... I'm afraid, es würde dafür eine ganze Reihe von Plugins in Frage kommen. Es hängt wohl mit bad references zusammen. Wenn man sein savegame mit Wrye Mash repariert, dann bekommt man selbst bei vermeintlich sauberem setup immer eine Liste mit reparierten, umnummerierten oder gelöschten verwaisten Referenzen. Im ES-Mod-Forum regt sich gerade ein einziger darüber auf, Wrye hat dazu gerade das tool erweitert. Aber der workaround insgesamt ist noch viel zu aufwendig für den Ottonormalverbraucher. Man müsste eigentlich jede einzelne Zelle abklappern, speichern, laden, speichern, save mit Wrye Mash reparieren lassen, die result Liste durchgehen, die schuldigen PIs finden und dann nachbearbeiten (refs zu refs persists machen, gewisse plugins mergen, bla...). Es stört anscheinend nur wenige, oder es spielt keiner mehr (die Modder kommen sowieso nicht dazu). Mal sehen, vielleicht kommt ja eine Erweiterung für Wrye Mash heraus, oder eine Richtlinie zum saubereren Modden...