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Thema: Lokken-Teleporting

  1. #1

    Lokken-Teleporting

    Wenn jemand den direkten Link zum Download des Teleportrings nach Lokken hat, wäre ich sehr dankbar dafür, wenn dieser Jemand den hier posten könnte. Zugleich auch noch die Frage, ob den schon jemand ausprobiert hat. Ich hatte jetzt an einer gänzlich anderen Stelle einen Markierungspunkt gesetzt und landete wieder in dem besagten schwarzen Loch. Scheint fast so, als wäre wirklich ganz Lokken in der "Schwarzloch"-Zelle, daher wüsste ich gern vorher, ob der Ring funktioniert oder mich auch bloss wieder ins Leere bringt.

  2. #2
    Den Ring gibt's hier, wenn du etwas runterscrollst (unter Addons). Aber beachte den Text darunter:
    Zitat Zitat
    PLEASE NOTE! This ring should NOT be used until you have completed the main quest! It might ruin your game-play!

  3. #3
    WUARGH! Die Mainquest von Lokken? Danach brauch ich ihn eher nicht mehr. So ein Ärger, sniff. Danke für die Warnung, dann lass ich lieber die Finger davon.

  4. #4
    Ich habe kein Problem mit Markieren und Rückkehr! Geht einwandfrei! Komisch, daß das bei dir nicht klappt!
    Weiß einer was mit dem Gefangenen ist, den ich unbedingt aufsuchen soll? Es gibt bei mir keine weiterführende Gesprächsoption oder einen Hinweis auf Wulfgars Tod! Aber ich bekomme stets wieder gesagt, daß ich unbedingt mit dem Gefangenen sprechen soll - aber - ohne jeden Erfolg!

  5. #5
    Hast Du auch Multiple Mark drauf? Vielleicht verträgt sich das nicht mit Lokken Denn einmal hab ich direkt im Ort markiert und die Rückkehr war im "schwarzen Loch". Dann im Fieldonshorn Tomb. Rückkehr war schwarzes Loch...... Also zwei völlig unterschiedliche Orte, jedoch das Ergebnis dasselbe

    Zu dem Gefangenen weiß ich leider nichts, bin noch nicht so weit. Hab nach langer Mühe Laureanna gefunden, welche auch nicht unbedingt da war, wo sie sein sollte (nämlich in ihrer Hütte), sondern sich auswärts auf eine Brücke mit Blick zum Schloß hingestellt hatte....

  6. #6
    Zitat Zitat von DWS
    2) Zufällig Uvirith Inside aktiv? Moment, hast Du einen MM-Zusatz für Lokken?
    Das war aus dem Thread mit der Frage bezüglich des Weather-Change-Mods. Wie steht es damit? Leider verstehe ich von Multimark nicht viel, aber ich habe mal gehört, man bräuchte für PI-Zellen immer einen Extra-Zusatz.

  7. #7
    Ich hab nur Uvirith unleashed drauf. Was ist ein MM-Zusatz? Und wo kriege ich einen passenden für den weißen Wolf?

    Komischerweise konnte ich nach und von Firemoth hin- und her teleportieren, ebenso funiktioniert das auch in Yairuns Moon auch ohne das Amulett. Nur Lokken will nicht.

  8. #8
    Das MultipleMark-PI, das ich kenne, kann nur verschiedene Makierungspunkte in zum Spiel gehörenden Zellen setzen. Es gibt aber diverse Zusätze dafür, unter anderem für The Black Mill, Korobal Island (oder wie das heißt) und andere große Abenteuer-Plugins.
    Wenn es dennoch bei Firemoth funktioniert, kann das Zufall sein.

    Normales Markieren und Rückkehr funktioniert aber in Lokken - ich weiß, daß es sehr lästig ist, nur einen Punkt markieren zu können.
    Meist markiere ich in Snorri's Versteck, weil man da mindestens dreimal hinmuß, später markiere ich bei Laurenna.
    Du sollst doch was von der Insel sehen!

    Chagalle, mach doch mal einen Besuch im Schloßgefängnis (untere Ebene) und sieh nach, ob es da einen Gefangenen gibt, der vielleich etwas zu erzählen hat.

  9. #9
    Es gibt tatsächlich zwei verschiedene MultipleMark-PI's.

    1. Das "normale" Multiple Mark (2.2). Vorteil: Es werden keine externen Erweiterungen gebraucht. Nachteil: Locations sind im PI fest verdrahtet, es funktioniert als nur mit Mods, wenn ein entsprechendes Zusatz-PI die Ortsangaben mitbringt.
    Für Firemoth ist z.B. so eins im MM-Download gleich mit drin. Außerdem funktioniert auch sehr oft noch das Markieren in von Mods veränderten Exterior Cells, weil die ja schon immer im Spiel drin waren. (Die Location heißt im Recall-Menü dann zwar "Outer Region", setzt einen aber meistens trotzdem korrekt ab.)

    2. Das MWSE Multiple Mark. MWSE = Morrowind Script Enhancer. Ein Tool, das extern gestartet wird und MW ein paar neue Scriptkommandos beibringt. Unter anderem wohl auch welche, mit dem sich Cell-Informationen direkt speichern und wieder abrufen lassen. Vorteil ist also, daß keine fest im PI gespeicherten Ortsangaben gebraucht werden und es deshalb mit jeder location (egal ob PI oder nicht) funktioniert. Dafür muß man sich halt den Enhancer installieren.

    Was Uvirith-Mods angeht, so führt zumindestens Uvirith Inside zu ziemlich merkwürdigen Phänomenen beim Recall. Hängt mit dem Teleportsystemen zwischen den Telvanni-Türmen zusammen. VL ist das System ja auch in Uvirith Unleashed schon drin? Ist afair der Vorgänger von Inside.
    Recall-Bug: Für mehr Infos kuggst du >>hier<<.

    btw war hier ein Posting von DWS? Ist des verschütt gegangen?

  10. #10
    Auch wenn es für Dich sicher nicht sehr witzig war, ich habe mich gerade bei Deiner Beschreibung mit Aryons Kammer und Deinen diversen Landungen gekugelt vor Lachen

    Woher bekomme ich den Enhancer? Und wenn ich den habe, wie starte ich den extern? Bisher hatte ich noch nie Probleme mit dem Recall, wohin auch immer, erst mit Lokken traten diese auf. Da ich aber immer mal wieder schnell weg muss (mal überladen mit guten Dingen, mal Rüstung ziemlich im Eimer, aber keine Schmiedehämmer mehr) ist es doch arg lästig, wenn ich jedesmal den Umweg über Solstheim zurück machen muss. Und ein einfaches Mark und Recall ohne meinen Multiple Mark? *grusel beim Gedanken daran* *sehr lauffaul sei*

  11. #11
    Gibt es hier. Herrliche Sache, funktioniert blendend und die Installation ist sehr einfach. Steht alles auf der Seite und in der Readme.

    @Gorkon: der Post von DWS war wie erwähnt aus einem Thread.

  12. #12
    MWSE Improved Teleporting kann neben (folgenden) NPCs auch creatures teleportieren, z.B. kann man damit Krabbe und Kriecher ins Haus holen, oder auch den swimming pool mit slaughterfishies füllen. Letzteres eignet sich hervorragend zum trainieren des Rüstungs-Skills.

    Ach ja, der Trick zum teleportieren von creatures: Die Kreatur muß unter dem Kommando des Spielers stehen (command creature). Und im Wasser funktionieren nur on-touch spells, also braucht man einen command on touch gefolgt vom companion teleport (der nichts kostet) und dann recall nach Hause, zum Pool gelaufen und wieder companion teleport - summon to current location (o.ä.). Nettes Spielzeug.

  13. #13
    Super Habs mir gerade runtergeladen. Danke Trr Kah

    und @DWS

    ich wollte schon immer mal meinen Swimmingpool mit Slaughterfishes füllen Ähem, könnte ich auch Ragnar Fire Hair da reinwerfen? Command Humanoid und ab mit ihm in den Slaughterfish-gefüllten Pool

  14. #14
    Wenn er nicht gegen Illusion immun ist, geht das mit jedem NPC. GYO (Give your Orders) bzw. Drakandro's Voice sind auch ein guter Zusatz: NPC schmeicheln auf 100, ihm/ihr dann befehlen mitzukommen, companion teleport...

    Aber ich fürchte, die slaughterfishes würden Ragnar nicht (freiwillig) beissen.

  15. #15
    Zitat Zitat von DWS
    Aber ich fürchte, die slaughterfishes würden Ragnar nicht (freiwillig) beissen.
    Nicht mal die mögen den Mistkerl, wie? Kann ich sogar gut verstehen. Hmm, vielleicht dann wieder "Command creature"? irgendwie hab ich heute eine grausame Ader....

  16. #16
    Ich habe auch multiple Teleporting und kein Problem! Verstreh nicht, wieso es bei Dragonlady nicht funzt!
    Und Laureanna steht da genau richtig! Sie kann nicht in der Hütte sein, weil ihre Mutter sie sonst nicht sehen kann!
    @Magicflame: Ich habe doch gesagt, daß ich schon tausend Mal mit dem Gefangenen gesprochen habe, ohne daß es mich irgendwie weiterbringt!

  17. #17
    Zitat Zitat von Crow
    Den Ring gibt's hier, wenn du etwas runterscrollst (unter Addons). Aber beachte den Text darunter:
    PLEASE NOTE! This ring should NOT be used until you have completed the main quest! It might ruin your game-play!
    Halte ich für relativ unkritisch. Man kann zum einen Orte meiden, die man noch nicht "gefunden" hat (darum geht es wohl im wesentlichen), zum anderen gibt es nur eine kritische location, bei der man aber deutlich darauf hingewiesen wird, sie kurzfristig zu meiden (im Spoiler fett markiert). Das trifft aber alles genauso auf Markieren/Rückkehr zu.



    @chagalle:

  18. #18
    Danke, Dws! Auf die Idee muß man erst mal kommen, ich wäre nicht darauf gekommen!

  19. #19
    Nachdem ich nun die Hauptquest durch habe und meinen netten "weißen Wolf" geheiratet habe, habe ich den Teleportring installiert! Nur er funzt nicht richtig! Ich kann zu den Jagdhütten teleportieren, aber zu den Räumen im Schloß und Castle Smith (was soll das eigentlich sein?) komme ich nicht! Da lande ich immer mitten im Aschland!!!
    Und noch ein Problem, ich finde den Eingang zu den Berserkern nicht! Laut map stehe ich direkt davor, aber hinter den Fellen gibts da keine Eingänge! Wie komme ich da rein? Auch per Konsole komme ich nicht hin, da das immer nicht funzt, wenn im Namen ein Apostroph ist. Oder gibt man das dann irgendwie anders ein?

  20. #20
    Ich denke, der Ring muss übersetzt werden. Dürfte für jemanden mit der DV kein großes Problem sein. Hier ist der Direktlink: http://downloads.elricm.net/hosted/e...eportaddon.zip

    Und $tanz Lokken 2 (EV) ist raus:
    http://lovkullen.net/Emma/lokken.htm

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