mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    Also, ich hab bei dem Blitzspiel in der Donnersteppe auch Ewigkeiten gebraucht, weil es immer kurz vor Ende einen vollen Einschlag gegeben hat. Den Controller werf ich aber nich mehr rum, macht immer so hässliche Löcher in der Tapete.

    Neben dem Blitzspiel hat mich eigentlich am meisten die Xenogears Hüpfpassage im Turm von Babel angekotzt (aber das passt ja nicht so ganz hier hin).

    Muhrray

  2. #42
    Das Chocobo-Rennen hatte ich in 45 Minuten gepackt (das Rumgehopse in der Donnersteppe bis heute noch nicht... ) aber dennoch stimme ich "Shinra Inc." voll zu. Die Mini-Spiele in FFX wirken in einem gewissen Maße unprofesionell. Langzeitmotivation ist, wie zum Beispiel in FF7, überhaupt nicht mehr vorhanden. Stattdessen driftet Square immer weiter ins Mittelmaß ab. Die Minispiele ziehen das eigentliche Spiel nur noch in die Länge und selbst Spieler, die sich überhaupt nicht für die Mini-Spiele interessieren, werden gezwungen diese (zumindest im Ansatz) zu spielen.
    Meine schönsten Frust-Erlebnisse habe ich übrigens regelmäßig bei "Harvest Moon Back to Nature". Soviel Hühnerfutter wie ich schon neben den Kasten geworfen habe... das geht auf keine Kuhhaut.
    Aber am schlimmsten trifft es den Menschen immer im wirklichen Leben (so habe ich, immer wenn ich das Zimmer verlasse, die Türklinke in der Hand...). In solchen Momenten würde ich gerne den Controller an die Wand werfen aber ich habe dann meistens nur die Türklinke zur Hand und die ist kein vergleichbarer Ersatz... Das Leben ist schön!
    Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren.

    Gotthold Ephraim Lessing

  3. #43
    @Kefkui

    Bessere Waffen zusammenstellen ist so nicht ganz richtig. Entweder mußt Du dann nämlich einen wertvollen Slot für "Durchschlag" opfern oder Deine Waffen sind nicht so wirkungsvoll gegen viele der optionalen Gegner oder auf der Monsterfarm.

    Weiß ich aus Erfahrung. Das FangFangChocobo hat mich nämlich so genervt, daß drei(!) Controller draugfgegangen sind und ich dann erst mal eine Waffe für Tidus gebaut habe. Habe dann sehr schnell gemerkt, daß die lange nicht so gut ist wie die echten Solaris-Waffen und irgendwann habe ich diese verd....Rennen doch geschafft (mit vielem guten Zureden und Mutmachen von den Leuten hier aus der Community). Aber die Mini-Spiele in X sind IMO wirklich einem Sadistenhirn entsprungen, der uns alle mal richtig schön quälen wollte. Normalerweise habe ich die Chocobos immer geliebt, aber bis heute bin ich immer noch Chocobo- und Rennengeschädigt Und wenn ich das Wort "Geschicklichkeitsspiel" höre, stehe ich kurz davor, aus dem Fenster zu springen

  4. #44

    als ehrlich

    Ich kann einfach nicht verstehen, dass man überhaupt so ein blödsinn programmiert! 200 Blitze ausweichen, Seilspringen, Balone jagen...
    Nur das die Entwickler sagen können, dass das Game 200 Stunden Spielzeit hat. Mah sein, dass es ein paar ehrgeizige gibt, die das umbeding schaffen wollen, aber ich für meinen Teil verschwende nicht meine Zeit mit solchem Schwachsinn. Da fange ich doch lieber mit einem neuen Rollenspiel an.

    Gruss Shiva

  5. #45
    die entwickler machen soetwas rein um leute zu ärgern oder um die spielzeit hinauszuzögern.am leichtesten schafft ihr das übrigens wenn ihr es einen freund mit viel geduld machen lasst oder ihr selbst viel geduld habt.mir persönlich taten immer die augenweh weil ich zusehr auf den bildschrim geschaut habe

  6. #46

    Re: als ehrlich

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shiva
    Ich kann einfach nicht verstehen, dass man überhaupt so ein blödsinn programmiert! 200 Blitze ausweichen, Seilspringen, Balone jagen...
    Nur das die Entwickler sagen können, dass das Game 200 Stunden Spielzeit hat. Mah sein, dass es ein paar ehrgeizige gibt, die das umbeding schaffen wollen, aber ich für meinen Teil verschwende nicht meine Zeit mit solchem Schwachsinn. Da fange ich doch lieber mit einem neuen Rollenspiel an.

    Gruss Shiva
    Hui, das vertritt genau meine Meinung
    Ich finde diese Idee mit den 200 Blitzen ausweichen auch echt schwachsinnig. Bei 50-100 kann ich's ja noch verstehen, aber 200!? Da sitzt man ja 2 Stunden da und dann trifft dich der 199. Blitz und du kannst dich in den Ar*** beißen Ich hab's auch nicht gemacht...

  7. #47
    *händereib*

    FF9: Hipporennen mit speziellen Kontroller mit Auszeichnung bestanden*hehe* , Seilspringen mit 212 Sprüngen.

    Aber FFX......
    Chocoborennen nach etwa 300 Versuchen gepackt*sigh*, Schmetterlingsjagd bis Heute nicht, Blitzball dauert viel zu lange und den Mief mit den Blitzen mach ich sicher nicht ...
    Ich finde FFX ist in Sachen Minigames das einzig gefloppte FF.
    Inside this fantasy
    It seems so real to me
    Synthetic ecstasy, when her legs are open
    True Love behind a wall
    Where men and angels fall
    A fading memory, when my mind is frozen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •