Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 405

Thema: OT Geplauder IX

Der Kinotrailer von Narnia hat mich auch eher abgeschreckt. Ich habe nicht mal gewusst, dass es da auch eine Buchreihe gibt.
    Die Midkemia-Saga (oder gleich die Kelewan-Saga) sollten mal verfilmt werden

Apropos Fantasy-Bücher: Ich will endlich "The hunter's blade - the two swords" haben *seufz*

edit: Was? Huch? Der Band ist ja seit 2 Wochen draussen? *freu* *hüpf* *im dreieck spring* *bestell*

*Türaufmach*
    *reintaps*
    *Brötchen,Gipfel,SüssigkeitenunddenRestaufdentischstell*
    *Kaffeemaschineanmach*

Soho, anscheinend noch Niemand da, die Hauskatze schläft auch noch.
    Hier darf mich Niemand sehen, sie denken ja Alle dass ich tot bin..
    Dann stell ich ihnen doch noch schön den Kaffee auf den Tisch, die werden sich wundern.. =D
    So, weg hier..

*Türaufmach*
    *raustaps*
    *Türwiederabschliess*
    *weghusch*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgn.

Habt ihr das gesehen?
    Als ich gekommen bin waren Fußspuren im Schnee und frischer Kaffee stand auf dem Tisch.

Danke für den Kaffee.
    *Kaffee nehm und ein paar Süßigkeiten einsteck*

Nur nicht zu viel von dem guten Zeug, die anderen wollen ja auch was.
    Aha, also wegen dem Buch, ich dachte das es vielleicht schon jemand gelesen hat und es weiter empfehlen kann.
    Naja, da ich jetzt mit HP VI durch bin such ich wieder lesestoff...

DL noch schnell Blumenhinstell und wegwusel.

So, bei uns ist heute auch der Winter hereingebrochen - es schneit. Glücklicherweise ganz wenig und es liegt nur ca. 1cm. Unsere Katzen schütteln die Pfötchen^^

@Sims: Wenn du Fantasy-Lesestoff suchst, empfehle ich dir die Midkemia-Saga von Raymond Feist. Die ist ganz grosse Klasse (wenn du sie nicht schon kennst)

*Reinschleich* *Mich vorsichtig umseh* Blumen gleich mal ins Wasser stell^^
    Und erneut Kaffee schnapp. Fußspuren im Schnee? Ja, die sah ich auch.... sehr seltsam, dabei war die Tür abgeschllossen. Ein Geist? Hinterlassen Geister Fußspuren?

Ja, die Midkemia-Saga kann auch ich nur wärmstens empfehlen. Die ist klasse. "Der Lehrling des Magiers" ist Band 1.

Gähnend wieder wegwusel.

stars5
    Klingt interessant diese Midkemia-Saga. Worum geht es den darin und wie viel Lesestoff ergibt die ganze Saga?

Wieder eine Woche vorbei und das WE naht mit rießen Schritten. Was macht ihr den so wenn es draußen stürmt und schneit?
    Ich werd mich heute und morgen als Küchengehilfe zur Verfügung stellen. Essen kochen für ca. 80 Leute ist viel Arbeit.

*gähnend reinschnei... im wahrsten Sinne des Wortes*
    Wie schön, hier hat auch schon jemand für den morgendlichen Start gesorgt, bei uns mußte ich mal wieder, oder wie fast immer, selber dafür sorgen, schnief.

*Kaffee schnapp, da meiner schon wieder alle ist, Schokokarnickel mit Nougatfüllung auch noch auf den Tisch stell, weiterschlender*

*Schnell wieder reinflitz und die Schokokarnickel mit Nougatfüllung schnapp* So die gehören alle mir. Danke liebe darkblue

Jep, Schnee auch hier und zwar auch noch sehr rutschiger Matschschnee. Bus kam mit 20 Minuten Verspätung, die Strecke, die er über eine Waldstraße muss, schlich er dann mit ca. Tempo 10/h. Und Sturm ist auch noch. Ich HASSE es

Was ich am verschneiten WE mache? Zocken, die beiden Harry Potter-Filme sehen (den ersten habe ich schon am Mittwoch), schlafen, im Forum rumhängen und Leute ärgern

Wovon die Midkemia-Saga handelt? Tja, wie erklärt man eine derartige Menge am besten? Um den Magier Pug, den Großherzog Arutha, um Elfen, Magie, Drachen usw. Um andere Welten und einen "Spalt" zwischen diesen. Um Freundschaft, Liebe, Verrat, Mord und Kriege. Um Gefahren und das Leben einer ganzen Generation sowie deren Kinder. Doch vielleicht kann James das besser erklären. Ich bin noch zu tiefgefroren und müde....

Der Junge Pug wächst im Herzogtum Crydee auf und wird von einem Magier zu seinem Lehrling gewählt. Pug entdeckt mit seinem Freund ein fremdartiges Schiffswrack mit einem ebenso fremdartigen, iirc toten Mann.
    Einige Zeit später wird das Königreich von diesen unbekannten Kriegern angegriffen - es kommt zu einem Krieg, dem sog. Spaltenkrieg.
    Vielleicht bringt ja DL eine etwas genauere Beschreibung

Die Midkemia-Saga beinhaltet 6 Bände. Parallel dazu spielt die Kelewan-Saga (berichtet von den Geschehnissen während des Krieges, allerdings von der Gegenseite aus gesehen). Dann gibt es die 8-teilige Schlangenkrieg-Saga, die 3-teilige Krondor-Saga (spielt zwischen Midkeimia Saga 3 und 4), die 3 Bände "Legenden von Midkemia" und die 2 "Erben von Midkemia".
    Ich kenne bisher nur die 6 Midkemia und Kelewan Saga plus die Krondor.

Ich finde alle gleichermassen spannend, wobei mir die Kelewan am besten gefällt.

edit:
    Zitat Zitat
    Doch vielleicht kann James das besser erklären. Ich bin noch zu tiefgefroren und müde....
    LOL

*sichstell*

Ha, its me! ^---^

Joa, bei uns hat es auch schön eine schöne grosse Schneeschicht, das ist sehr gut so.
    Endlich Winter, endlich Kälte, endlich Frost! =D
    Ich hab jetzt das ganze Jahr lang gewartet und nun wird es endlch richtig athmosphärisch, draussen spazieren zu Gehen in der Nacht. =)

Guten Morgen zusammen

Nanu, was sehen meine inzwischen glücklicherweise nicht mehr ganz so müden Augen? Mit darkblue hat sich ein doch bisher eher seltener Gast (4 Posts im letzten Thread *Statistik rauskramt und blättert* ) hier ins OT-Geplauder verirrt.

Das allseits beliebte Wetterthema:
    Gestern hat's bei uns übrigens geschneit, aber liegengeblieben ist zum Glück nichts. Heute morgen dafür ca. 3° und Regen, also relativ ungemütlich *brrrr*
    Inzwischen ist's aber trocken.

Oh, und was sehe ich da noch? Schokokarnickel und grad keine Drachendame in der Nähe...

*nochmal umguckt*
    *hämisch grinst*
    *eins davon schnappt* (wir wollen ja nicht zu gehässig sein )
    *leise verschwindet*

.
    .
    .

*leise zurückkommt*
    Mist, Kaffee vergessen ^^
    *Kaffee nimmt und wieder leise verschwindet*

Edit: Toll, da wird man kurz abgelenkt und der Post verzögert sich um ein paar Minuten, da war die o. g. Drachenfrau schon längst da und hat meinen Text zerstört, weil die Schokis schon weg sind

Hmmm, ich glaube ich habe eine weinende Krähe gehört.... Ob ich wohl doch..... ? *Leise reinschleich, ein Schokokarnickel wieder auf den Tisch leg* Vielleicht findet es das schwarze Vögelchen ja noch und ist dann nicht mehr traurig *Schnell wieder raushusch*

Edit: @James

Ja, da kann man auch nur LOL sagen

Höhö ebenfalls @Crow, ich bring Dir vorsichtshalber, oder auch trotzdem, selbst wenn Du die Annahme verweigern wolltest, einen Schneeschieber mit, man weiß ja nie, was noch so runtermatscht . Vorsicht ist nun einmal die Mutter des überfallmäßigen Schneegestöbers.

*mal eben an Crow`s Augen rumnestelt, nicht zuklappen, sonst läufst Du Gefahr an Regen- und Matschblindheit zu erkranken, wenn Du sie schlußendlich wieder aufmachst*

Das Wochenendprogramm scheint ja doch in den Innenräumen, die einer Heizung bedürfen, stattzufinden, wenn man sich gemütlich vor die Konsolen, oder den PC knallen kann, die Betonung liegt allerdings wieder auf kann, oder besser noch, wohl dem, der es kann... ich glaube, die Verschachtelung reicht jetzt...

*noch eine Ladung von Schokokarnickeln hinstell, für jeden Vorfall gewappnet*

Zitat Zitat von darkblue
    Das Wochenendprogramm scheint ja doch in den Innenräumen, die einer Heizung bedürfen, stattzufinden, wenn man sich gemütlich vor die Konsolen, oder den PC knallen kann
    Ja, ich denke, das trifft mein geplantes Wochenendprogramm eigentlich recht gut. Und so lange man daheim ausspannen kann, finde ich es momentan auch gar nicht so schlecht, wenn es draußen ungemütlich wird. Je ungemütlicher draußen, desto gemütlicher drinnen. Montag (wenn ich spätestens wieder aus dem Hause muss) sollte es aber natürlich wieder schön sein

*Schneeschieber annimmt* Hast schon Recht, irgendwann schneit's auch hier... Danke

Oh, was seh ich da? Doch noch ein Schokokaninchen da? Und da sind ja noch viel mehr. Na bitte, nu bin ich erstmal glücklich

Habe übrigens grad wirklich Schokoladengeschmack im Mund, passt also perfekt. Sind allerdings keine Kaninchen, sondern war eine Tafel Schokolade. Also keine ganze, so viel wollte ich jetzt auch nicht auf einmal verputzen ^^

Zitat Zitat von Crow
    Ja, ich denke, das trifft mein geplantes Wochenendprogramm eigentlich recht gut. Und so lange man daheim ausspannen kann, finde ich es momentan auch gar nicht so schlecht, wenn es draußen ungemütlich wird. Je ungemütlicher draußen, desto gemütlicher drinnen.
    *vor Neid erblaß*
    Ich möchte auch gern am WE ausspannen, mich meinen Konsolen widmen, aber denkste! Nix da, da wird erst einmal alles auf den Kopf gestellt, was so liegen geblieben ist, in den 3 Wochen, die ich nicht zu Hause verbracht habe. Mag nicht jemand freiwillig vortreten?

Zitat Zitat
    Montag (wenn ich spätestens wieder aus dem Hause muss) sollte es aber natürlich wieder schön sein
    *Daumen drück, obwohl ich pessimistisch bin...*

Zitat Zitat
    *Schneeschieber annimmt* Hast schon Recht, irgendwann schneit's auch hier... Danke
    Bitte, ich wußte, ich kann überzeugen

Zitat Zitat von einem Schokomafianagehörigen
    Oh, was seh ich da? Doch noch ein Schokokaninchen da? Und da sind ja noch viel mehr. Na bitte, nu bin ich erstmal glücklich

Habe übrigens grad wirklich Schokoladengeschmack im Mund, passt also perfekt. Sind allerdings keine Kaninchen, sondern war eine Tafel Schokolade. Also keine ganze, so viel wollte ich jetzt auch nicht auf einmal verputzen ^^
    Als hätte ich es geahnt, mit Schokolade kann man fast jeden ködern , wobei das nichts schlimmes heißen soll, mal eben so mit anmerk. Wieviel ist denn von der Schokoladentafel jetzt noch da? Schließlich sind ein paar Minuten vergangen, da sollte selbst der beste Schokoladengeschmack verflogen sein...

Zu Midkemia und Co. kann ich sagen, dass es mir so ging, dass immer dann, wenn ich mir mal Zeit genommen, hatte, eine Saga durchzulesen, schon wieder die nächste im Bücherladen stand. Schön geschrieben, mit den alten Göttern, dem Wegesystem zwischen den Welten usw., aber da Zwerge nur am Rand erwähnt werden, war es für mich persönlich irgendwann nicht mehr so interessant.

Heut ist ja hierzulande der erste Schneetag. Und wie jedes Jahr am ersten Schneetag bewegen sich die Sonntagsfahrer und ImmernochmitSommerreifenFahrer im Schritttempo über die Strassen. Während unsereins an ihnen vorbeifährt oder -läuft, als ob es nichts Normaleres als Winterwetter gäbe.

stars5
    Wow, genug Lesestoff würde ich mal sagen.
    Wenn ich richtig mitgezählt habe, dann sind das innsgesamt 22 Bände + x von der Kelewan-Saga.

Mit welchem sollte man den da Anfangen und wo weiterlesen? Da laufen ziemlich viele Bücher parallel oder wurden irgendwo eingeschoben. Klingt ziemlich verwirrend.

@Wetter
    Hier schneit es zwar seit gestern Nachmittag nicht mehr, dafür ist mein Bürofenster zugefroren.
    Ehrlich, ich kann nur noch ganz oben rausschauen und da sehe ich nur einen Berggipfel, der weiss ist. Ach ja und den strahlendblauen Himmel. Leider ist die Sonne dennoch zu schwach, Temperatur müsste so um die 0 sein.

Oh, Schokokarninchen. *eins nehm*
    danke schön

Mit dem "Lehrling des Magiers" solltest Du anfangen, das ist der erste Band und Beginn von allem. Wenn Du mit einem anderen anfängst, verstehst Du u.U. kaum, worum es geht

Zugefrorene Bürofenster??? Igitt Aber wenigstens Sonne. Hier ist nur schwerer dunkler wolkenverhangener Himmel und nix mit Sonne... *sniff* *bei sims vorbeiflitz und ein Stück Sonne klau* *wegwusel*

stars5
    Naja, das mit der Sonne bringt nicht viel. Die ist so schwach, da wird einem nicht warm dabei. Aber der Himmel ist wunderbar - hellblau und ohne eine einzige Wolke.

*DL ein großes Stück Himmel schick*

Hoffe das hilft ein wenig beim auftauen.

"Lehrling des Magiers" , hm bekomm ich den in jedem Buchladen oder sind das irgendwie Sonderanfertigungen. Ich kann mich nämlich nicht erinnern irgendwo schon einmal etwas von dieser Serie gelesen zu haben...

*Dankbar den Himmel von sims annehm*

Solltest Du eigentlich in jedem Buchladen bekommen und wenns nicht vorrätig ist, einfach bestellen. Müsste dann am nächsten Tag da sein. Auch amazon könnte es vorrätig haben.

*jetzt endgültig von dannen wusel*

Stichworte