-
Ritter
Wie gesagt, ich finde das Lernsystem von MW nicht schlecht aber ich finde es fehlt an Schranken die dafür sorgen, dass der Spieler nicht zu früh zu mächtig wird. Als ich rausgefunden hatte, dass man nach einen Levelaufstieg die Attribute stärker steigern konnte, die bei Fähigkeiten benötigt werden, bei denen man zuvor zugelegt hat, konnte ich auch durch Lehrer gegen Geld systematisch skillen, sodass ich für nen Level höher 300% mehr Attributpunkte verteilen konnte als zuvor.
Und wenn man das Handbuch gelesen hat oder aus Fehlern klug geworden ist stellt man sich bei der Charaktererstellung auch nicht mehr wie ich beim ersten mal an, sodass man schon spezialisiert sehr stark starten kann. Nun noch gewußt wie man schnell and Geld und Ausrüstung kommt und schön sind die Banditen und meisten Tiere kein problem mehr. Grad am Anfang!
Und dank des tollen RPG Würfeln ist man in Kämpfen nicht wirklich gefordert, sodass es nach kurzer Zeit einfach keine Herausforderungen mehr gibt. Zumindest für mich war MW extrem einfach zu spielen.´
Was mich auch stört ist, dass nicht zwischen Erlernen von Technik (Lehrer) und Verbesserung durch praktische Anwendung (learning by doing) unterschieden wird. Das führt einerseits dazu, dass man mit viel Geld schnell aufsteigen kann und anderseits zu einen Glaubwürdigkeitsproblem.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln