Nun ja, es war ja nicht mein Umzugsondern "nur" der meines ältesten Freundes und seiner Gattin. So war es auch nicht meine Halskrause, die kurz vorm explodieren stand ... vor allem, wenn die meisten Helfer aus Wuppertal heranreisen mussten (dort liegt nur ungefähr doppelt so viel Schnee wie in Düsseldorf) und diese den Umzugswagen dabeihatten ... doch durch den Bombenalarn relativierte sich ja auch diese Verzögerung. - Zum Sofa: Nein, auch hochkant passte es nicht hinein. Das wäre mir auch relativ schnurz gewesen, wenn ich nicht rein zufällig neben dem Sofa gestanden hätte als es hieß "Jetzt das Sofa! Wer packt mit mit an?"
Gottseidank ging der riesige Kühschrank mit Überbrückungstricks doch noch den Aufzug runter, und die Zielwohnung lag glücklicherweise nur im ersten Stock, wo eine kerzengerade Treppe hinaufführte und man nicht um diverse Ecken steuern musste. Alles in allem war es wohl nicht das beste WE um umzuziehen, weder innerhalb D'dorfs noch zwischen den Kontinenten. Jedenfalls hatte ich gestern Abend die Nase voll und statt Höllentanz im Zwischenfall gab es heissen Tee und viiiiiieeeeel Paella![]()