Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Changing Weather-Problem

Changing Weather-Problem

Habe die beiden Bücher in Balmora gekauft, gelesen und erhielt auch die Nachricht, dass ich gelernt habe, das Wetter zu verändern. Ebenso das Wetter in Solstheim. Leider tauchen die Sprüche aber nicht in meiner Zauberliste auf Was ist da passiert? Wie ruf ich die auf? Ich habe es dreimal versucht jetzt. Immer wieder den Spielstand vor dem Lesen der Bücher geladen, gelesen, Meldung erhalten und geschaut. Nichts, Nope, Nada, Niente ....

Und was mir noch gerade einfällt. Trotz Multiple Mark funktioniert der Rückteleport nach Lokken nicht. Ich bekam zwar bei "Mark" die Meldung, dass dieser Ort als Lokken/Brewery gekennzeichnet würde, jedoch stand hinterher in meiner Liste "Solstheim" und ich lande buchstäblich in einem schwarzen Loch, wenn ich zurückteleportieren will. Ich kann zwar meine zum Zauber erhobenen Händer runternehmen und mich nach links und rechts drehen, aber alles ist schwarz um mich herum und vorwärts gehen kann ich auch nicht. Dafür ist das Zielfadenkreuz schön vor meinen Augen

1) Test (Konsole) :

player->AddSpell, "_CW_MW"
    player->AddSpell, "_CW_BM"

2) Zufällig Uvirith Inside aktiv? Moment, hast Du einen MM-Zusatz für Lokken?

Versuchs mal mit
    player->addspell "_CW_BM" und
    player->addspell "_CW_MW"
    Danach müssten die Zauber eigentlich in deiner Liste sein.

Woran dein Multimark krankt kann ich dir nicht sagen; was das für ein schwarzes Loch ist schon: es gibt eine Zelle "Solstheim" die bis auf eine Statue von Molag Bal völlig leer und dunkel ist. Vermutlich stehst genau dort. Raus kommst du nur über coc oder ähnlches.

Edit: Mist, zu spät.

Das Problem mit den Büchern hatte ich auch (was hatte ich geflucht)
    Lösung: Die gekauften Bücher vom Inventar aus auf den Boden legen, von dort aufnehmen und über das Charakterbild ziehen, dann hatte es geklappt.

Achso ^^ Aber es hat schon mit den Tipps von DWS und Trr Kah geklappt. Sprüche sind in der Liste, nur witzig ist, dass immer gleich die Meldung kommt, dass das Wetter jetzt klar sei, während um mich herum noch ein Schneesturm tobt Eine Stunde rasten hilft dann.

Zu dem schwarzen Loch: war ja klar bei meinem "Glück". Eine leere Zelle in Solstheim und ich setz prompt mein "Mark" dahin Werde dann den Marierungspunkt mal an anderer Stelle versuchen. Kann ja nicht ganz Lokken aus einem schwarzen Loch bestehen (hoffe ich zumindest, dass Lokken nicht eine Zelle ist)

Es gibt auch einen Teleportring als addon auf Emma's Seite.

Zu den Wetterbüchern, die habe ich bisher noch nie gekauft. Einfach nur im Regal aktivieren (sprich: lesen) und dann ohne zu nehmen das Buch schließen. Dorisa Darvel: Erst kaufen, dann lesen!