Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Feine Kleider 1.2 - nicht mit Better Bodies?

Feine Kleider 1.2 - nicht mit Better Bodies?

Hallo zusammen,

hab' eben Morrowind samt einer Unmengen von Plugins installiert.
    War nun zum ersten Mal in Balmora in Notte Finen's Laden und hab' ein paar der dort angebotenenn Kleider anprobiert. Allerdings passen die nicht wirklich, bei solchen Oberteilen zum Beispiel, wo die Arme unbedeckt bleiben, haben diese keine richtige Verbindung zum Körper. So ähnlich auch bei einigen Röcken, wo die Beine über dem Kleidungstücken zu sein scheinen.
    Ich hab' Better Bodies 2.1 installiert.

Woran könnte das liegen bzw. was muss ich ändern?

mfg Vitor

Hallo Vitor

Das Problem liegt vermutlich daran, dass das PI für die Originalkörper und nicht für Better Bodies konzepiert ist. Dagegen lässt sich mit einfachen Mitteln gar nichts machen, tut mir leid.
    Wenn du schönere Kleider möchtest, kann ich dir unsere Downloadseite empfehlen, dort gibt es eine große Sammlung an Kleidung und Rüstungen für Better Bodies. Du musst dich für ein Herunterladen nochmal anmelden, aber das ist schnell getan.

Gruß, Trr Kah

Ich weiß nicht! Ich habe auch better bodies und feine Kleider und bei mir funzt es! Vielleicht kiegt es doch an etwas anderem?

Man kann die Kleidung auch mit Better Bodies tragen, das ist nicht das Problem. Sie sitzen nur an einigen Stellen nicht gut. Wen das nicht stört, wird mit dem PI zufrieden sein. Aber eine Lösung für Clippingfehler hab ich nicht.
    @Vitor: vielleicht kannst du uns von deinem Problem ein paar Screenshots machen, dann können eine bessere Diagtnose stellen.

Katan Gast
    'Ne bessere Diagnose wird's nicht geben. Ich hatte Feine Kleider auch zusammen mit BB am Laufen. Die Kleider sehen noch ganz in Ordnung aus, lassen sich relativ gut tragen, doch das meiste andere (Röcke pp.) ist mit BB nicht zu benutzen. Die Kleidungen wurden für die originalen Körper des Spiels konzipiert, wie Trr Kah bereits sagte, und die Körper bei BB haben andere Formen.
    Bei Metal Queen Botique bspw. kann man zwischen den verschiedenen Konfektionsgrößen wählen: BB, SB, Original.
    Kleidung für Originalkörper sehen an Better Bodies größtenteils nicht wirklich gut aus.

Hm, ärgerlich, fand die Sachen, die die Frau da verkauft ganz nett.
    Nunja, vielleicht setzt sich ja irgendwann jemand hin und moddet das BB-kompatibel um.

Trotzdem vielen Dank