auch beim ersten Anlauf gepackt (ich hab' alle 10 Blitze aber 'ne kurze Pause zum Schweissabwischen gemacht ).
    Was mich wirklich in den Wahnsinn getrieben hat, waren:
    1. Das Schmetterlings-Spiel. Ich HAAAAAAAAAAAASSSSSSSSEEEEEEEE es ^^
    2. Das Chocobo-Spiel hasse ich fast genauso sehr, nur habe ich da nicht so ewig gebraucht (obwohl mir die Musik ECHT auf die Nerven ging... ich stehe kurz vor der Selbstverstümmelung [] und da dudelt auch noch so 'ne fröhliche Musik vor sich hin *grr* )
    3. Blitzball - Nicht, weil es schwer war, sondern einfach, weil es langweilig war. Später habe ich nur noch ein Spiel am Tag geschafft, danach konnte ich BB nicht mehr sehen... Gott sei dank habe ich das Merkursiegel mittlerweile ja...

  15. #15
    Ich wollte nich angeben aber es war nun ma so.
    Das schlimmste an diesen Games is ja das man sie machen muss um alles in dem Game geschafft zu haben.(naja hab ja jetz alles und bei dem Gedanken an diese Games vergeht mir die Ganze Lust auf ein Erneutes durchspielen.
    Da fällt mir grade noch so ne Stelle ein.Das Seilspringen in FFIX habe ich auch gehasst.
    Geändert von Kefkui (09.02.2003 um 20:40 Uhr)

  16. #16
    an das blitzausweichen hab ich mich noch nicht dran gesetzt, erzeugt bei mir nähmlich keine schweißperlen sonder starke müdigkeit. minispiele sind ja o.k., solange sie interesant sind (z.B. blitzball, das motiviert wenigstens etwas) ich hasse es nur wenn man sie machen MUSS um etwas wichtiges im spiel zu erhalten wie die solariswaffen. mir ist lieber das ich dafür pro waffe einen richtig fiesen gegner plätte das motiviert mich mehr.

  17. #17
    nunja...
    in der donnersteppe häts nciht mehr lange
    gedauert...dann wär meine ps2 kaputt
    ich hab die 200 imma noch nicht geschafft...

    genauso ists mit dem chocoborennen

    Zitat Zitat
    Das Seilspringen in FFIX habe ich auch gehasst.
    am anfang hats ja noch spaß gemacht...
    aber spätestens nach dem 10 mal *grummel*...:
    E-mail: OldZcule86@aol.com
    ICQ: 246955601
    An alle Anfänger...
    Auf www.Parallactic.de.vu gibt es Lernvideos, Tutorials, Scripts und Minigames!
    Werft mal einen Blick drauf^^

  18. #18
    Also ich weiss gar nicht was ihr habt, das Schmetterlingsspiel war doch einfach
    Aber wenn ich ans Blitzausweichen oder FangFang-Chocobo denke, dann möchte ich dem "kreativen" Verantwortlichen eine runterhaun
    Naja, vielleicht schaff ich die ja doch noch irgendwann in ner muse-stunde...

    Löse meine Sammlungen größtenteils auf:
    Konsolen- und PC-Spiele | DVD's

    Am 29.12. neue Spiele hinzugefügt

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SoNiQ
    Also ich weiss gar nicht was ihr habt, das Schmetterlingsspiel war doch einfach
    jaa find ich auch. ich hab einfach meinen talentierten kumpel zu mit rübergeholt, und hab gesagt: mach das!!

    und ich geb euch vollkommen recht....vorallem in FFX is es ganz beschissen...weil ohne die waffen der solaris kann mas eigentlich vergessen, oder? zumindest wenn man die ganz harten gegener plätten will....man kommt einfach nit drum rum!

    und mir fält nicht ein dass es in den anderen FF's auch soooo nervige sachen gab... (hab FFIX net gespielt also kann ich das nicht ganz beurteilen)

  20. #20
    Ich persönlich finde das fast das ganze FFX aus nervigen kleinen Spielen besteht ^^.
    • Chocobo-Rennen : noch nie habe ich so einen Hass auf diese kleinen gelben Tierchen gehabt
    • Schmetterlingsjagd : kein Kommentar
    • Donnersteppe : habe es angefangen aber frustiert bleiben lassen, da bei uns im Wohnzimmer immer jemand im entscheidenen Moment vor dem Fernseher rumlief *grmbl*
    • Blitzball : hab ich nicht gemocht

    Ich habe dadurch einige Sachen nicht bekommen weil es mich soooo genervt hatte diese Spiele zu spielen.
    Ich hab dann FFX einfach damit beendet das ich dann einfach den Endgegner platt gemacht habe und seitdem liegt FFX bei mir rum.

    Nervig fand ich auch das Seilchenspringen bei FF IX, sowie nach gewisser Zeit das Chocoborennen bei FFVII, wenn man stundenlang auf ein Substanz warten muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •