Eben, so sollte es mit dem Erlernen der Technik sein. Was ich bein MW schade fand ist, dass sie aber Praxis und Theorie in einen Topf geschmissen haben. Man bekam durch Lehrer den selben Effekt wie durch Monster metzeln (und zwar direkt und nicht indirekt durch XP).Zitat
Wie gesagt, ich sehe die XP weniger als Vorraussetzung zum lernen sondern als Relgulierungsmittel an, damit man nicht wie in MW mit 100 000 Draken ein level nach den anderen steigern kann, da man sofern man Geld hat den Lehrer immer wieder konsultieren kann in jeden beliebigen Intervall.Zitat
Natürlich, aber das ist immerhin eine maximale Begrenzung. Ich hatte das im Addon in allen Kapiteln so gut wie mir möglich gemacht aber trotzdem war der Schwierigkeitsgrad trotz meines Hohen Levels immer noch auf G2 Niveau. Ich fand jedenfalls nicht, dass das Spiel dadurch inba wurde.Zitat
- Ich fand es eher nervig, dass erst später bessere Gegner kamen, dadurch hatte ich quasi immer Gegner da, die ich mit 2-4 Schlägen erledigen konnte. Einzige Abwechslung waren Gegnergruppen.Zitat
- Hast du das Piratenleben gespielt? Da gibt es einen Spawn. Da in Gothic die Kämpfe einfach fordernder sind verliert man aber mehr XP. Problem bei der Sache ist, dass wenn man sich nen paar mal mit Schlafen regeneriert der Rückweg wieder durch neu gespawnete Monster versperrt ist. Und da man in Gothic anders als in MW nicht überall schlafen kann muss man versuchen sich durchzumetzen oder durchzurennen, da mir immer die Tränke ausgegangen sind. War leider nicht immer von Erfolg gekrönt und oft frustrierend, da man oft auf Rudel stießt. Bei einen niedrigen Schwierigkeitsgrad und der Möglichkeit überall zu schlafen (was in Oblivion ja nicht mehr der Fall wird) sind respawnende Monster kein Problem, aber bei einen hohen wo man nur auf einen begrenzten Vorrat von Tränken angewiesen ist kann das zu Problemen führen.Zitat