Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist eure Lieblings-Jahreszeit?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sommer - in der Sonne liegen und schwimmen gehen

    23 37,70%
  • Herbst - die Bäume lassen die Blätter fallen und es wird kühler

    10 16,39%
  • Winter - Schnee und Kälte, aber schön gemütlich drinnen

    14 22,95%
  • Frühling - die Blumen sprießen wieder und die Kälte des Winters lässt nach

    14 22,95%
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hab mal für den Herbst gestimmt, weil er so weit zurücklag

    Irgendwie mag ich den Herbst, die Bäume lassen die Blätter fallen und es wird kühler. Trotzdem sind Abendspaziergänge noch angenehm, weil es noch nicht so kalt wie im Winter ist. Da mir der Sommer teilweise zu heiß ist, was ich nicht so gerne mag (wenn ich nicht gerade schwimmen gehe) und der Winter oft zu kalt, kamen nur Frühling und Herbst in Betracht für meinen Vote. Und da ich halt manchmal doch ein recht melancholischer Mensch bin, fiel meine Wahl nun auf den Herbst

  2. #2
    Ich find ezwar alle Jahreszeiten haben was tolles, mag ich von allen irgendwie Winter am besten. Weihnachten, angenehme Kühle (wenn man dick verpackt ist) und herrliche Stimmung. Ich liebe den Winter, man kann Ski fahren, alles ist (so gott will^^) weiß gepudert, und Spaziergänge durch den Winterwald sind ein Traum.

  3. #3
    Mir geht es wie BG, ich bin relativ bescheiden was das Wetter angeht:
    • 18-25° C (=> T-Shirt oder Longsleeve)
    • Ein wenig Wind (je wärmer desto mehr)
    • Trocken und wolkig genug, dass Sonnenbrille kein absolutes Muss ist
    • Alle paar Tage mal 'ne Stunde Regen, damit die Blumen und Pflanzen nicht gegossen werden müssen


    Von der Jahreszeit her ist dieses Wetter inzwischen ja in allen möglich, aber der Frühling und Herbst bieten die besten Chance für so ein Wetter. Außerdem sind zu der Zeit die Äcker der Bauern frei zum Crossgolfen .

    Wenn ich einen absoluten Liebling wählen müsste wär's wohl doch der Frühling. Einfahc weil der Sommer und der Herbst nicht so weit weg sind . Winter ist wegen Autofahren und Schneeschippen nervig, ansonsten aber auch cool :-).

  4. #4
    Herbst. Nicht so heiß wie im Sommer, nicht so kalt wie im Winter und ohne Schnee, dazu öfter Nebel und die Tage werden kürzer. Die perfekte Jahreszeit für Leute wie mich.

  5. #5
    nunja bis auf ein zwei wochen im frühjahr ist das ganze jahr total ok. Im sommer bei über 30°C ist es auch nicht mehr schön, der winter macht mir nicht viel aus, ich hab diesen winter noch keine erkältung gehabt.

  6. #6
    WINTER FOR PRESIDENT
    nein aber jetz ma im ernst,ganz klar winter.drinnen im warmen hocken,n' gutes buch in der hand,und anderen dabei zugucken wie sie schneeschüppen müssen-das ist ja wohl das größte oder?

  7. #7
    Chöner Sommer.........faulenzen...nicht an die Schule denken und nur draußen unterwegs sein

  8. #8
    Sommer oder Frühling, für eine von beiden ahreszeiten musste ich mich entscheiden. Ich mag Sommer wegen der Wärme und der Möglichkeit Abends auf Feiern/Grillabenden bis spät in die Nacht draußen zu sein, ohne sich dabei einen abzufrieren. Ich mags halt nicht, ständig in dickem Pullover und Jacke unterwegs zu sein. Ja, man kann in der Bude feiern etc. aber draußen machts viel mehr Laune .
    Zitat Zitat von DL
    Sommer, Hitze, Freibäder, blauer Himmel, Sonnenschein Alles, was unter 25 Grad ist, empfinde ich als kalt und einfahc nr *brrr*
    Och 25°C ist gerade richtig. Bei 30 Grad ist Freibad schon fast Pflicht (bei solch einer Hitze kann man auch prima Nachts mit ein paar Freunden/Freundinnen ins Freibad ^^ ist stellenweise viel schöner als Tagsüber mit den ganzen vielen Leuten).

    Winter ist mir zu grau und dröge, da bei uns schon seit Jahren kein richtig hoher und lang anhaltender Schnee mehr fiel -.- stattdessen gibts Schneeregen, Regen, Matschwetter eben. Und richtig gefroren hats hier schon seit etwa 3 Jahren nicht mehr (mit richtig gefroren meine ich dickes Eis auf Seeen und Teichen).
    Herbst ist bei uns ungefähr das gleiche wie Winter, nur eben ohne Schnee und Frost ^^.

  9. #9
    Nun, ich kann mich eigentlich recht gut mit dem Frühling anfreunden. Es ist nicht zu heiß oder zu kalt, von der Temperatur genau richtig. Überall sprießen die Blumen, die Vögle zwitschern in der Früh um die Wette, die Tage werden länger und man ist allgemein froh, dass der Winter endlich vorbei ist.
    Aber ich kann mich auch recht gut auf den Winter freuen. Denn ich mag es eher ein wenig kälter und schön verschneite Natur. Dick eingepackt durch die Gegend spazieren, das ist wirklich etwas feines. Außerdem kommt man ja nur im Winter zum Snowboarden.

  10. #10
    Am besten finde ich immer noch den Sommer. Es ist immer schön warm außerdem haben alle Schüler Somerferien und es winkt einem der Urlaub. Der Winter ist mir viel zu kalt. Der Herbst ist mir zu feucht und windig und der Frühling naja der ist zwar schon etwas wärmer, aber ich empfinde ihn trotzdem noch als verdammt kalt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •