Insbesondere das dezent markierte finde ich sehr interessant. Damit bekommt Magie ein ganz neues GewichtZitat
.
Insbesondere das dezent markierte finde ich sehr interessant. Damit bekommt Magie ein ganz neues GewichtZitat
.
--Wie die Zeit verfliegt...
woah, leute die davon fliegen
endlich, das magie system war in morrowind nicht das besten, darum hab ich mich noch nie über einen vollmagier getraut
in gothic war das anders, da is die magie schon etwas mächtiger
und in oblivion wird sie verdammt geil, wenn das stimmt, was wohl stimmen wird![]()
ach, ich red schon wieder scheiße, warsch, weil ich mich schon so freu^^
Hört sich an, als ob Magie von jetzt an richtig schöööön gemein sein wirdSo was hätte ich für die Ratstaverne schon in MW brauchen können
und öhem, bei mir war Dein zufälliger Test umgekehrt, denn mein erster Blick führte mich zur Webseite und dadurch erfuhr ich von dem Thread hier ^^
--Always
Cool das gefällt mir, wenn Personen durch die Gegend via Zauberspruch fliegen lassen kann. Geht das den auch mit anderen Sachen wie z.B. ein gedeckter Tisch (ich meine nur die Sachen auf dem Tisch)? Das wäre auch gut nie mehr den Tisch abräumen nach dem Essen.
Havoc Physik sei Dank![]()
So wie manche hier tun wird Havoc sowieso einer der neuen Götter in TES ^^
Aber das klingt wirklich gut... Explosionen der Magie, man stelle sich jetzt noch einen wirklich mächtigen Magier mit vielleicht einem Blitzzauber vor... eieiei, das wird ne dufte Sache.
edit - wegen dem Tisch abräumen: Ich denke, dass das auf jeden Fall möglich sein sollte, immerhin kann man fast alles aufheben, also warum sollte man nicht auch fast alles zu sich herziehen können? Die Frage ist nur, ob das dann auch wirklich alles in den Regalen landet, wo es hingehört ^^
Es wir über 9000 bewegliche Objekte geben. Dinge wie Bücher, Gläser und dergleichen können natürlich vom Spieler bewegt werden. Bei etwas größerem, wie Kommoden, Stühlen und Tischen bin ich mir nicht so sicher.Zitat von Schattenläufer
Aber es gibt ja den Telekinese Spruch, mit dem sich sicher auch etwas größeres bewegt werden kann (wie zum Beispiel einen Amboss in der Schmiede herumkreisen lassen)
Das ist toll. Mein Voting für die beste "Magieart" die bis jetzt erfunden wurde geht ohnehin an die Macht^^ Ich meine, ein Feuerball kann gar nicht so toll sein wie wenn man Leute (unsichtbar) durch die gegend stoßen und ziehen kann.
Also ich verstehe den Text so das man "Objekte" mit Telekinese beeinflußen kann (dh. ein Buch mit Telekinese durch den Raum schwirren lassen etc.), ob man den Spell jetzt gegen einen Gegner benutzen kann bzw. ein gegen ihn "geworfener" Gegenstand überhaupt Schaden macht steht da ja leidert nicht. Fände ich persönlich aber witzig zB. den Gegner per Telekines in einen Abgrund werfen bzw. ein am Boden liegendes Schwert gegen ihn schleudern lassen.
mfg Magnus
Ps: Achja @Bg kannst du mir sagen woher du den Gesprächsausschnitt hast?
Das Zitat ist aus einer der beiden großen Zitatensammlungen (d'oh!) die ich kenne. Eine ist Waiting4Oblivion, vor nicht allzulanger Zeit per Thread gewürdigt habe. http://forum.worldofplayers.de/forum...ad.php?t=84163
Die andere Quelle ist damit nahezu identisch, und wurde von mir nicht gebookmarked, entsprechend ists mir grad nicht möglich, die zu linken.
Übrigens wurde bereits bestätigt, daß es auch Zauber gibt, mit denen man NPCs herumwerfen kann.
Mysticism - may the force be with you!
--Wie die Zeit verfliegt...
Hey, super, da wird das Magier-Jagen mit blitzendem Schwert ja richtig herausfordernd. O![]()
![]()
*hüstel*
Ernsthaft: Mit Elementarmagie habens meine Chars zwar nicht so, aber die beschriebenen Effekte von Feuerball & Co. werden bestimmt toll.
Aber mich interessieren wie Lektis vor allen Dingen die Macht-ähnlichen Möglichkeiten, die Telekinesis offenbar bieten wird. Da werde ich mir wohl doch mal einen magiebegabten Schützling basteln und Jedi (oder lieber Sith...) in Tamriel spielen. 8)
Und wieder ein neuer Grund, sich auf Oblivion zu freuen
Ich hoffe aber, dass das nicht die einzige Änderung am Magiesystem ist, hoffentlich gibt's dazu noch ein gutes Regenerationssystem damit man nicht dauernd rasten/Tränke schlürfen muss.
Wer weiß, es wird bestimmt nicht allzulange dauern bis man in RPGs ganze Wälder abfackeln und Landschaften umformen kann (TES V: Söldner)...
Ob umherfliegende Objekte Gegner auch verletzen können?
Na das hört sich doch mal sehr geil an. ich hab in Morrowind niemals einen Vollmagier gespielt, da die Magieffekte in Morrowind einfach zu basic, häßlich und schwach waren. Vielleicht werde ich diese Einstellung mit Oblivion nochmals überdenken müssen.
--Run! Until you leave the horizon behind, and you have reached your destiny.
Übrigens so nebenbei, es gibt da auch ein paar neue Infos: Nicht nur "die Macht" wurde praktisch eingearbeitet, sondern auch viele der anderen Fähigkeiten ergänzt. Mir gefällt das am besten:Darauf freue ich mich, neben "der Macht", am meisten. Wobei ich wirklich gespannt bin, wie sich der Eisnebel auswirkt. Ob er einfach nur Schaden macht (*laaaangweilig!*), oder den dareinrasenden ausrutschen läßt (was ja bei "Dark Messias of Might & Magic" der Fall sein wird), oder etwas gänzlich anderes das Ergebnis sein wird.Zitat von Magieübersetzung
Um zur Macht zurückzukommen: Was man bisher von Blitzen gesehen hat, ließ mich irgendwie an Onkel Imperator denken![]()
--Wie die Zeit verfliegt...
Oh ich freu mich ja so. endlich mal wieder seit Jahren ein Spiel wo Magier gut sein könnten XD Ich hoffe es ja inständig! *hoff hoff* Brauche eh nichts was größer is als ein Dolch^^
hm O,o entweder Deutsch oder Englisch XD you have to choose XD but eins geht nurZitat von bg2408
naja dir kann man vergeben im gegensatz zu mir. war ja schon spät wo du gepostet hast XP
Da ich wahrscheinlich Ärger krieg wenn ich einfach nur "Geil! Fett! Cool! Kra$$!" schreibe, noch eine Frage: Ich frag mich, wie die Telekinese aussehen wird. Bei KOTOR z.B. wurde der Force Push mit einem Heat Haze (Hitzeflimmern) dargestellt. Was glaubt ihr, wie sich die Macht in Oblivion ausdrückt?
Ich freue mich in Sachen Physik vieeel mehr auf die ganzen anderen Spielereien, dies hoffentlich geben wird, Magie ist da eher nebensächlich, wobeis sich schön ist, wenn man nen kleinen Windstoß losschickt u. damit ein Haus verwüstet.
Mit der Physik könnten völlig neue Aufträge verfügbar werden, man kann z.B. einen stein von einem Felsen schubsen u. eine kleine Gerölllavine lospfeffern... (etwas übertrieben) oder man kommt so an Orte an die man sonst nicht kommt da man erst einen Felsblock von einem Loch schubsen muss (erst im hohen lavel möglich!?) oder man hebt Steine vom Boden auf u. wirft diese auf Gegner (hoffentlich geht das). Auch Bogenschießen sollte so realistischer werden.
Was ich allerdings in einem der E3 Videos gesehen habe hat mich doch geschockt:
Held schießt mit Bogen auf Baumstämme - diese fangen an zu rollen. Wirklich sehr sehr realistischein Pfeil der einen Baumstamm bewegt.
@Lakos: Bestimmt wird der betroffende Gegenstand blau(oder in einer anderen Farbe) umrandet.
Zu Eisnebel: Könnte mir durchaus vorstellen, dass die Gegend richtig einfriert(Wasser friert ein, vll chöne Schneeflöckchen)
Ach ich freu mich schon, des Nords Einrichtung zerdeppern, den Nord auf dem Eis ausrutschen lassen und den Nord durch die Luft fliegen lassen. Ich mag Magie^^
Geil!
Hoffentlich gibt es so was wie nen Würgegriffe.
In Morrowind hät ich dann ViVec in ins Meer abtauchen lassen könnnen.