Zitat Zitat von Magicflame
Naja, solange wie ich meinen Führerschein habe (und das ist mehr als ein paar Tage...) bin ich ein einziges Mal in eine Fahrzeugkontrolle geraten. Und das auch nur, weil ich um Drei Uhr morgens durch finstre Sraßen fuhr.
Da fällt mir auch eine alte Geschichte von mir ein, die allerdings weniger mit Reifen zu tun hat.

Ich bin auch in ca. sechs Jahren niemals kontrolliert worden, bis auf ein einziges Mal. Ich habe grundsätzlich immer den Führerschein im Portemonnaie dabei, nur an jenem Abend ließ ich es daheim, weil ich mir dachte, dass ich für die kurze Strecke und den Besuch kein Geld bräuchte und es zudem immer so leicht aus dieser Jogginghose rausrutschte, die ich trug. An den Führerschein darin dachte ich auch nicht. Warum auch? Ich wurde ja noch niemals kontrolliert. Und dann fuhr ich um Mitternacht zurück (es war ein Donnerstag) und plötzlich standen da Polizisten auf der Straße. Ich dachte zunächst, es wäre ein Unfall und die wollten mich vorbeilotsen, aber nein, die wollten mich anhalten und kontrollieren. Und dann stand ich da, kein Führerschein, kein Ausweis, nüx... Ich kam noch einmal so davon, aber seitdem denke ich immer an den Führerschein, denn wenn ich ihn nicht dabei habe, ist die Chance wohl größer, angehalten zu werden