-
Ehrengarde
Ist immer noch nicht richtig.
Zellen sind keine Variablen, allenfalls Objekte. So ziemlich alle Objete in MW haben sowohl Namen als auch einen eindeutigen Identifier (ID). Hat den Vorteil, daß verschiedene Sachen denselben Namen haben können - ein Longsword kann ganz normal sein, es kann aber auch die verfluchte Variante dahinterstecken. Außerdem sichert das eigentlich die Sprachkompatibilität, da Mods mit der ID arbeiten, und die bleibt immer gleich.
Was Beth versäumt hat, ist Den Zellen eine ID zu geben - sie werden über ihren Namen identifiziert. Da sie bei anderen Sprachversionen alle Namen anpassen mußten, haben sich die Zellennamen und damit zwangsläufig ihre ID's geändert. Kleiner Fehler, aber riesige Auswirkungen. Hat einfach jemand nicht zuende gedacht. Das ist allerdings eher die Regel bei heutigen Software-Projekten - die sind so umfangreich, daß keiner mehr durchblickt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln