-
Abenteurer
Dazu gibt es ein schönes Zitat von Josh Sawyer, einem der Entwickler von Fallout:
Where do you see computer RPGs going? - Straight to hell.
Und "RPGs" lässt sich jetzt beliebig austauschen, da können wir auch "Rennspiele", "Adventure" oder alle andere Genre hinein schreiben, es ist immer das Selbe.
Die Zeit der legendären Großfirmen, die uns ein geniales Spiel nach dem anderen geliefert haben ist schon lange vorbei. Diese Großfirmen produzieren nur noch des Profit halber, qualitativ minderwertige Ware.
Ein Beispiel:
Die LucasArts-Ära. Ein tolles Adventure nach dem Anderem. Monkey Island, Indiana Jones, Zak McKracken und all die Anderen.
LucasArts heute? Star Wars shooter, Star Wars RPG (die zugegeben sehr gut sind), Star Wars Echtzeitstrategie, Star Wars Action...
Andere Größen sind sogar komplett untergegangen. Wie zum Beispiel Interplay:
Interplay hatte hart zu kämpfen, weil PC-Spiele nicht mehr gefragt waren. Also wurden die Produktionen der viel versprechenden PC-Titel eingefroren um sich auf Konsolenspiele zu konzentrieren. Das hatte unmengen Geldsummen verschlungen, Interplay hatte nicht mal mehr geld die fast fertigen PC-Titel fertig zu stellen.
"Fallout3" zum Beispiel war so gut wie fertig, als Interplay Insolvenz anmelden musste und die Rechte für Fallout an Bethseda verkaufte. "Fallout3" ist somit gestorben.
Ebenso wie "Baldures Gate 3".
Wir können uns also nicht mehr verwöhnen lassen wie früher und warten bis die Großfirmen die nächsten wunderbaren Spiele produzieren.
Die wirklichen Knaller kommen heute aus den Garagenfirmen, die sich noch behaupten müssen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln