Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: An die Autofahrer: Winterreifen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von sims
    btw, das Auto fährt noch immer mit mir munter durch die Gegend...
    Boshafte Menschen könnten hier anmerken, dass es eigentlich besser wäre, du würdest mit dem Auto fahren, anstatt das Auto mit dir als willenlosen Passagier, aber so bin ich ja nicht.

Also wenn es Herbst wird, mach ich das immer so, dass ich mein Auto in die Werkstatt um die Ecke zum Winterreifen aufziehen und zur Durchsicht gebe. Reifen wechseln kann natürlich jeder selbst, aber mir ist es lieber, da kuckt ein Fachmann nochmal nach den Reifen, Bremsen, Roststellen und so weiter. Da hat der Kfz-Meister ja eher als ich ein Auge für. Kostet 15 Glöckchen, ist wohl Stammkundenrabatt, bin ja oft genug da.

[klugscheiss]Winterreifen sind nicht nur gut wegen Schnee, sondern auch allgemein an die niedrigen Temperaturen angepasst, im Gegensatz zu den weicheren Sommerreifen.[/klugscheiss]

Edit @Corran: Wie gesagt, bin kein Fachmann. Auf jeden Fall sind auch in schneefreien Gebieten im Winter Winterreifen besser. Das wollte ich sagen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    [QUOTE=Brokkr]Boshafte Menschen könnten hier anmerken, dass es eigentlich besser wäre, du würdest mit dem Auto fahren, anstatt das Auto mit dir als willenlosen Passagier, aber so bin ich ja nicht.
    [QUOTE]

Fast richtig geraten. Seit meine Maus den Schein hat und selber Arbeitet hat sie mir mein Vorrecht als Fahrzeuglenker abgenommen.
    Kurzum, ich bin in den letzten 3 Monaten vielleicht 100 km gefahren, früher mindestens 200-250 km in der Woche!

Naja, richtg aufregen kann ich mich auch nicht, aber manchmal würde ich doch gerne wieder selber fahren... *träum*

btw, ratet mal was der 13.02.2004 für ein Wochentag war?
    nochmal btw, ratet mal was am nächsten Tag war?