Ja, sowas vielleicht, owohl ich mich gerade frage, wie man Glühwein unter einer Schneekugel warm hält .... *grübel*

Allerdings ist das, was in Ostwestfalen los war, alles andere als toll, sondern kann unter "Katastrophe" eingeordnet werden. Stundenlange Staus in einiser Kälte, weil Strommasten über die Autobahn hingen, ganze Stadtteile ohne Strom, Babyfläschchen mussten über Teelichtern erwärmt werden, Notunterkünfte, damit die Leute wenigstens etwas Warmes zu esssen bekamen und nicht in der Kälte schlafen mussten (Heizungen waren in den betroffenen Stadtvierteln natürlich auch ausgefallen), einkaufen musste mit Taschenlampe erledigt werden und die Kunden durften die Läden nur einzeln betreten etc.etc.

Hat also absolut nicht mit Gejammer oder Sommerreifen zu tun, wie Corran hier behauptet.

Bei mir mussten vor dem Haus ebenfalls Bäume abgesägt werden, welche schräg über die Straße hingen. Samstagmorgen war stundenlang die Straße gegenüber von mehreren riesigen Feuerwehrwagen deswegen abgesperrt. Mal schauen, wie es weiter geht. Ich hoffe nur, dass die Katastrophe von Ostwestfalen nicht auch noch den Weg in meine Region findet. ....