Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 168

Thema: The Elder Scrolls 3: Morrowind

Ich mal wieder.

Meine kleine Rabenfels Kolonie hat sich schon ordentlich entwickelt...naja, ich hab ja geholfen^^. Nun hab ich die Aufgabe, sogenannte ''Zweiglinge'' zu töten. Hab aber schon jeden, der zwischen den Häusern und darum(so ca. 4 Zweiglinge) gemordet.
    Bin also zu dem Arbeiter in der Taverne hin, da sagt er immer noch, das er nur geht, wenn die blöden Biester weg sind, finde aber keine mehr. Wäre also nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Und noch ne dumme Frage,
    wo liegt das Handelshaus'' Andus''(oder so ähnlich) ?

Grüße
    Thormantor^^

Das Handelshaus Andus liegt in Maar Gan, wenn ich mich richtig erinnere (bin zur Zeit in Lokken).

Mit den Zweiglingen war was, aber was genau, daran erinnere ich mich nicht mehr.... Aber irgendjemandem fällt es sicher noch ein.

Ach da liegt das Haus......verdammt, bin ich heute schon 2 mal dran vorbeigelaufen
    *narf* Thanks^^

Zweiglinge:

Es kommt bei dieser Quest auf die Reihenfolge an, in der Du die 4 Zweiglinge tötest.

Nr. 1 und 2 sind kein Problem.
    Nr. 1 erscheint am Ostrand von Rabenfels.
    Wenn Du Zweigling 1 getötet hast (3x, wie üblich...), erscheint Nr. 2 etwas südöstlich von Falco.

Nach dem Töten von Nr. 2 kann es problematisch werden, da Nr. 3 und Nr. 4 fast gleichzeitig auf der Bildfläche erscheinen.
    Nr. 3: nördlich der Taverne
    Nr. 4: bei der seeligen Nr. 2 (in der Nähe von Falco)

Nr. 4 muss nach Nr. 3 getötet werden, sonst läuft das Questscript nicht weiter.

--> Mögliche Lösungen für Dein Prob:

1) Falls Du noch ein Savegame vor dem Töten der Zweiglinge hast: Neu laden und auf die Reihenfolge betreffs Zweigling 3 und Zweigling 4 achten.

2) Falls die Zweiglinge schon tot sind, und Du kein Savegame davor mehr hast, müsste folgender Konsolenbefehl helfen, damit die Quest trotzdem als gelöst gilt:
    Journal, CO_10, 30

Zitat Zitat von Crow
    Wir brauchen die (genaue) Fehlermeldung, sonst können wir da wahrscheinlich gar nichts machen. Sollte in der Warnings.txt-Datei verzeichnet sein, die sich im Morrowind-Verzeichnis befindet.
    hm...
    also, pass' mal auf; ich schildere dir jetzt mein problem:

irgendwo zwischen Balmora und Hla'Oad passierte es; soviel is' klar...
    ich tötete einen Skrib und einen Klippenläufer, bis ich an einem Ortsschild ankam,
    das ich allerdings nicht lesen konnte, weil sich das Spiel aufgehängt hatte.
    komischerweise ganze 3-mal an der gleichen stelle!

nun gut, ich muss zugeben, dass der CPU nicht der neueste ist und einige Jährchen
    auf'm Buckel hat (is der von meinem Vadder)...
    am ende des jahres hab' ich dann auch einen schnellen...(hehehe. . .)

lieben gruß,
    Bullwayivv

Das hilft uns auch nicht wirklich weiter. Insofern hättest Du mit Posten vielleicht gleich besser bis morgen gewartet "Keinen Bock, die jetzt noch zu lesen", ist nicht gerade eine nette Antwort auf ein Hilfsangebot...

Zitat Zitat von Dragonlady
    Das hilft uns auch nicht wirklich weiter. Insofern hättest Du mit Posten vielleicht gleich besser bis morgen gewartet "Keinen Bock, die jetzt noch zu lesen", ist nicht gerade eine nette Antwort auf ein Hilfsangebot...
    ...und was sollte ich deiner meinung nach tun?
    soweit ich weiß, kannst Du mir nicht weiterhelfen...(sry, nicht bös' gemeint...)

nochmal zur Warnings.txt:

nach diesem "Aussetzer" des Spiels erscheint (leider) keine Fehlermeldung,
    also kann ich sie auch schlecht in der warnings.txt ausfindig machen, oder??

ach so: könnte man das Spiel einfach "reparieren", sodass dieser fehler behoben
    wird?

naja,
    LG Bullwayivv

Zitat Zitat
    .und was sollte ich deiner meinung nach tun?
    soweit ich weiß, kannst Du mir nicht weiterhelfen...(sry, nicht bös' gemeint...)
    Deinen Post gestern, dass Du einfach keinen Bock hättest, zu unterlassen. Und eben erst heute posten, dass Du wohl keine Fehlermeldung im warnings.txt hast. Und dass keine erscheint, können wir hier nicht wissen, wenn Du lediglich von "keinem Bock" schreibst. Also bitte ändere mal Deinen Ton etwas

Wie ein Spiel repariert werden soll ohne Fehlerangabe (auch wenn das nicht Deine Schuld ist), steht aber nun wirklich in den Sternen. Hla Oad war in der X-Box-Version immer eine der berüchtigten Absturzstellen, zweite war Ebonheart. Aber bei der PC-Version?
    Hast Du vielleicht viele PIs drauf, von denen sich welche nciht vertragen, weil Du den Merger nicht hast?

*tiefdurchatmet*

Dragonlady, ich habe doch noch gar nicht nachgeschaut...
    außerdem muss ich den tip von GreyWolf noch ausprobieren...
    also, meine derzeitigen PIs sind:

- eine Hausmod in der nähe der magiergilde Calderas

- Better Bodies v2.2

- New Carnithus Arnamentarium

die absturzstelle ist genau auf dem weg..
    vllt. klappt es, wenn ich von weg abkomme, an den felsen entlanggehe
    und dan nach Hla'Oad...?

du sagtest, auf der X-BOX war Hla'Oad eine berüchtigte absturzstelle.
    wie haben die "X-BOXler" denn das problem gelöst?

*ausatmet*

LG Bullwayivv

Gar nicht. Auf der X-Box ging es nicht zu lösen und ich bin damals (als ich es noch auf der X-Box spielte) auch abseits vom Weg und habe alle paar Schritte gespeichert. Noch schlimmer war Ebonheart. Beides waren zum Schluß Hassfaktoren bei mir, vor denen ich mich schon vorher fürchtete. Problem bei der X-Box. Man konnte keine Konsolenbefehle eingeben, keine Patches drauf War halt einfach Mist. Vielleicht klappt es bei Dir wirklich, wenn Du auch mal abseits vom Weg lang schleichst und alle paar Schritte speicherst. Ist total lästig, könnte Dich aber hoffentlich nach Hla Oad bringen.

Der Merger sorgt nur für das Zusammenarbeiten gewisser Plugins, aber Abstürze sollten damit eigentlich nichts zu tun haben.

Wie genau äußert sich der Fehler? Landest du auf dem Desktop oder friert der Bildschirm ein? In der warnings.txt nachsehen würde ich trotzdem auf jeden Fall mal, schaden kann es auf keinen Fall was. Also guck mal nach und kopiere gegebenenfalls den Text hier in den Thread.

Plugin-Liste (aus der Morrowind.ini kannst du die herauskopieren) wäre vielleicht auch unter Umständen hilfreich, da wir im Moment noch ziemlich im Dunkeln tappen...

Edit: Ihr seid viel zu schnell. Den letzten Absatz mit der PI-Liste kannste knicken, wenn's nur die drei sind. Mal über einen Umweg zum Ziel zu gelangen würde ich auch ruhig mal ausprobieren, vielleicht kommst du so ja wenigstens an.

habs gemerkt und ihn gleich gelöscht...

und ich meinen nun auch Macht aber nix. Da haben die anderenw as zu lachen

habs mal anders versucht:

ich bin nach Ald'Ruhn gegangen und wollte mich Hla'Oad
    von "oben" nähern. nur in welche richtung (Maar Gan/Caldera/Gnisis)
    muss ich denn jetzt gehen?

Über Maar Gan kommst Du nach Hla Oad. Alles andere ist falsche Richtung oder Umweg. Du könntest auch nach Ebonheart gehen und von dort mit dem Schiff nach Hla Oad fahren, das klappt meistens.

Du musst dich doch nicht an die Wege halten. Geh doch einfach der Nase nach. Die Himmelsrichtung siehst du ja an der Weltkarte.

Maar Gan ist allerdings Norden, Gnisis westlich und Caldera südlich. Du müsstest eher südwestlich. (Wenn ich mich recht entsinne.)

um am schnellsten nach Ebenherz zu kommen, fahre ich am besten
    nach Vivec, odre?

EDIT: *ah, verdammt! Sch!?ß Klippenläufer!* *genervtvondiesenviechernist*

Ja, teleportieren nach Vivec ginge aber noch schneller und dann rüber nach Ebonheart

Zitat Zitat
    *ah, verdammt! Sch!?ß Klippenläufer!* *genervtvondiesenviechernist*
    Willkommen im Club

Der schnellste Weg von Ald´ruhn nach Ebenherz ist mit Magiegildenteleport nach Vivec und dann per Laufen oder "Göttlicher Eingriff" nach Ebenherz. Oder per Schlickreiter nach Balmora und dann nach Vivec.

In niedrigen Levelstufen bringt es aber noch Einiges zu Laufen, sich zu Trainieren und noch ein paar Ratten und Krabben zu verkloppen.

Die Klippenschei.... sind allerdings lästig. Es gibt PI, die aus den Viechern harmlose Vögel machen. Wenn ich´s finde, verlink ich´s.

hehe...
    war grad' in Vivec und was sehe ich da?
    ein schiff! das hat mich sogleich nach Hla'Oad gebracht...
    ich hoffe, dass ich mich nie mehr mit solchen problemen
    herumschlagen muss...

@Brokkr:
    kann man diese "Vögel" dann auch noch killen?