Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 168

Thema: The Elder Scrolls 3: Morrowind

Threads bestimmt auch irgendwo, aber wofür haben wir unsere HP? ^^
    Guck mal in der Leitfäden-Sektion, dort solltest du fündig werden. Vor allen Dingen dieser Artikel von bg sollte nützlich für dich sein. Wobei man sagen muss, dass grundsätzlich im "normalen" MW jeder Char irgendwo spielbar ist, nur ist es mit manchen Zusammenstellungen eben etwas schwerer.

hallo,
    hab ein paar fragen:

1. ich will mich dem kaiser (?) anschließen.
    doch wie geht das?

2. wo kann ich taschendiebstahl erlernen?
    und was bedeutet das hier: (schloss: 25)?

3. gibt es in den addons mehr rassen?
    ich spiele das MW-classic, sollte ich die addons inst.,
    weil ich ja "schon" eingestiegen bin...

4. wo finde ich den diamanten für die diebesgilde?
    (eigentlich suche ich nur den händler...)

P.S.: finde das mit der ego-ansicht irgendwie geil...
    naja, wie genannt, ansichtssache...

1) Du meinst sicher die "Kaiserliche Legion". Der kannst Du Dich in Gnisis anschließen. Solltest Du aber den "Kaiserlichen Kult" meinen, dem kannst Du Dich in Ebenherz anschließen

2) Taschendiebstahl kannst Du in der Diebesgilde erlernen, wenn Du dort Mitglied geworden bist.
    Schloß 25 bedeutet, dass das Schloß mit disem Sicherheitsheitswert verschlossen ist. Sollte Dein Sicherheitswert bei 5 liegen, schaffst Du nicht es zu knacken. Liegt er bei 15-20 klappt es. (Mithilfe eines Dietrichs natürlich)

3) Nein, es gibt nicht mehr Rassen mit den AddOns. Mehr Rassen gibt es nur mittels Plugins. Eiselfen (Galith) z.B. und Seraphim. Da kann Dir im PI-Forum weitergeholfen werden

danke,
    habs so verstanden:

"Kaiserliche Legion" = Krieger
    "Kaiserlicher Kult" = Magier

oder?

noch'ne frage:

wann und wo kann man sich häuser kaufen?
    (oder geht das nur mittels PIs?)

Zu 1) Nope: Kaiserliche Legion: Soldat, der herumkommandiert wird
    Kaiserlicher Kult: Religion (so wie der Tempel)

Häuser kann man nur mittels Plugins kaufen. Du bekommst allerdings auch ohne ein PI eine eigene Festung vom Fürstenhaus Deiner Wahl im fortgeschrittenen Spiel

dammit...
    wo kann ich den der kaiserlichen legion beitreten?
    in der kaserne oder in der darius-festung?

Du solltest auch mal mit den Leuten reden... die sagen Dir das nämlich.
    Sprich sie auf "Darius" an - und am besten sprichst Du SOLDATEN an!

Darius ist derzeit nicht in der Kaserne und auch nicht in der Festung.

So, hab mich in den Leitfäden ma umgeguckt und festgestellt, dass die Char-Erschaffung viel komplizierter ist als bei Gothic.
    Dachte jetzt daran nen reinen Nahkämpfer zu machen...
    Rasse: Nord oder Orc
    Sternzeichen: Was is als Nahkämpfer am besten??
    Skills: Was würdet ihr empfehlen??
    Attribut: siehe Skills

Is nen reiner Nahkämpfer auch gut ohne Magie spielbar? Und sind die Diebesskills dann auch noch mit rienzubringen??
    Bin etwas verwirrt.

ich glaube "Krieger" ist für Kämpfer am besten...

achso, gibt es eigentlich Stufen? oder EXP?

Klar gibt es Stufen, sonst wärst Du ja ewig Level 1 XP in dem Sinne nicht oder besser gesagt: sehr versteckt. Es ist hier so, dass Du, je öfter Du eine Waffe oder eine Magie-Art anwendest, desto besser wirst Du darin. Also wie im richtigen Leben. Ist so bei allen Skills und wenn Du Dich in zehn von zehn Deiner gewählten Haupt- und/oder Nebenskills verbessert hast, steigst Du ein Level auf.

es gibt stufen

wenn zu z.b. mit dem langschwert zuhaust und triffst, bekommst du eine bestimmte anzahl an punkten für diesen skill. der skill steigt je 100 punkte. das sieht man, wenn man im menü mit der maus über den skill fährt. wenn man 10 aufstiege der hauptskills geschafft hat, kommt man einen stufe höher, mit den nebenskills ist das irgendwie anders, weiß ich nicht genau, ich glaub, da muss man mehr als 10 skills trainieren, aber sicher bin ich mir nicht....

@MrFreak: Rothwadron sind auch noch gute Krieger
    skills: naja, nahkampfwaffen (langschwert, kurzschwert, stumpf, speer oder axt oder auch mehrere, schwere rüstung, mittlere Rüstung (eher nicht, gibt nicht viele gute))
    als hauptattribute stärke und geschicklichkeit oder konstitution
    spezialisierung: logisch, kampf
    magie wird nicht unbedingt benötigt, du kannst halt nicht schweben, über wasser laufen, zauber wirken...
    diebeskünste: naja, ich würd schauen, dass ich wenigstens ein paar leichte schlösser knacken kann, aber sonst gibts ja noch schriftrollen

EDIT: ach, die drachin war schon wieder schneller^^

Zitat Zitat von Bullwayivv
    ich glaube "Krieger" ist für Kämpfer am besten...
    Die vorgefertigten Klassen sind eher schlecht, weil eigentlich immer irgendwelche Skills dabei sind, die man nicht benutzt und die einen so am Aufstieg hindern. Von daher würde ich grundsätzlich immer empfehlen, sich eine eigene Klasse zusammenzubauen und nicht auf vorgefertigte Klassen zurückzugreifen.

Zitat Zitat von MrFreak
    So, hab mich in den Leitfäden ma umgeguckt und festgestellt, dass die Char-Erschaffung viel komplizierter ist als bei Gothic.
    Na ja, eine Char-Erschaffung in dem Sinne gibt's in Gothic ja auch gar nicht. Jeder Held startet ja gleich und die Klasse des Chars entsteht aus dem Spiel selbst.

Kann mich skywalkers Tipps eigentlich anschließen. Magie wird wirklich nicht unbedingt benötigt, aber es erleichtert das Spiel manchmal schon, wenn man schweben kann o. ä. Aber dafür gibt's auch Tränke oder Schriftrollen. Zudem kannst du immer etwas Magie lernen später (wenn du willst), nur starten deine Magieskills als sonstige Skills eben recht niedrig am Anfang. Kämpfer ist übrigens auch einfacher zu Beginn als z. B. einen reinen Magier spielen zu wollen.

Du kannst ja auch deinen Char mal planen und hier vorstellen, wenn du magst.

PS: Viele Gothic-Fans haben MW schon in die Ecke gehauen, weil's doch anders ist und viel Einarbeitung wegen der Komplexität erfordert. Hoffe von daher, dass du erstmal am Ball bleibst, damit sich das Spiel entfalten kann. Ich kam übrigens auch von Gothic zu Morrowind damals, vor gut 3 Jahren *nostalgisch erinnert* ^^

ja, aber die sternzeichen muss man sich doch aussuchen?!

Sicher musst Du Dir die Sternzeichen aussuchen. Bei jedem steht doch dabei, was es für Wirkungen hat. Nimm einfach das, von dem Du meinst, dass es Dir am besten gefällt und am meisten bringt. Also Dinge wie "Der Turm" z.B. sind für einen Krieger eher nebensächlich. Ebenso der "Atronach" oder der "lehrling" (beides super Sternzzeichen für Magier). Schau Dir also die jeweiligen Beschreibungen an und wähle das, was zu Deinem Char mit seinen Fähigkeiten am besten passt.

Zitat Zitat von Bullwayivv
    ja, aber die sternzeichen muss man sich doch aussuchen?!
    Jepp, muss man. Hatte spontan verpeilt, dass du damit das Sternzeichen und keine Klasse meintest

So, hab auch mal ne Frage.

Wo verdammtnochmal ist diese Höhle wo der Verräter der Kaiserlichen legion versteckt hält.(Der zweite Auftrag von Frald). Hab schon den halben südöstlichen Teil der Azuraküste abgesucht, diesen Schrein in dem der Verräter sein soll aber nicht gefunden.
    Wäre nett wenn einer von euch mir sagen könnte wo sich der versteckt, dann könnte ich mal wieder meine ''Eisklinge der Monarchen'' benutzen

Meinst Du den Typ, der die Rüstung geklaut hat? Die Höhle ist unter Waser und zwar direkt bei Ebonheart. Wenn Du vor den Toren von Ebonheart stehst, auf der rechten Seite. Dort mal tauchen Vorsicht beim Betreten der Höhle, der Typ ist nicht ganz einfach, solltest Du noch einen niedrigen Level haben....

Da bist du im Irrtum, Dragonlady. Bei diesem Legionsquest geht es um einen anderen Verräter. Ipsissimus meint dazu Folgendes:
    Zitat Zitat
    Honthjolf ist ein ehemaliges Mitglied des Orden von Ebenherz, der allerdings der kaiserlichen Legion den Rücken zugekehrt hat. Er dient stattdessen der Hexe Llarusea Andrethi, die mit ihrem Gefolge in Aharnabi Unterschlupf gefunden hat. Reist nach Aharnabi und tötet den Verräter.
    Die Höhle Aharnabi liegt an der Azuraküste nahe der Statue der Azura.

Kämpft euch durch die ersten Gegner und biegt dann nach links ab. Nach kurzer Zeit stoßt Ihr auf Honthjolf. Kehrt nach seiner Exekution zurück zu Frald, um ihm ohne Belohnung und ohne Beförderung Bericht zu erstatten.
    Thormantor löst jetzt irrtümlich einen der letzten Legionsquests überhaupt und holt sich eine der besten schweren Rüstungen, die es gibt und die auch als Legionsuniform gilt. Wenn ich mich nicht irre.

Woran man sieht: ich war nur ein einziges Mal bei der Legion und dann hatte ich genug von der Herumkommandiererei und dem "Wo ist Eure Rüstung?"

Zitat Zitat von Dragonlady
    Woran man sieht: ich war nur ein einziges Mal bei der Legion und dann hatte ich genug von der Herumkommandiererei und dem "Wo ist Eure Rüstung?"
    Ich hatte schon bevor ich in der Legion war ne Rüstung von denen, ich wusste garnicht, dass die so formell darauf fixiert sind - ich wurde nie gefragt^^.