Hallo Leute
Ich weiss sicher, dass es bereits schon genug Stoff zum Thema Performance gibt aber dennoch benötigte ich vielleicht ganz spezielle Tipps, die mir bei meinem Problem helfen.
Ich besitze einen AMD Athlon XP3000 mit einer GeForce6800Ultra und 1Gig DDR400 Ram.
Nun werdet ihr euch sicher sagen: 'DAFÜR brauch tman doch keine Tweaks?!'
Und da kommt mein Problem:
Derzeit spiele ich es unter Linux mit Hilfe des Emulators Cedega.
Und mit der niedrigsten Sichtweite schaffe ich das Spiel relativ flüssig zu zocken.
Doch irgendwie wirkt das spiel nicht so wirklich, wenn man mit einer Sichtweite von ca 100 Meter spielt.
Daher frage ich euch nun nach euren Vorschlägen.
Was ich bisher probiert habe:
* Auflösung runterdrehen bis 640x480
* Farbtiefe auf 16 Bit runter
* Pixel Shader aus
* Shatten aus
* AI Radius runter
Doch bisher hat keiner dieser Punkte geholfen wirklich noch viel rauszuholen. Siche rhabe ich auch schon AA und AF ausgeschaltet. Doch bei der GrafikKarte ist dies relativ egal. Ich bin auch ziemlich sicher, dass mein System optimal konfiguriert ist....
Nun hat mir ein guter Kumpel empfohlen bei euch nachzufragen, da ihr nach seiner Aussage ein sehr gute Community seit und wenn einer helfen könnte dann ihr(nicht geschleimt, war seine aussage)
Nun meine Frage:
Gibt es ggf irgendwelche INI Tweaks die ich vornehmen könnte, oder irgendeinen anderen Tipp den ihr noch für mich hättet? Vllt gibt es ja auch welche hier die auch Morrowind unter Linux spielen und Tipps hätten.
Ich bin zum abschalten jedes Grafikeffektes bereit, wenn ich wenigstens meine Sichtweite behalten darf
Ich bedanke mich jetzt schonmal für das lesen dieses Posts und hoffe auf baldige Antwort
Euer
Zico