Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 168

Thema: The Elder Scrolls 3: Morrowind

The Elder Scrolls 3: Morrowind

hallo!
    ich wollte mir nun Morrowind zulegen (ein neues RPG muss her!! *lechz*)
    kostet bei uns doch "nur" 14.95 €...
    doch da wären (für mich) noch ein paar fragen zu klären:

1. FSK ab 12...will ich doch hoffen?

2. ich hab viele screens mit einer Ego-Perspektive gesehen...
    kann man auch in eine 3rd-Person perspektive umschalten?

3. gibt es auch eine erweiterung zu dem spiel?
    (ich hab nämlich irgendwas von "Tribunal" gelesen...)

4. ist es wahr, dass man für die hauptquests min. 100 stunden braucht?

...und die wohl heftigste frage:

5. ist es eurer meinung besser als die gesamte Gothic-reihe?

..so das wars erstmal...

LG Bullwayivv

1. Ja.
    2. Ja, kann man. Allerdings steuert sich da alles bei weitem nicht so gut wie in der Egoperspektive.
    3. Ich würd direkt die Game of the Year-Edition holen. Die kostet nahezu überall auch sowas um 15€ herum, und da sind beide AddOns (Tribunal und Bloodmoon) schon mit drin.
    4. Man kann sich soviel Zeit lassen. Besonders Verrückte haben die Hauptquest auch in 16 Minuten durchgespielt. Ein normaler Spieler braucht für die reine Hauptquest vielleicht 40-60 Stunden. Aber in Morrowind gibt es, anders als in Gothic, EXTREM viel abseits der Hauptquest zu erledigen und zu tun, weshalb einige Leute wirklich weit über 500 Stunden brauchten (hallo Crow).
    5. Morrowind ist nicht Gothic, war es nie, wird es nie sein. Wer ein zweites Gothic erwartet, wird enttäuscht. Mir persönlich gefällt Morrowind besser. Andere im Forum werden diese Meinung zum Teil teilen, ihr zum Teil aber auch absolut nicht zustimmen können .

Zitat Zitat von Bullwayivv
    hallo!
    ich wollte mir nun Morrowind zulegen (ein neues RPG muss her!! *lechz*)
    kostet bei uns doch "nur" 14.95 €...
    doch da wären (für mich) noch ein paar fragen zu klären:

1. FSK ab 12...will ich doch hoffen?

2. ich hab viele screens mit einer Ego-Perspektive gesehen...
    kann man auch in eine 3rd-Person perspektive umschalten?

3. gibt es auch eine erweiterung zu dem spiel?
    (ich hab nämlich irgendwas von "Tribunal" gelesen...)

4. ist es wahr, dass man für die hauptquests min. 100 stunden braucht?

...und die wohl heftigste frage:

5. ist es eurer meinung besser als die gesamte Gothic-reihe?

..so das wars erstmal...

LG Bullwayivv

1. Ja, FSK12
    2. Ja, man kann auch Third-Person spielen
    3. Ja, 2 Add-Ons und mehrere Mods
    4. Von Spieler zu Spieler verschieden
    5. Meiner Meinung nach ist Gothic besser, jedoch gibt es natürlich verschiedene Ansichten. Aus neutralem Gesichtspunkt sind jedoch Beide ungefähr gleich auf.

Weitere Fragen solltest du im World of Player hauseigenen Vvardenfell-Forum posten, da dort sicherlich mehr Reaktionen kommen werden. Hier in der "Spiele-Allgemein-Diskussion" ist weit aus weniger los.

@Sascha Holl:

ich wollte ja auch im Vvardenfell-forum posten, aber da kann ich
    mich irgendwie nich anmelden...

noch mal zur 3rd-person:
    wieso lässt's sich nich so gut steuern?
    (ich bevorzuge ja 3rd-person RPGs...)

Du brauchst Dich doch im Vvardenfell-Forum nicht extra anmelden *völlig verwirrt guck* Du kannst da genauso posten wie hier....

MW ist wirklich aus der First-Person-Perspektive entschieden besser zu steuern. In der dritten kann man verdamt schlecht kämpfen. Sieht irgendwiie hakelig aus, weil das Spiel dafür eigentlich nicht konizipiert wurde. Aber mach Dir deswegen keine Sorgen. Ich habs sonst auch nicht mit der First-Person-Sache, da meine Augen das im Allgemeinen nicht gut mitmachen, aber bei MW ist es wirklich gut gelöst und man gewöhnt sich schnell daran

Zitat Zitat

1. Ja.
    2. Ja, kann man. Allerdings steuert sich da alles bei weitem nicht so gut wie in der Egoperspektive.
    3. Ich würd direkt die Game of the Year-Edition holen. Die kostet nahezu überall auch sowas um 15€ herum, und da sind beide AddOns (Tribunal und Bloodmoon) schon mit drin.
    4. Man kann sich soviel Zeit lassen. Besonders Verrückte haben die Hauptquest auch in 16 Minuten durchgespielt. Ein normaler Spieler braucht für die reine Hauptquest vielleicht 40-60 Stunden. Aber in Morrowind gibt es, anders als in Gothic, EXTREM viel abseits der Hauptquest zu erledigen und zu tun, weshalb einige Leute wirklich weit über 500 Stunden brauchten (hallo Crow).
    5. Morrowind ist nicht Gothic, war es nie, wird es nie sein. Wer ein zweites Gothic erwartet, wird enttäuscht. Mir persönlich gefällt Morrowind besser. Andere im Forum werden diese Meinung zum Teil teilen, ihr zum Teil aber auch absolut nicht zustimmen können .
    ++++
    Bis auf 5. Mir ist das Gameplay in MW ein bisschen zu schleppend/trist/dröge. Ich Gothic hab ich mehr Spass beim Spielen. Wobei MW auch eine einzigartige Spielerfahrung für mich war.

@Dragonlady:
    nee, nich anmelden...*upz*
    ich mein das "Login"...
    ich kann mich im Vvardenfell-forum nich einloggen..

ich kann mich im Vvardenfell-forum nich einloggen..
    Wenn du hier eingeloggt bist, bist du gleichzeitig auch im Morrowindforum( http://forum.worldofplayers.de/forum...play.php?f=140 ) eingeloggt. Dies ist das gleiche Forum. Ob du nun grad in Spiele Allgemein, im Rollenspielforum (wohin dich Crow oder Katan sicherlich eh schicken werden) oder im Morrowindforum postest, bleibt sich gleich. Beides sind nur Unterforen eines großen Forensystems, in dem du überall zugleich angemeldet bist - der WorldofPlayers .

ja, das weiß ich ja...
    aber eben wollte ich mich im Vvardenfell-forum einloggen und
    da gings eben nich...

noch eine frage:
    was gibt es denn für gilden?

Wenn du über dieses Forum, nicht über die webseite reingehst, geht es dann?

Du meinst wahrscheinlich dieses Login-Dingens auf der rechten Seite beim Vvardenfell-Forum, oder? Das gehört zur HP und dort muss man sich nur anmelden, wenn man sich bei den Downloads der Page bedienen will. Du bist mit deinem Forenaccount eingeloggt und kannst posten, wenn du auch hier eingeloggt bist. Dieses Dings auf der rechten Bildschirmseite hat damit nichts zu tun, du kannst dort eigentlich jederzeit posten.

Ich verschiebe diesen Thread jetzt einfach mal dorthin und wenn du noch Probleme haben solltest, dann schick' mir einfach eine PN

noch eine frage:
    was gibt es denn für gilden?
    Die Krieger-, Magier- und Diebesgilde, Kaiserliche Legion und Kaiserlicher Kult, der Tempel und die Morag Tong (Assasinen), sowie die drei dunmerschen Adelshäuser Redoran, Hlaalu und Telvanni. Du kannst dich allen anschließen bis auf die letztgenannten Häuser; bei denen musst du dich für eines entscheiden. Durch das Addon Bloodmoon kommt noch die Ostkaiserliche Händlergilde dazu.

Hi Bullwayivv,

noch eine kleine Anmerkung betreffs 1st-person/3rd-person:
    Ich spiele MW größtenteils in der 3rd-person-Ansicht und komme prima damit zurecht (Ausnahme: Fernkampfwaffen-Einsatz, da wird umgeschaltet).
    Wie's bei Magiern aussieht, weiß ich nicht, da ich aus Geschmacksgründen keine zocke, aber bei einem Nahkämpfer/Bogenschützen komme ich so gut klar.

Ich mach das mit der Perspektive genau, wie GreyWolf, nur Fernkampf Egosicht, normaler Nahkampf Drittte Person. Ich treff aus der Ichperspektive irgendwie schlechter. Ist halt Ansichts- und Gewöhnungssache...

Ich hab auch ma überlegt, ob ich mir die Gameof the Year _ Edition mit den Addons hole...bei amazon nur 14.99 €

Hab dann aber noch ne frage:
    Sollte man die beiden Addons gleich draufinstallieren, oder erstma das UrMorrowind durchspielen???

Gleich installieren. 1) ist dann Dein Tagebuch geordneter und 2) wirst Du gleich von Anfang an beim Rasten überfallen. Hat den Vorteil, dass Du einmal eine bessere leichte Rüstung bekommst, als Du sonst irgendwo zu Beginn des Spieles kaufen kannst (wenn Du Dich auf leichte Rüstung spezialiseiren solltest) und ansonsten kannst Du das Zeug teuer verkaufen und kriegst gutes Geld zusammen, da Du mehr als einmal angefallen wirst

wegen der ansicht... ich komm mit der 3rd person besser zurecht, ausserdem siehts auch besser aus.
    die frage ob morrowind besser ist als gothic kann ich leider nur belächeln, denn die beiden spiele kann man, auch wenns sich seltsam anhört nicht(!) vergleichen. allein schon die grafikengine, das gameplay, die story, die umwelt, das universum, die mod-kits, der umfang... alls völlig unterschiedlich.

im bereich RPG gibts für mich 3 unterarten, da wäre erstens das

Hardcore-RPG
    ->Morrowind(beispiel)
    *sehr umfangreiche und teilweise komplizierte charaktererschaffung
    *hunderte(wenn nicht tausende) stunden spiel"spass"(eher sucht)
    *unbegrenzte möglichkeiten
    dann das
    medium-RPG
    ->Gothic Reihe
    *viele RPG elemente(sehr gut ausgewählt)
    *auch eine schnelle runde "mal gothic spielen" is drinn
    *hoher wiederspielwert
    metzel-RPG
    ->Enclave(schon eher actionspiel)
    *sehr hoher wiederspielwert
    *sehr kurze story, aber dennoch halbwegs gelungen
    *gute schnelle grafikengie(kleine detailierte levels)

alle spiele sind ihr geld wert für jemanden der sich gern in solchen phantasie-welten aufhält. Wer sich aber MW kaufen will, sollte sich ausgesprochen leicht mit der schule tun, denn der suchtfaktor is(wenn mans mal kapiert hat) enorm hoch. schule, arbeit, freundin, familie kommen da spürbar kürzer...

Morrowind in 500 Stunden??

Haha, ich spiele schon fast 3 Jahre...

Zitat Zitat von MrFreak
    Sollte man die beiden Addons gleich draufinstallieren, oder erstma das UrMorrowind durchspielen???
    Volles Dito zu Dragonladys Beitrag: Gleich installieren. Zudem verändern die Addons nichts am Ur-Morrowind, sondern erweitern nur die Welt. Musst du dir anders vorstellen als z. B. bei Die Nacht des Raben bei Gothic

Dann hätt ich noch ne andere Frage:
    Gibt es irgendwo nen Thread, der versch. Charbuilds genauer erläutert? Wollt nämlich ma nen bissel gucken, was sich zu spielen lohnt.