Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 168

Thema: The Elder Scrolls 3: Morrowind

Das mit Gramfeste wusste ich noch nich....geil. Wie kommt man den eigentlich OHNE zu schwimmen nach Solstsheim, mag die gegend schon ^^

Und noch was, beim Installieren von Tribunal, war da so eine Art Seemonster mit langem Körper zu sehen. Wo ist den das Vieh ?

Nach Solstheim kommst Du mit einem Schiff von Khuul aus. Das bringt Dich direkt dahin

Seemonster??? Muss einIrrtum sein oder ein Dreugh. Letztere leben im Meer an den verschiedensten Stellen, aber Seemonster gibst nicht in MW. Nicht mal das Ungeheuer von Loch Ness

vielleicht meint er ja sowas

aber wenn ich mich nicht täusche, leben die an land, aber ich selbst hab noch keins davon gesehn

Skywalker, das ist ein Mechanoide aus der Stadt von Soda-Salz, oder wie der Tribunalsknilch hiess.

Verdammt, ich sollte mir ne Brille kaufen
    Ich hatte das Biest bei der Installation nicht ganz gesehen, und habs fürn Seemonster gehalten .

wollte mich lediglich informieren wie ich nach Mournhold komme...

Zitat Zitat von Brokkr
    Ich glaub, die Gesprächsoption kriegt man erst, wenn die Tribunalstoryline in Gang kommt. Der Weg war glaub ich so: Assasinenüberfall nach dem Schlafen->eine Wache wegen des Überfalls fragen->Legionärshauptmann in Ebenherz fragen->Magierin in der Ratshalle wegen "Weg nach Gramfeste" fragen->sich nach Gramfeste teleportieren lassen.
    Wie Du nach Mournhold kommst, hatten wir Dir doch eigentlich schon gesagt Aber wie auch immer: tu es Dir nicht selbst an, wenn Du noch einen niedrigen Char hast. Und wie ebenfalls schon weiter oben erwähnt: das Geld für den Waffenshop dürftest Du jetzt auch noch nicht haben, wäre also ein vergeblicher Weg.
    Außerdem: wenn Du auch nur einmal nach Mournhold gehst, dann hören leider die Angriffe auf Dichs ofort auf. Das bedeutet aber, dass Du denen auch nciht die Rüstungen mehr abnehmen und zu Geld machen kannst und eine gute Einnahmequelle geht Dir verloren....

Mournhold? ^^

@Bullwa: Für niedriege Chars bietet sich an die Hauptquest bei Caius Cosades (Nordosten von Balmora) oder die Gildenquests abzuarbeiten^^ Tribunal war eigentlich für NACH der Hauptquest gedacht oder? XD bei meinem ersten Char wars lvl 52, bei meinem zweiten wars lvl 38.
    Carnithus Rüstungspreise liegen normalerweise im 5-stelligen Bereich^^ also auch da erst später zugreifen (gibt eh viele gute rüstungen im Ur-Morrowind)

Hab gleich mal ne Neue Frage

Bin mit meinem Lv. 5 Khajiit in Soltsheim angekommen. Hab mich gleich der OKH angeschlossen und die ersten zwei Quests gemacht( Die Arbeiter zur Baustelle bringen und vier Ebenerzbrocken zu dem Typen in der Festung bringen) Nun war ich wieder bei meiner schönen Baustelle, und hab gleich die nächste Quest gekriegt. Ich soll einen naturliebenden Nord vom Mineneingang verscheuchen. Der gute Nord ist aber zu stur und naturverliebt, um da Platz zu machen. Ging also zu dem Aufseher zurück und der sagte mir ich soll ohne Waffen und ohne Zauber den Nord verjagen. Doch solange ich auch auf den Eindresche, der macht einfach keinen Abgang. Also, wie kriege ich denn weg ?

Grüße
    Thormantor

Meines Wissens nach nur mit Faustkampf, was sich bei dem Brocken nicht einfach gestalten dürfte..
    Du brauchst die Fähigkeit auf jedenfall auf einem sehr hohen LvL, wenn nicht gar auf 100...
    Dann wird er irgendwann aufgeben und sich verziehen..

Mein im Nahkampf unbegabter Char hat ihm mit einem Amulett Ausdauer entzogen, dann konnte er ihn niederschlagen. Auf die Ausdauer kommt es nämlich beim waffenlosen Kampf an.

Lvl 100 war es nicht, daran kann ich mich noch erinnern, als ich den Typen verdreschen musste. Meine Empfehlung ist, solange auf den Kerl einzuprügeln, bis man einen anständigen Level erreicht hat und er sich folglich auch verzieht. Solange man einen niedrigen Level im Faustkampf hat, macht dieser auch keinen Schaden.

Nunja, der Kerl hat mir Leid getan, als er sich verzogen hat...

Zitat Zitat von Arcturius
    Solange man einen niedrigen Level im Faustkampf hat, macht dieser auch keinen Schaden.
    Bzw. man trifft nicht. Schaden an sich macht man ja erst mit den Fäusten, wenn der andere niedergeschlagen auf dem Boden liegt. Einen 100er Skill braucht man auf keinen Fall, man sollte ihn halt nur oft genug treffen, dann verschwindet er. Und das dauert eben länger, wenn man den Skill noch niedrig hat. Ausdauer entziehen von Brokkr ist ein ziemlich guter Tipp, ansonsten vorher vielleicht noch einmal zum Trainer für Faustkampf oder halt so lange kloppen, bis es klappt (wobei das bei sehr geringem Skill wirklich etwas dauern kann).

PS: Mir tat der Kerl auch irgendwie leid...

von welchem ort aus "fährt" denn ein schlickschreiter nach Hla'Oad?

Es gibt keinen Schlickschreiter nach Hla Oad. Den Weg muss man laufen. Von Balmora aus ist es aber absolut nicht weit. Von Gnaar Mok z.B. kannst Du ein Schiff nehmen.

ok, danke!

EDIT: hab' ein RIESEN-problem: auf dem weg nach Hla'Oad stürzte das
    spiel ab. habs dann nochmal versucht...und nochmal, doch es stürzt immer
    an der gleichen stelle ab...was tun??

*schieb* (sry, wenn ich nerve, aber das prob is nunmal heftig...)

Sorry, ich weiß es leider auch nicht. Würde Dir ja gerne helfen, aber da muss ein Versierterer in solchen Fragen ran

Zitat Zitat von Bullwayivv
    EDIT: hab' ein RIESEN-problem: auf dem weg nach Hla'Oad stürzte das
    spiel ab. habs dann nochmal versucht...und nochmal, doch es stürzt immer
    an der gleichen stelle ab...was tun??
    Hm, beim Zellenwechsel hatte ich zwar auch den einen oder anderen Absturz, dass es aber immer wieder an der gleichen Stelle passiert, kam bei mir nicht vor.

Was mir spontan in den Sinn kommt:

1) Hast Du vielleicht irgendein PlugIn installiert, das bei Hla Oad etwas einfügt bzw. dort eine Zelle verändert?
    Vielleicht hängts ja mit so etwas zusammen.

2) Stelle mal über die Systemsteuerung den virtuellen Speicher auf das 3-fache des Arbeitsspeichers Deines Systems ein.
    Hat bei mir betreffs Zellenwechseln geholfen, auch wenn ich wie gesagt den Effekt nicht hatte, dass die Abstürze immer an der gleichen Stelle passiert sind.

Wir brauchen die (genaue) Fehlermeldung, sonst können wir da wahrscheinlich gar nichts machen. Sollte in der Warnings.txt-Datei verzeichnet sein, die sich im Morrowind-Verzeichnis befindet.