Übrigens so nebenbei, es gibt da auch ein paar neue Infos: Nicht nur "die Macht" wurde praktisch eingearbeitet, sondern auch viele der anderen Fähigkeiten ergänzt. Mir gefällt das am besten:
Zitat Zitat von Magieübersetzung
Eine viel bedeutendere Neuerung gegenüber Morrowind sind die verbesserten Projektile (ein Feuerball z.B. ist ein Projektil). Im Vorgänger waren sie - bis auf die Animation - immer gleich. Ein Feuerball unterschied sich nicht von einem Kugelblitz. Dies ist nun anders.
Jedes Projektil hat seine eigenen Vorteile, und sieht nun sichtbar anders aus.
Ein Eisspruch hüllt z.B. das Gebiet in einen frostigen Nebel, der alles beeinflußt, das ihn betritt (abhängig natürlich von der Spruchstärke).
Auf der anderen Seite bekommt man bei Blitzsprüchen kein Projektil, sondern echte Blitze - wie unter anderem im Gameplaytrailer zu sehen war. Vom Ziel aus schlagen die Blitze dann weiter in jeden ein, der nah genug daneben stand.
Selbst dem Klassiker Feuerball wurden einige Extras verpaßt. So fangen nun getroffene Wesen und Gegenstände zu brennen an, bei Sprüchen mit großem Explosionsradius wird alles weggeschleudert - Physikengine sei dank.
Darauf freue ich mich, neben "der Macht", am meisten. Wobei ich wirklich gespannt bin, wie sich der Eisnebel auswirkt. Ob er einfach nur Schaden macht (*laaaangweilig!*), oder den dareinrasenden ausrutschen läßt (was ja bei "Dark Messias of Might & Magic" der Fall sein wird), oder etwas gänzlich anderes das Ergebnis sein wird.

Um zur Macht zurückzukommen: Was man bisher von Blitzen gesehen hat, ließ mich irgendwie an Onkel Imperator denken