Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 405

Thema: OT Geplauder IX

  1. #41
    Zitat Zitat von darkblue
    Bitte, ich wußte, ich kann überzeugen
    Tja, und auch genau richtig, wie du ja inzwischen bereits weißt. Kurz darauf hat's hier angefangen zu schneien und jetzt sind die Rasenflächen sogar schon mal relativ weiß. Aber auf der Straße ist glücklicherweise nichts liegengeblieben, so dass man eigentlich noch ganz gut mit dem Auto fahren können sollte. Muss also glücklicherweise noch nicht schippen, werde die Schaufel aber bis zum Einsatz in Ehren halten

    Jetzt hat's übrigens vor ein paar Mins. auch wieder aufgehört, zumindest fast.

    Zitat Zitat
    Wieviel ist denn von der Schokoladentafel jetzt noch da? Schließlich sind ein paar Minuten vergangen, da sollte selbst der beste Schokoladengeschmack verflogen sein...
    Welche Tafel? *hust* Ist irgendwie inzwischen nichts mehr übrig geblieben und mehr habe ich jetzt auch nicht hier herumliegen. Muss ich also doch wieder auf die virtuellen Kaninchen von euch umsteigen ^^

    *ein paar Schoki-Kaninchen krallt und wegwuselt*

  2. #42
    @sims: Ja, fang mit "Der Lehrling des Magiers" an und dann am besten Band 2-5 (wenn du - wovon ich stark ausgehe - den ersten Band magst). Dann macht die Kelewan-Saga richtig Spass, weil man immer wieder auf Momente trifft, die man in der Midkemia-Saga schon vom anderen Standpunkt her kennt.
    In diesen Fantasy-Zyklen stehen ja meist auf der ersten Seite alle Bände der jeweiligen Saga.

    Ich habe gleich mal den dies academicus ausgenutzt und bin in die Stadt gegangen, wo ich mir "Die Rückkehr des Dunkelelfs 3 - Die zwei Schwerter" gekauft habe. Hast Du den schon, Dragonaldy?

    Dann bin ich noch zweimal fast ausgeglitten. Ich HASSE Schnee in der Stadt! (wenn ich das Ding nicht noch mehr verabscheuen würde als Schnee, wäre hier einer dieser burn-Smilies zu finden)

  3. #43
    Zitat Zitat von einem meinen Namen verdrehenden Fiesmeister
    Hast Du den schon, Dragonaldy?
    Nein, bisher hat den keine von uns. Weder die Dragonlady noch die Dragonaldy :

    Aber danke für den Tipp. Werde ich mich mal nächste Woche drum kümmern^^

  4. #44

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Na dann werd ich mal am WE nachschauen ob ich irgendwo das Buch auftreiben kann. In exakt 8 Minuten verabschiede ich mich von meiner Arbeit um sie wieder am Montag aufzunehmen.

    Schönes Wochenende zusammen!

    Ach Crow, wenn ich jetzt sagen würde das bei mir täglich ca. 3 von den großen Tafeln verschwinden würden, würdest du dich dann besser fühlen?

    edit: Schöner Verschreiber Fiesmeister
    war der Absicht?

  5. #45
    Zitat Zitat
    war der Absicht?

    Alle Aktionen des Fiesmeister sind eiskalt berechnet und zielen auf ein exakt kalkuliertes Ergebnis ab 8)
    Dieser Verschreiber war allerdings nicht gewollt. Och menno, sind ja auch nur zwei vertauschte Buchtsaben...

    Das erste Kapitel hab ich durch... Der arme Drizzt *schluchz*

    @sims: Schönes Wochenende (ich geniesse das ja schon seit gestern mittag )

  6. #46
    Zitat Zitat von einem fiesen Oberfiesmeister
    Der arme Drizzt *schluchz*

    Wie kannst Du sooooo gemein sein und mich mit so ei nem Satz auf dei Folter spannen Jetzt will ich doch auch wissen, was mit Drizzt ist und muss noch warten, bis ich es erfahre.....

    Alle Aktionen des Fiesmeisters sind wirklich genau kalkuliert *Oberfiesmeister tret*

  7. #47
    meine güte müßt ihr alle zeit haben. ich bin seit zwei tagen das erste mal wieder im netz. habe schon entziehungserscheinungen. schrecklich. habe von mittwoch bin heute fast durchgerabietet okay. ich habe dienstag und mittwoch gearbeitet, war mittwoch bis spät abends unterwegs und beim sport und gestern den ganze natg auf der pferd und jagd.

    ihr seid hier im forum aber echt dolle aktiv. hoff die nächste woche wir etwas ruhige. immerhin möchte in diese teil von ot ja auch wieer ein paar posts ergattern ach ja ich mußte heute morgen auch ohne kaffee auskommen, aber mit der ersten geschlosenen schneedecke für diese saison. gestern war es echt angnehmer: nur frostig und sonnig. da hätte uch glatt noch mtb training machen können.

  8. #48
    @Dragonlady: Ach, in diesen ... äh... philosophischen "Tagebucheinträgen" vor jedem Kapitel wurde mir wieder klar, in welcher traurigen Situation sich unser Dunkelelf befindet.

    Kann mich leider nicht mehr an alle Details der vorherigen Bücher erinnern..

  9. #49
    *reinschleich*

    Hier ist auch Niemand mehr?
    Mannmann, da macht man die ganze Nacht durch und hofft dass Jemand da ist..
    Naja, man wirds euch ja nicht verübeln können.

    *FrischeGipfel,Brötchen,Schokodingsiesundallesweitereaufdentischstell*
    *kaffeemaschinevorwärm*

    So, damit verzieht sich der Tavernenwichtel wieder, gute Nacht.

    *rausschleich*

  10. #50
    Aha, hier hat also schon jemand Kaffee gekocht Prima, da brauch ich das nciht mehr ^^ Mich auf Frühstück stürz und vor allem die Schokoladensachen an mcih reiß. Schokolade ist ja schließlich Nervennahrung und ein friedlicher Drache frisst auch keine Leute *Kaffee schnapp und gemütlich zurücklehn* Braucht wieder irgendjemand einen Schneeschieber? *unschuldig guck* Ist wirklich nur eine harmlose Frage ... darkblue hat bestimmt noch welche zu verteilen

    @James

    So hätte ich mich jetzt auch rausgeredet Tsk.. Du meintest ganz was anderes, da bin ich mir sicher, oh edler Herr Oberfiesmeister. *wieder rausschlender*

  11. #51
    Guten Morgen zusammen!
    Hier ist am Wochenende ja mehr los als unter der Woche zu vergleichbarer Zeit

    *Mal an allem bedien was noch da ist^^*

    'N Schneeschieber hilft bei uns nüscht viel, aber ein gewisser Drachen könnte mal eben vorbeiflattern und kurz über die Straße hauchen...

    Wochenende, toll, eigentlich würde ich ja am liebsten zu Hause bleiben heute, hab aber dummerweise jemandem versprochen ihm beim Umzug zu helfen - konnt' ich letzte Woche ahnen das ausgerechnet heute der Winter über uns hereinbricht (und sich niederrheintypisch die jetzt noch weisse Landschaft im Laufe des Vormittags in eine braune Pampe verwandeln wird)? Na egal, viel Spaß bei allem was ihr noch vorhabt
    *leise grummelnd in die Welt hinausstapf*

  12. #52
    Wie immer hab ich es mir anderst überlegt.

    *wiederzurückhusch*

    Halloho. ^^

    Joa, Wochenende und Dies ist auch perfekt.
    Heute Abend wird Met und Bier in Strömen fliessen, vollbepackt mit Kleidern rumgetorkelt im Schnee!
    Besser kann es gar nicht mehr werden.
    Oder doch.. Ja, es könnte besser kommen, aber ich hab keine Lust 7 Stunden Zug zu fahren. v_v

  13. #53
    *Schnee von den Schuhen klopf*
    *leise reinwurschtel, an der Teppichkante hängen bleib... aua...*

    Schön, hier ist ja auch alles für den Morgen bereit, auch wenn die meisten Leute schon wieder von dannen eilen, um dem Schnee draußen vor der Tür entgegen zu treten, oder zu schieben .
    Wer kann denn bei so einem Wetter umziehen? Das hätte man doch auch schön auf eine andere Jahreszeit legen können, *igitt, beim Gedanken daran schon mal schlotter*, aber trotz allem viel Vergnügen dabei, auch wenn sich das jetzt vielleicht schadenfroh anhört...

    *neuen Kaffee nehm, noch ein bischen Schokolade hinleg, man kann ja nie wissen, ob sich nicht ein Schokoladenliebhaber noch ein paar Male blicken läßt*

  14. #54
    *müde hereinkomm*

    Omg, hier wird ja schon seit 06:02 fleissig gepostet... Mensch, es ist doch Samstag^^
    *Kaffee schnapp und trink* *zweite und dritte Tasse kipp*

    Gestern war echt ein scheiss Abend. Ich habe mich mit ein paar Freunden getroffen. Wir haben geredet und was getrunken, wobei ich nur ein kleines Bier als alkoholhaltiges Geetränk hatte. Leider war mir der ganze Abend lang schon ein wenig schlecht.
    Dieses Gefühl hatte sich dann mit der Zeit verstärkt, bis ich um 01:20 nach Hause ging. Dort legte ich mich ins Bett. Es wurde mir immer übler, bis ich mich schliesslich über der Kloschüssel..
    Aber gut.
    Jetzt gehts wieder besser. Keine Ahnung, was das war. Vielleicht was schlechtes gegessen...
    @Lady: Im ersten Kapitel, in dem Drizzt vorkommt, gehts im nicht so gut. Seiner Begleiterin auch nicht. Kann auch nicht toll sein, über ein Schlachtfeld mit hunderten von Toten zu spazieren

  15. #55
    Ich fass mich nur kurz, da es bald schon Fresschen gibt:

    Der Umzug war ein Desaster pur:
    1. Der Umzugstyp kam alleine statt zu zweit wie vorhergesehen
    2. Statt alles am Donnerstag zu verpacken war er knapp bei 3/4 der Ware, und sagte dann um 21:45, dass er morgen nochmal kommen wird, allerdings zu zweit zum packen und am Nachmittag zu dritt zum verladen. Dazu kommt: Ich hätte nicht mal den kleinen Finger krumm machen müssen, hab trotzdem mit angepackt und Küche und Schlafzimmer zu 90% geräumt und verpackt und der Packer war trotzdem nicht fertig.
    3. Plötzlich steht am Donnerstag, 24.11 um 9 Uhr der Container vor der Türe - Auf jedem Blatt, dass sich der Packer ausgedruckt hatte, stand zwar 25.11, aber im Mail hat er doch 24.11 getippt -> Monsterkosten auf seine Kappe.
    Am Abend, als er dann sah, dass er nicht fertig wird, hat er gesagt, er wird den Containertyp anrufen, damit er erst am Nachmittag kommt, statt auf 8:30, weil son Container kostet nach 2 Stunden 95€ die Stunde, die er länger dasteht.
    Der Container kam dann DOCH um 8:30 vor meiner Hütte an und stand bis etwa 19:45 sicher da. Der Packer selbst kam erst etwa gegen 9:45. Ok, wir hatten Schneefall, und wenn er erst um 8:30 aufgekreutzt wäre, statt den abgemachen 8:00, wärs noch ok gewesen - aber das sprengte den Boden doch um einiges. Naja.. ich muss das ja nicht zahlen - ist nicht mein Bock.
    Sein Aufwand durch sein Verschulden:
    Container am Donnerstag aus Versehen geliefert: 400 €
    Container am Freitag 9 STunden Überzeit gestanden: 9 x 95 € = ca 850 €

    Noch dazu kommt: Ich plante
    am Donnerstag von etwa 8:30 - 18 oder 19 Uhr zu verpacken und
    am Freitag nochmal 2 Stunden verladen.
    Stattdessen:
    Donnerstag: Verpacken von 8:30 - 21:45
    Freitag: Verpacken und Laden von 9:45 - 19:45
    Also den wirklich weiterempfehlen werd ich wohl kaum können..

  16. #56
    Das ist bisher kein Umzug, sondern man könnte es als Katastrophe größeren Ausmaßes bezeichnen. Ich drück Dir mal die Daumen, dass es nicht so weiter geht. Und in Australien dann nicht auch. Die Umzugs-Container-Leute scheinen die reinsten Chaoten zu sein.

    Ihr fliegt morgen mittag, oder?

  17. #57
    ach herjemine, wenn ich so eure umzugsgeschichten höre, freu ich mich gar nicht auf meinen umzug in die stadt, wenn ich dann studier Is ja wahnsinn. Zum Glück kann der Packer das blechen und nicht du, das wär noch ne größere Frechheit

    naja, ich wünsch noch viel glück und mehr erfolg für den weiteren Umzug

  18. #58
    Tja man solls kaum glauben aber ich bin auch mal wieder da!
    Umzug:Hm, ich hab auch mal zwei Umzüge mitgemacht. Aber da war ich noch klein und hab die Anderen genervt. Die o.g. Umzüge war allerdings nicht so schlimm wie es bei dir den Anschein hat. Deswegen wünsche ich dir viel Glück beim weiteren Verlauf deines Umzugs!

    Ich habe heute übrigens das sagenumwobene, legendäre und supertolle Notebook meines Vaters in Betrieb genommen. Das Teil hat ganze 133 Mhz!!!
    Aber damit kann ich endlich die alten Sachen spielen mit denen meine Computerspielerlaufbahn begann, z.B. Stunts, TES: Arena oder Siedler ll. Wenn man diese alten Softwareperlen genießt, fällt einem auf wie viel Spaß man auch ohne moderne Technik in Computerspielen haben kann. Wie steht ihr dazu und spielt ihr auch ab und an so alte Spiele oder spielt ihr nur Sachen die euren Computer ausreizen und die der neueste Schrei sein sollen?

  19. #59
    Guten Morgen,

    *alles was wie Frühstück aussieht auf den Tisch stell, Kaffee, Tee und Schokohasen der karierten Sorte*

    Naja, ein Umzug nach Australien war's gestern nicht, aber es reichte schon das der Termin nicht nur am wohl schneereichsten Tag des Jahres stattfand und die Zielwohnung in einem 2. Weltkriegsbombe - Entschärfung - Evakuierungsgebiet lag. Das verzögerte die gestrigen Aktivitäten doch erheblich ... (und warum passen Sofas nicht in den Aufzug, sondern müssen aus dem 5. Stock eine enge Treppe herunterlaviert werden?).

    Naja, ich beweg mich mal so wenig wie möglich (nicht, das ich mich noch großartig bewegen könnte^^) und such mal ein paar alte Spielchen aus'm Keller um der Nostalgie zu frönen.

  20. #60
    *Reinkomm* *Schokohasen der karierten Sorte seh und gleich einpack* So, die sind gesichert. Danke Majed

    Na, das hört sich bei Dir ja auch katastrophal an. Ging das Sofa nicht mal hochkant in den Aufzug? Aus dem 5. Stock die Treppen runter klingt irgendwie nach Schwerstarbeit. Und ausgerechnet gestern wurde auch noch eine Bombe zum Entschärfen gefunden? Kam aber wirklich alles Hinderliche auf einmal zusammen bei Deinem Umzug, oder? Hoffentlich hast Du es jetzt soweit überstanden.

    *Auch noch Kaffee schnapp und wegwusel*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •