-
Evil Mastermind
An die Autofahrer: Winterreifen?
Es wird momentan immer kälter und in den nächsten Tagen will ich mal sehen, dass ich mir wieder die Winterreifen aufziehen lasse, um bei Schnee und Glatteis zumindest minimal sicherer zu fahren, wobei das wichtigste wohl die eigene Vorsicht beim Fahren ist. Mal an die anderen Autofahrer hier: Habt ihr die Winterreifen schon drauf, kommt das noch oder seid ihr der Meinung, gar keine zu brauchen?
Seit letztem Jahr habe ich welche, vorher eigentlich auch noch nie und deshalb auch keinerlei Probleme gehabt beim Fahren. Ein wenig rutschen tut man im Winter ja eigentlich immer. Es ist hier im nördlichen Niedersachsen aber auch eine Gegend, wo nicht so viel Schnee fällt und es nicht ganz so kalt wird wie z. B. im Süden Deutschlands, was ich wohl dazu sagen sollte. Winterreifen kosten zwar Geld, aber andererseits schont man in der Zeit ja auch die Sommerreifen, die sich somit länger fahren lassen. Zudem habe ich meine Winterreifen gebraucht gekauft, was zum Glück nicht ganz so teuer war.
Mal sehen, wie viele Antworten kommen, denn mir fällt grad auf, dass ich viele in der Community kenne, die gar kein Auto haben