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Thema: Lokken-Teleporting

  1. #21
    Zitat Zitat
    Castle Smith (was soll das eigentlich sein?)
    Das könnte der Burgschmied sein. Schmied heisst auf englisch blacksmith (eher Grobschmied) oder smith.

  2. #22
    Es ist in der Tat der Burgschmied im Untergeschoß, Herr Schmidt, für den man den verzauberten Schild seines Großvaters suchen soll.

  3. #23
    Wasist denn nun mit den Berserkern? Wie gesagt, ich bin im Untergeschoß, da wo die Tür eingezeichnet ist, bei den Betten, aber sie ist nicht zu finden! Laut map stzeh ich direkt drauf! Aber hinter keinem Fell ist eine versteckte Tür!!!!

  4. #24
    Das ist so ein Problem mit der 2D map und den vielen Ebenen, die alle übereinander liegen.
    Wulfren hat Dir doch wahrscheinlich etwas von einer versteckten Tür hinter einem Bärenfell bei den Treppen zum Kerker erzählt? Guck mal da nach, ausgehend vom Kerker/Verlies.

  5. #25
    Wenn man in der unteren Ebene ist, hat man auf der map auch nur die Türen der unteren Ebene! Nicht die ganzen anderen und ich bin in dem Raum mit Betten eine halbe Treppe über dem Gefängnis und theoretisch sollte da die Tür sein. Sie wird zumindest hier angezeigt und in jedem anderen Raum in der unteren Ebene entfernt man sich von dieser Tür! Ich habe gestern den ganzen abend damit zugebracht! Wieso gehen eigentlich die Konsolenbefehle nicht, wenn ein Apostroph drin ist, bzw. wie muß ich es eingeben damits geht? Die Tür heißt "Solstheim, Schloß LoKKen, Ljot´s Berserker
    Das ist für mich der letzte Ausweg die Tür zu finden (wenn ich dann wieder raus geh), aber auch das klappt nicht!

  6. #26
    Ich kann nur sagen, daß ich die Tür der Berserker ohne Schwierigkeiten gefunden und geöffnet habe... - Wulfren muß einem den Hinweis zu der versteckten Tür und einen speziellen Schlüssel gegeben haben.

  7. #27
    Noch ein Problem! Ich habe meinen Gatten Wulfren auf ein Abenteuer mitgenommen und bin mitten in Solstheim mit ihm. Ich bat ihn zu warten, also "diesen Platz zu bewachen". Als ich zurück gekommen bin, hat er die Gesprächsoption "zusammen" nicht mehr. Alle anderen schon! Wenn ich z.B. "Kampfanweisungen" nehme, sagt er, ich müsse ihn erst bitten mit mir zu gehen. Das aber geht nicht mehr und nun steht er mitten in der Pampa und ich weiß nicht, wie ich ihn weiter mitnehmen kann!

  8. #28
    Wenn Du die Gesprächsoption genau erinnerst (war da nicht evtl. ein Bindestrich am Anfang?), dann versuche mal, dich vor ihn zu stellen, Konsole auf (^), Wulfren anklicken und dann:
    addtopic zusammen [enter]

  9. #29
    Kannst Du über den Telepathie-Ring Kontakt zu ihm aufnehmen?

  10. #30
    Vielen Dank DWS, das hat geklappt!
    Hat denn niemand ganz zufällig Lust das Ring-PI zu übersetzen? Das wäre einfach toll!

  11. #31
    ...macht das jemand der eine Lokken-DV drauf hat? Es sind nur eine handvoll Zellen in einem einzigen script zu übersetzen:

    Zitat Zitat
    begin aaa_Lokkenringscript

    short onPCEquip
    short PCSkipEquip
    short button

    set PCSkipEquip to 1

    if ( Menumode == 0 )
    if ( OnPCEquip == 1 )
    Messagebox "Where do you want to travel?" "Cancel" "Castle Throne Room" "Castle Smith" "Castle Storage Room" "Fjorngrin's Cottage" "Granny Torunn's Cottage" "Laurenna's Cottage"
    Set Button to -1
    Set OnPCEquip to 2
    endif
    endif
    if ( Button == -1 )
    Set Button to ( GetButtonPressed )
    elseif ( Button == 1 )
    Set Button to 0
    Player->PositionCell 3847.539, 4982.290, 18849.418, 0, "Solstheim, LoKKen Castle Throne room"
    if ( Lrn_follow >= 1 )
    aa_Laurenna->PositionCell 3847.539, 4982.280, 18849.418, 0, "Solstheim, LoKKen Castle Throne room"
    endif
    if (Wu_follow >= 1 )
    aa_Wulfren->PositionCell 3847.539, 4982.300, 18849.418, 0, "Solstheim, LoKKen Castle Throne room"
    endif
    elseif ( Button == 2 )
    Set Button to 0
    Player->PositionCell 281.827, 32.963, 5.823, 0, "Solstheim, LoKKen Castle Smith"
    if ( Lrn_follow >= 1 )
    aa_Laurenna->PositionCell 281.827, 32.953, 5.823, 0, "Solstheim, LoKKen Castle Smith"
    endif
    if ( Wu_follow >= 1 )
    aa_Wulfren->PositionCell 281.827, 32.953, 5.823, 0, "Solstheim, LoKKen Castle Smith"
    endif
    elseif ( Button == 3 )
    Set Button to 0
    Player->PositionCell 39.819, -290.213, -124.992, 0, "Solstheim, LoKKen Castle Storage room"
    if ( Lrn_follow >= 1 )
    aa_Laurenna->PositionCell 39.819, -290.213, -124.992, 0, "Solstheim, LoKKen Castle Storage room"
    endif
    if ( Wu_follow >= 1 )
    aa_Wulfren->PositionCell 39.819, -290.213, -124.992, 0, "Solstheim, LoKKen Castle Storage room"
    endif
    elseif ( Button == 4 )
    Set Button to 0
    Player->PositionCell -125719.305, 181530.906, 3195.208, 0, "Solstheim, LoKKen (-16, 22)" ; Fjorngrin's cottage
    if ( Lrn_follow >= 1 )
    aa_Laurenna->PositionCell -125719.305, 181530.916, 3195.208, 0, "Solstheim, LoKKen"
    endif
    if ( Wu_follow >= 1 )
    aa_Wulfren->PositionCell -125719.305, 181530.916, 3195.208, 0, "Solstheim, LoKKen"
    endif
    elseif ( Button == 5 )
    Set Button to 0
    Player->PositionCell -120236.648, 180044.906, 2435.313, 0, "Solstheim, LoKKen (-15, 21)" ; Granny Torunn
    if ( Lrn_follow >= 1 )
    aa_Laurenna->PositionCell -120236.648, 180044.916, 2435.313, 0, "Solstheim, LoKKen"
    endif
    if ( Wu_follow >= 1 )
    aa_Wulfren->PositionCell -120236.648, 180044.916, 2435.313, 0, "Solstheim, LoKKen"
    endif
    elseif ( Button == 6 )
    Set Button to 0
    Player->PositionCell -131024.969, 195674.266, 3827.883, 0, "Solstheim, LoKKen (-16, 23)" ; Laurenna's cottage
    if ( Lrn_follow >= 1 )
    aa_Laurenna->PositionCell -131024.969, 195674.276, 3827.883, 0, "Solstheim, LoKKen"
    endif
    if ( Wu_follow >= 1 )
    aa_Wulfren->PositionCell -131024.969, 195674.276, 3827.883, 0, "Solstheim, LoKKen"
    endif
    endif

    end
    Ich schätze mal es geht nur um die 3 interior cells: "Castle Throne Room" "Castle Smith" "Castle Storage Room". Wahlweise kann mir jemand mitteilen, wie die übersetzt wurden?

  12. #32
    Läßt sich denn niemand erweichen? Ich habe leider null Ahnung, wie man so was macht! Bitte, bitte!

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