Manche Tage wiederholen sich. Erinnert ihr euch an meine Geschichte vom Montag? So war es heute:

- Kurz nach 6, ich tappe aus dem Haus und sehe... Schnee. Straßen nicht geräumt, gar nichts. Klein bg rutscht und schlittert also zur Bushaltestelle - aber da die Straßen nicht geräumt waren, fuhren auch keine Busse. Tja... also was muß ich machen? Ab zum Bahnhof den Berg hinab! Und mir blieben, nachdem ich feststellte, daß keine Busse fuhren, nur noch 10 Minuten für einen Weg, für den ich bei normalen Straßenbedingungen doppelt so lange brauche. Nun ja, immerhin fällt man auf Schnee weich. Am S-Bahnhof stand eine Mutter mit Kind. Das Mädchen deutete auf mich und rief: "Schau mal Mammi, ein Yeti!"

- In der Mensa gab es heute "Brokkolitörtchen", sozusagen Brokkoliauflauf in Gebäckhülle. Die war ... sehr unterschiedlich hart. Manchmal konnte man da gut durchschneiden, manchmal flogen schon fast Funken. Als ich eine besonders widerspenstige Stelle erwischt habe, nun, kurz darauf rauschte Brokkoli und Soße durch die Luft in alle Richtungen. Genau genommen nur in eine Richtung. Meine.

Manche Tage sind wie die anderen, nur ein bißchen anders. Aber trotzdem irgendwie gleich.