![]()
Also ich hab gleich beim ersten ernsthaften Versuch 225 geschafft (sicher ist sicher!) und hatte eigentlich keine sonderlichen Probleme mit dem Spielchen. Alle 25 Blítze ne kurze Pause musste allerdings schon sein. Die Sache mit dem Spaß ist allerdings eine ganz andere.
Ich hab auch im alten Forum (RIP) schon mal gesagt das die Minispiele (nicht nur für FF-Verhältnisse) in FF X wirklich allesamt unterirdisch sind. An Spaß ist sowieso nicht zu denken, ebensowenig an Motivation. Die meisten sind dazu noch VIEL zu langwierig (Blitzball, Monsterfarm) geraten, man hat irgendwie den Eindruck als ob Square quantitative Mängel des Spiels einfach mit 50 zusätzlichen Blitzball-Spielen ausstopfen wollten, den blöden Käufern wirds ja schon nicht auffalllen.
Die Spiele wirken zudem sowas von uninspiriert und einfalls- und abwegslungslos, dass man meinen könnte, dass Square die Mini-Games einfach als Pflichtübung gesehen hat und einfach irgendwas hingewurschtelt hat.
Wenn man zum Beispiel mal FF VII nimmt (weil ichs im Moment wieder spiele) dann wird einem erst mal die große Zahl an Minigames und deren Wert für das Spiel vollends bewusst, da sie die Atmosphäre wirklich auflockern und zudem (die Meisten) auch noch Spaß machen.
IMO merkt man am Vergleich VII <=> X am besten, wie Square im Laufe der Zeit die Ideen ausgegangen sind, und wie negativ das ins Gewicht fällt, denn das ideenreiche VII schlägt das nahezu innovationsfreie X sowieso um Meilen, in Sachen Minigames/Secrets etc. aber erst recht.
PS:Ich weiß, Biber wird jetzt wieder sagen, dass FF VII auch schon scheiße war, aber dieses Posting bezieht sich jetzt nur auf meine Meienung.
EDIT: @ Behemot: Was zum Teufel hat dein Post mit diesem Thread zu tun???